BODY CONTROL SUCHT Bildbearbeiter :-) 7

12.03.2014
Veröffentlichung auf Facebook, unserer Seite
mit Nennung des Bildbearbeiters auf TFP Basis.
Freuen uns auf tolle Bilder und Kontakte :-)

Bilder in komischem Studio Licht, wisst was ich meine, wenn ihr euch auskennt :), bitte in S/W sind eig. die meisten :-)

Bearbeitungslink, Orginalgröße bekommt ihr, wenn ihr auf das jeweilige Bild mit der rechten Maustaste geht und dann auf Orginalgröße
http://www.flickr.com/photos/113435392@N02/sets/72157642270736543/

bitte Bearbeite bilde per mail an mich: belezastyling@outlook.de
 
Da stellen sich mir gleich mehrere Fragen.

Veröffentlichung auf Facebook / unserer Seite: Wer ist uns? Bist du das als Model oder eine dritte Partei?

Liegt das Einverständnis des Fotografen zur Bearbeitung vor?

Darf der Bearbeiter die Bilder selbst eigenwerblich nutzen?

Und nachdem ich die Bilder gesehen habe... wollt ihr die nicht nochmal richtig shooten? also so komisches Licht habe ich im Studio nicht. ;)
[gone] Lichtstreif
13.03.2014
Was möchtest du eigentlich?

Verstehe nur Bahnhof bei dem Kauderwelsch.
[gone] User_28381
13.03.2014
Ich würde auch dringend empfehlen, das Shooting neu zu machen. Vor allem, wenn die Aufnahmen für professionelle Werbung gedacht sind (Vermutung). Abgesehen von dem gruseligen Licht weisen die Bilde ja noch einige, nur mit sehr viel Aufwand (mäßig) korrigierbare weitere Mängel auf. Angefangen von den harten Schlagschatten, über schiefen Horizont bei zu kleinem Bildausschnitt, ungünstige Perspektiven, an den Köpfen verlaufende Deckenkanten, unausgewogenen Ausleuchtung...

Damit tut Ihr Euch in der Ausendarstellung keinen gefallen und für einen vernüftigen Bildbearbeiter, der auf Qualität steht, ist das kein Spaß, das alles zu korrigieren, um dann ein Ergebnis zu erreichen, auf das er qualitativ sein Logo kleben will...

Nicht s für ungut. jedoch glaube ich nicht, dass Euch mit schönreden geholfen ist...

Gruß Ralf
13.03.2014
Na, geht mal nicht zu hart mit den Mädels ins Gericht ;-)
Ich kapier schon, wer mit "uns" gemeint ist und sooo schlecht sind die Pics nicht. Je nach dem, was man machen möchte, könnte man da schon was draus machen.

Aber der Punkt mit der Erlaubnis beider Model und dem Fotografen ist schon ein Punkt. Allerdings würde ich das auch noch mal neu shooten, geplant und sich vor allem in die Situation hineindenken. Zwei "Kämpferinnen", die stetig nur lachen, grinsen oder nur Modelface/-Pose drauf haben, geht IMHO gar nicht ;-)
Die Bilder kann man sicherlich noch um einiges aufbessern. Mit allerlei Aufwand.

Was mich aber daran nervt ist der Umstand, dass es hier offensichtlich um Werbemittel geht. Und sich die auf TfP-Basis zu organisieren, finde ich ein wenig ungut. Zumal bei Bildern, die der Bearbeiter nie im Leben als Referenz benutzen kann.

Ich würde mich deshalb wohl dem Rat anschliessen, das alles nochmal neu machen zu lassen. Mit Plan und jemandem, der weiss, was er tut. Das ist für alle das Beste - und dann könnte Ihr damit auch anständig werben.
Carsten Weiss (plain) Was mich aber daran nervt ist der Umstand, dass es hier offensichtlich um Werbemittel geht. Und sich die auf TfP-Basis zu organisieren, finde ich ein wenig ungut. Zumal bei Bildern, die der Bearbeiter nie im Leben als Referenz benutzen kann.

Den leisen Verdacht hatte ich auch
:)

Topic has been closed