Pay Models vs. no TfP Fotografen #1 50
[gone] Mietstudio Wuppertal
12.03.2014
Auweia,
jetzt bekommst du gleich Haue !! :-) :-)
#2Report
12.03.2014
Weil mir grad fad ist:
Was ist, wenn eine unendlich große Kraft auf ein Objekt mit unendlicher Masse einwirkt?
Kann Gott ein Chili so scharf kochen, dass er es selbst nicht essen kann?
How many roads must a man walk down?
42
Aber ganz einfach:
Weil Geld zu kriegen schöner ist als kein Geld zu kriegen.
Weil nichts zu zahlen schöner ist als zu zahlen.
Und weil man's ja probieren kann. Wenn das Modell gerne shootet
oder Fotos will wird es entweder mit dem Preis runtergehen, einem Mischvertrag
zustimmen oder dann eben doch auf TFP shooten. Das ist leichter als
"gerne TFP, weil's mir so viel Spaß macht" auf die Sedcard zu schreiben.
Umgekehrt beim Fotografen. Wenn das Modell dem TFP sofort zustimmt, freut er/sie sich.
Wenn das Modell unbedingt bezahlt werden will, kann man dem immer noch zustimmen oder eben nicht.
Wenn das Projekt eilig ist, zahlt man, wenn man sonst auch genug zu tun hat wartet man auf ein Modell,
das aus Spaß an der Freude hier ist.
Entweder man wird sich einig oder nicht.
LG
Was ist, wenn eine unendlich große Kraft auf ein Objekt mit unendlicher Masse einwirkt?
How many roads must a man walk down?
42
Aber ganz einfach:
Weil Geld zu kriegen schöner ist als kein Geld zu kriegen.
Weil nichts zu zahlen schöner ist als zu zahlen.
Und weil man's ja probieren kann. Wenn das Modell gerne shootet
oder Fotos will wird es entweder mit dem Preis runtergehen, einem Mischvertrag
zustimmen oder dann eben doch auf TFP shooten. Das ist leichter als
"gerne TFP, weil's mir so viel Spaß macht" auf die Sedcard zu schreiben.
Umgekehrt beim Fotografen. Wenn das Modell dem TFP sofort zustimmt, freut er/sie sich.
Wenn das Modell unbedingt bezahlt werden will, kann man dem immer noch zustimmen oder eben nicht.
Wenn das Projekt eilig ist, zahlt man, wenn man sonst auch genug zu tun hat wartet man auf ein Modell,
das aus Spaß an der Freude hier ist.
Entweder man wird sich einig oder nicht.
LG
#3Report
[gone] Uwe Richter Photography
12.03.2014
Aufgrund deies Sedcardtextes müsstest du alle Fragen doch eigentlich selbst beantworten können ...
oder war dir nur langweilig?
oder war dir nur langweilig?
#4Report
12.03.2014
"Und warum machen hier eigentlich immer alle einen auf fett im Geschäft, wenn doch am Ende die meisten Projekte eh nur TfP sind?"
Weil es am Ende ja doch einer glauben könnte :-)
Weil es am Ende ja doch einer glauben könnte :-)
#5Report
12.03.2014
@Uwe: Warum? Steht da, dass ich TfP gar nicht mache?
#6Report
12.03.2014
Made my day. Den muss ich mir merken.
Made my day. Den muss ich mir merken.
#7Report
12.03.2014
@ J Reber: Frei nach Homer Simpson ;)
#8Report
12.03.2014
Nein!
Es steht "eher selten" .... aber auch sonst steht wenig.
Als erstes mal sämtliche Webauftritte ... dazu ein Angebot für pay-Shootings ... dazu ein Reiter mit "Referenzen" (ist ja wichtig, um zu zeigen, wie "fett" man im Geschäft ist ...
Passt irgendwie alles zusammen ganz gut zu deinem ersten Post.
Es steht "eher selten" .... aber auch sonst steht wenig.
Als erstes mal sämtliche Webauftritte ... dazu ein Angebot für pay-Shootings ... dazu ein Reiter mit "Referenzen" (ist ja wichtig, um zu zeigen, wie "fett" man im Geschäft ist ...
Passt irgendwie alles zusammen ganz gut zu deinem ersten Post.
#9Report
12.03.2014
@Uwe
Das ist jetzt aber alles etwas aus der Luft gegriffen und außerdem völlig Off-Topic.
