Worüber lach' ich - oder soll ich weinen ? 107

19.03.2014
naja - 90 min ist ja auch nicht unbedingt ein quickie ...
19.03.2014
Aber selbst Fußballer sind nach 90 Minuten ziemlich erschöpft.

Irgendwie würde mich aber doch mal interessieren,
wieviele MK-Fotografen (Egal ob nun Hobby oder Semiprofessionell oder  Vollprofi)
schon an die Kamerahersteller geschrieben haben und wegen der Listen- und Verkaufspreise
der verschiedenen DSLR- und System-Modellen ernsthaft interveniert haben.

Immerhin hat doch jedes Smartphone schon 2 Kameras aufpreisfrei inside.

Vielleicht sollte ich das mal versuchen.
Hey CANON !

Ey -  ihr in der Vertriebs- und Marketingabteilung !
Habt ihr noch alle Glocken im Turm ?
Mit diesen Preisen werdet ihr mir nie eine Mark III verkaufen !
Das schafft ihr nie ! Ätsch !
Ich lach mich tot, wie eure Produkte in den Regalen erfolglos rumlungern.
@ Fotocowboy

Dem TO würde ich es nach diesem Thread auf jeden Fall zutrauen, daß er abends am Stammtisch von solchen "Brüllern" berichtet. :-)
[gone] Nosferatus Bride
19.03.2014
Die Beschränkung auf 90 Minuten deswegen, weil nur ein Outfit geshootet wird. 2 Stunden Shooting machen nur Sinn, wenn man zwischendurch die Location und das Outfit wechselt. Gerade letzteres ist bei outdoor-Shootings oft nicht so gut zu organisieren und mit Locationwechsel kommt man dann auch schnell auf über 2 Stunden.
Und ja, wenn man sich anstrengt und konzentriert, dann sind auch 90 Minuten kein Pappenstiel. In dieser Zeit können dann aber auch eine Menge verwertbarer Fotos herauskommen.

Ich verstehe tatsächlich nicht, warum genau jetzt diskutiert wird. Ich lese auch regelmäßig Ausschreibungen von Fotografen, bei denen ich mir denke "geht ja gar nicht". Ich klicke die Ausschreibung dann weg und gut ist. Weder schreibe ich den Fotografen an und gebe ihm ungefragt Feedback noch kopiere ich seine Ausschreibung in ein gut besuchtes Forum, um erstmal "abzulästern". Wir sind nicht mehr im Kindergarten.
19.03.2014
Bei Kameras nimmt man einfach ein Model drunter wenn einen das höhere zu teuer ist, so könnte man es auch bei Modellen machen, wobei Modelle für mich keinen Preis haben, ich fotografiere Menschen, privat....
19.03.2014
das ist doch hier schon seit jahren an der tagesordnung

wie gut dass ich die jobausschreibungen von allen hier ignoriere

19.03.2014
90 min sind kein quickie, hab aber auch nie erlebt das ein Pay Model die Eieruhr ständig umgedreht hat.
Auch wenn es mal eine Stunde länger geworden ist wurde nie herumgezickt oder Aufschlag verlangt.
[gone] Nosferatus Bride
19.03.2014
Also ich lasse nach Ablauf der vereinbarten Zeit sicher auch nicht alles stehen und liegen. Aber ich frage zwischendurch immer mal nach, wie wir in der Zeit liegen. Wenn ich für zwei Stunden gebucht bin und diese rum sind, bitte ich den Fotografen schon, langsam zum Ende zu kommen. Das kann dann auch noch mal eine halbe Stunde dauern, die ich dann aber nicht berechne. Eine ganze Stunde mehr ist allerdings nicht drin, sofern keine Pauschale vereinbart wurde (das sage ich dem Fotografen aber idR vorher).
19.03.2014
naja ... da regt sich einer der hier neu ist darüber auf, dass ein model für seine dienste oder zeit ein honorar verlangt - im gegenzug regt sich das model darüber auf, dass sich der knipser aufregt ... vielleicht auchn bisschen um auf sich aufmerksam zu machen

kindergarten eben
[gone] Nosferatus Bride
19.03.2014
Na ja, aufregen ist zu viel gesagt. Mich amüsiert es ehrlich gesagt nur. Man kann sich auch einfach aus dem Weg gehen und gut ist. :)
@ Bernd Saller

Und wir beide schreiben hier fleißig mit, weil wir ja ebenfalls auf uns aufmerksam machen wollen. ;-)
19.03.2014
Ich auch !
Bitte nicht vergessen !
19.03.2014
Ich finde ja, der TO hätte das Angebot eher annehmen als darüber lachen sollen. Hätte seine SC und seinen fotografischen Erfahrungsschatz bestimmt bereichert.

Aber ist ja nicht sein Stil.
@ Fotocowboy

Stimmt! Eigentlich jeder hier, der im Forum schreibt. :-)

Vielleicht gibt's aber noch den einen oder anderen Individualisten, der sich - vollkommen unangekündigt natürlich - in irgendeinem Keller einmauert. Vorausgesetzt natürlich, daß er mit seinem Verschwinden keine (indirekte) Aufmerksamkeit erregen würde. DEM könnte man nach dieser gern angewandten "Aufmerksamkeitsvorwurfslogik" zumindest KEINEN Vorwurf der Aufmerksamkeitshascherei machen. :-)
@ J Reber

Zweifelsohne hat er auch bereits zumindest EIN Model bezahlt. Warum er dann über weitere Modelle meint lachen zu müssen, die ebenfalls bezahlt werden wollen, erschließt sich mir nicht.
19.03.2014
Models bezahlen???????Echt ein Brüller
19.03.2014
Models die Tfp shooten echt zum weg lachen wo sie doch an jeder Ecke Kohle ohne Ende bekommen können und die Bilder noch dazu.
19.03.2014
@ Pokerface, so ist das wohl, die eigene Frau oder Freundin wird sich sicher auch mal über eine Zuwendung freuen... Ich mag meiner das nicht antun, Geld für andere Frauen ausgeben. Wenn man Single ist vielleicht aber ich denke, mit der Einstellung wird man es dann auch bleiben....Entweder man verdient seine Kohle mit den Bildern, dann hat man aber  auch Ahnung, wie man professionell mit den Damen umgeht und was ihnen zusteht,dann ist es ok, oder man macht TfP-Shootings wenn man seine Fotos nicht verkaufen will oder kann. Eine Putzfrau verdient 9,75Euro die Stunde.
[gone] User_2972
19.03.2014
Ich sehe nicht was an der Ausschreibung unpassend, lächerlich oder traurig sein soll.

Voll daneben finde ich aber deshalb einen derartigen Thread zu starten.  
Nebenbei-
Ich finde es immer wieder faszinierend, dass man 40 Jahre fotografiert und dabei das Niveau seiner allerersten Aufnahmen hält...

Topic has been closed