Was sagt ihr zu dem Bild? 47

19.03.2014
Ich mag meinen eigenen Spruch immer noch sehr.

Jeder Fotograf portraitiert sich mit seinen Bildern,
seiner Bildauswahl und auch seinen Anmerkungen selbst.
19.03.2014
Warum soll ich meine Meinung zum Bild sagen?
Fakt ist das es mich nicht anspricht. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch auf deine Sedcard geschaut, diese überflogen und 2/3 Bilder näher angeklickt. Bei keinem Bild hatte ich jetzt das Verlangen etwas dazu zu sagen.

Wieso sollte man zu einer Sedcard die einen nicht anspricht, etwas schreiben. Das einem eine Sedcard/Bild nicht anspricht muss ja auch nichts mit der Qualität zu tun haben sondern hängt oft mit Art, Thema oder Inhalt zusammen. Mich spricht auch nicht jedes Bild von z.B. Pavel K. an, muss ich ihm jetzt deswegen schreiben?
19.03.2014
Ich dachte halt das dass Kritiforum dafür da ist das man Kritik abgibt ;)
Aber hier ist wohl alles ein wenig anders.

19.03.2014
kritik muss man sich verdienen

das rumgeschleime hier gibts für umme
19.03.2014
@ T.B.Photography:

Du machst hier ja noch einen Kriegsschauplatz auf !
;-)

Um Kritik bitten und dafür offen zu sein ( Das ist Dein gutes Recht)
ist etwas völlig anderes als Kritik einzufordern.( Dazu hast Du gar kein Recht)
Also so sehe ich das zumindest.
19.03.2014
er ist neu hier - sei mal nicht so hart zu ihm

ansonsten aber das übliche ... knipst seit ein paar monaten und hat gerade das ei des kolumbus gelegt - oder sowas in der art
@Bernd
Das hier im Forum ein harter Wind weht, das müssen einige noch lernen ;-)
19.03.2014
Bei mir war das Problem solcher Bildrealisierung oft,
dass das Model mich an meiner Hand zu sich zog
und ich deshalb stets verwackelte.
19.03.2014
Viele Fotos davon sind auch leicht verwackelt ja, wurde nur mit Available Light aufgenommen und das war halt nicht wirklich viel.
Das nächste Problem war, ich wollte mehr vom Po aufs Foto bringen, dafür bin ich aber zu klein :)
Also das Model berühren und dann auch noch durch den Sucher gucken ging leider nicht als ich wo draufstand.
19.03.2014
Naja, da muss eben die Brennweite kleiner werden
und die Gefahr des Verwackelns maximiert sich natürlich auch,
weil man ja einhändig hält und abdrückt.
19.03.2014
Ja da wären wieder bei dem Thema neues Objektiv oder neue Kamera :)
Also leicht wars wirklich nicht, vorallem weil die Tätowierung auf der linken Hand eher nicht aufs Bild passt.
19.03.2014
Ein Kit-Objektiv 18-55mm ist doch für € 20,- zu bekommen.
...und durch die kleine Brennweite kommt die Wirkung,
wirklich ganz nah zu sein, noch besser rüber.
19.03.2014
18mm + Cropfaktor, dann bin ich leider auf 27 mm.

19.03.2014
=13pxDas nächste Problem war, ich wollte mehr vom Po aufs Foto bringen, dafür bin ich aber zu klein :)

oben auf dem foto ist aber noch genug luft überm kopf ...

19.03.2014
Ich mein das linke Bild.
1 cm höher mit der Kamera und ich hätte gar nicht mehr durch den Sucher gesehen.
19.03.2014
ich meine auch das linke foto - wär der kopf am rand oben dann wär der hintern fast voll drauf
@ T.B.

Ist doch nicht weiter schlimm, wenn du nicht mehr durch den Sucher schauen kannst. Eine ungefähre Ahnung vom Bildausschnitt hat man nach einiger Zeit automatisch und gerade bei solchen "Live-Szenen" kann ein gewisses Zufallsmoment durchaus seinen eigenen Reiz haben.
19.03.2014
er hat nur die falsche kamera - ich mache sowas immer ohne durch den sucher zu schauen

@ Bernd

(Extremes) WW finde ich persönlich für solche "Fummel-Szenarien" vollkommen ungeeignet, weil der Blickwinkel einfach dermaßen unnatürlich ist und mir die extremen Verzerrungen im Nahbereich wohl tierisch auf den Sack gehen würden. :-)

19.03.2014
mit ner speziellen fummel-cam kann ich leider nicht dienen

Topic has been closed