Worüber lach' ich - oder soll ich weinen ? 107

[gone] BORfoto
19.03.2014
Gerade eine Ausschreibung eines wohl sehr selbstbewussten Models gesehen. Jetzt geht es auch schon im Minutentakt los

----------------------------------------------------   Der Brüller ...   -----------------------------------------------
Eröffne hiermit offiziell meine persönliche Outdoor-Saison! Ab sofort stehe ich wieder für Outdoor- und on location-Shootings zur Verfügung.

Ein Outfit, eine Location, max. 90 Minuten - 50€*!

Ich stehe sowohl wochentags als auch am Wochenende zur Verfügung. Ich freue mich auf eure Nachrichten!
[gone] Uwe Richter Photography
19.03.2014
Wo ist die Pointe versteckt??

Ich kann deinen Post gerade nicht nachvollziehen!
Ist doch nichts, was wir nicht jeden Tag x-fach lesen, oder?

Klär mich/uns auf, wo der "Brüller" steckt.

LG
Nimm das Geld und fotografier sie.
19.03.2014
Also ich sehe weder einen Grund zum Lachen noch zum Weinen.

Nicht alle Menschen kommen mit jedem klar.
Das ist normal und eben menschlich.
Selbstbestimmte Models liegen nicht jedem Fotografen.
Kein Problem.

Auch den Stundensatz von € 35 halte ich für normal und
die Beschränkung von 90 Minuten kann viele Gründe haben.
Das Model kennt ihn ganz sicher. Also frag es ruhig, falls Du
Deinen Horizont erweitern möchtest.
ich verstehe den Brüller auch nicht...

oder ist es, weil sie keine Reisekosten verlangt?
19.03.2014
@ Wolfgang Blachnik:

Du bist einfach nur albern. Oder witzig.
Auch eine Geschmacksfrage.

Ähnlich wäre Folgendes.
Sie: "Wer führt mich heute abend aus ?"
Er: "Was zahlst Du ?"
Einfach weltfremd. Weltfremd
[gone] foto17.at
19.03.2014
Hm ... ich persönlich lache sehr gerne, darum würde ich den Brüller gerne auch verstehen ;-) Lass mich lachen!
lg Peter
19.03.2014
also 50 € für 90 min meiner kostbaren zeit wär mit auch viel zu wenig ...
[gone] Der Weihnachtsmann
19.03.2014
Kommt auf das Modell an. Stehe zwar auch auf dem Standpunkt das 99% der Modelle kein Pay erwarten sollten, aber es gibt Ausnahmen. Selbstüberschätzung kann uns allen passieren.
Für ein wirklich gutes Modell aus der 1%-Riege ist das sogar geschenkt. Angebot und Nachfrage. Wer will kann bezahlen, wer nicht will ...  
19.03.2014
Klaro kommt nicht jeder mit jedem klar, aber ein wenig Kohle hilft schon darüber hinweg zu sehen! Ich würde auch Geld nehmen von Modellen, die nicht in mein Konzept passen, hauptsächlich jetzt figurmäßig, dass wäre dann Schmerzengeld, damit ich mir ein Mittel gegen Augenkrebs kaufen kann. Ich hätte dann gar kein Interesse an den Fotos, sondern nur an der Kohle!!!
19.03.2014
das muss ich mir merken für die ablehnung von shootinganfragen

"von dir muss ich leider 100 € die stunde schmerzensgeld verlangen - das augenkrebsrisiko ist einfach zu groß"
Schon verwunderlich, wie selbstbewußt mancher Fotograf Threads eröffnet, um dort über selbstbewußte Models herzuziehen...
19.03.2014
50 Euro für 90 Minuten das geht doch noch so grade.
Kommt darauf an was das Model so kann.
Schon alleine das ein Model überhaupt zum Shooting erscheint kann vielen Hobbyfotografen 50 Euro wert sein.
[gone] Nosferatus Bride
19.03.2014
Wüsste ich jetzt auch gerne, was es an meiner Ausschreibung auszusetzen gibt. Wem es zu teuer ist, der klickt sie eben wieder weg. Gibt genug andere Fotografen, die mich buchen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. :)
19.03.2014
@ Patrick Michael Weber:

Genau !

"Schon verwunderlich, wie selbstbewußt mancher Fotograf Threads eröffnet,
um dort über selbstbewußte Models herzuziehen..."
19.03.2014
@ Noferatus Bride, mir wär das zu teuer, aber ich mach ja eh nur TfP und bevor ich 50Euro zahle fahre ich lieber ins Gebirge und geh wandern..
19.03.2014
Kann mir mal jemand die Stelle zum brüllen zeigen, ich find sie nicht...
@ Nosferatus Bride

Vielleicht ist der TO einfach mit deiner "ungewohnten Zeiteinheitangabe" von 90 Minuten überfordert und diese hat dann "irgendwas brüllend komisches" in seinem Hirn ausgelöst. :-)

Er wäre zumindest nicht der erste, der sich von einem einfachen Dreisatz schocken lässt. :-D
19.03.2014
@ Coolpaparazzi:

Für alle Model trifft zu:
Sie haben mit den allermeisten Fotografen der MK noch nie geshootet
und werden das auch in Zukunft nicht tun
Trotzdem haben viele MK-Models viele Shootings.

Aber eben nicht mit jedem !
Das sich selbst offenbarte Model hatte sogar schon 38 positiv bewertete Shootings.

Topic has been closed