Nur weil man seine Arbeiten zeigt heißt das noch lange nicht, dass man damit sein Einkommen andeuten will ...
Und ja Referenz Reiter. Ich möchte an dieser Stelle nochmal model-kartei für das Redesign danken. Ich habe keine Lust 5 Stunden nach einer Option zu suchen, wie ich etwas lösche oder hinzufüge.
Das ist jetzt aber alles etwas aus der Luft gegriffen und außerdem völlig Off-Topic.
Nur weil man seine Arbeiten zeigt heißt das noch lange nicht, dass man damit sein Einkommen andeuten will ...
Und ja Referenz Reiter. Ich möchte an dieser Stelle nochmal model-kartei für das Redesign danken. Ich habe keine Lust 5 Stunden nach einer Option zu suchen, wie ich etwas lösche oder hinzufüge.
#10Report
12.03.2014
Derzeit ist davon auszugehen, daß Collatz-Folgen mit unendlichem Wachstum nicht existent sind. Durch stetige Erhöhung der Startzahlen kann deren Wachstumsprozess zwar statistisch verlängert werden, aber gegen unendlich betrachtet ergibt sich der Zusammenbruch des Wachstumsprozesses dann letztendlich doch wiederum aus der statistischen Endlichkeit.
- quod esset demonstrandum -
- quod esset demonstrandum -
#11Report
12.03.2014
Dann halt sorum die Frage zurück:
Warum schreibst Du TFP eher selten, wenn doch am Ende die meisten Projekte eh nur TfP sind?
Warum schreibst Du TFP eher selten, wenn doch am Ende die meisten Projekte eh nur TfP sind?
#12Report
12.03.2014
@J Reber
Ich will damit einfach direkt Anfragen eindämmen, weil mir das Absagen immer etwas leidtut und ich mir meine Models lieber selbst suche.
Ich will damit einfach direkt Anfragen eindämmen, weil mir das Absagen immer etwas leidtut und ich mir meine Models lieber selbst suche.
#13Report
12.03.2014
Könnte aber eben auch den Eindruck erwecken, dass du so "fett" im Geschäft bist, dass du TfP nicht mehr "nötig" hast ;)
Ist halt immer die Frage, wer was wie liest und versteht ... oder für sich interpretiert.
Ist halt immer die Frage, wer was wie liest und versteht ... oder für sich interpretiert.
#14Report
[gone] Mietstudio Wuppertal
12.03.2014
Auweia,
#15Report
12.03.2014
die kochen hier alle nur mit wasser ... knipser und models
das einzige was ich hier zahle ist für meinen account!
das einzige was ich hier zahle ist für meinen account!
#16Report
12.03.2014
Du hast es selbst grad beantwortet...Models und Fotografen wollen damit die TfP-Anfragen eindämmen.
Punkt.
Mehr gibt's dazu gar nicht zu sagen.
Punkt.
Mehr gibt's dazu gar nicht zu sagen.
#17Report
12.03.2014
Luxemburger und Chinesen stellen zusammen inzwischen ein Viertel der Weltbevölkerung.
:-)
:-)
#18Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
12.03.2014
Modelle werden immer bezahlt. Manchmal auch mit brauchbaren Pics.
MODELS brauchen gute Pics von den "richtigen" Fotografen um Türen zu öffnen für lukrative Jobs von denen sie leben können.
Fotografen verdienen nicht mit dem machen der Pics ihr Geld sondern leben von deren Verkauf.
Wenn man Fotografie als Liebhaberei betreibt ist alles denkbar. :)
MODELS brauchen gute Pics von den "richtigen" Fotografen um Türen zu öffnen für lukrative Jobs von denen sie leben können.
Fotografen verdienen nicht mit dem machen der Pics ihr Geld sondern leben von deren Verkauf.
Wenn man Fotografie als Liebhaberei betreibt ist alles denkbar. :)
#19Report
12.03.2014
Und im Falle eines Falles stellt sich für jeden, im "Must have"-Fall, die Frage in wie weit man von seiner maximal Position abweicht.
#20Report
Topic has been closed
Und warum machen hier eigentlich immer alle einen auf fett im Geschäft, wenn doch am Ende die meisten Projekte eh nur TfP sind? (ausgenommen der Muschi-"fotografen", deren Arbeiten so schlecht sind, dass ihnen gar nichts anderes übrig bleibt, als zu bezahlen)