Bilderserver-Ausfall 126
2 weeks ago
Was mich ärgert ist, dass via Banner zur Wahl des besten Foto aufgerufen wird, aber keinerlei Informationen über Fehlersuche, Arbeiten zur Beseitigung usw. angezeigt werden. Oftmals liegt das Problem nicht beim Betreiber der Seite, sondern beim Hoster der Seite bzw. dem ISP. Dafür hat man ja noch Verständnis das hier die Möglichkeiten sehr beschränkt sind, aber hier weiter zu machen als wäre alles in Butter nerft mächtig. Daher der dringende Aufruf an die Betreiber der MK: schafft endlich Aufklärung!!!
MfG Ulf
MfG Ulf
#103Report
2 weeks ago
Ich sehe momentan auch wenig Sinn, hier weiter zu machen. Wenn der Server schlapp ist und man nicht so schnell davon los kommt, kann ich das verstehen aber die Informationspolitik hat man sich wohl von der Deutschen Bahn abgeschaut. Das geht so nicht und die Leute bezahlen auch dafür. Wenigstens was sagen könnte man.
#104Report
2 weeks ago
Der Bildaufbau ist immer noch schneller als vor 20 Jahren - nur, damals mußte ich jede Sekunde bezahlen, während die Website, Sedcard usw. sich Bild für Bild, Zeile um Zeile aufbaute - und am Monatsende 200 € dafür draufgingen, online gewesen zu sein. Jetzt kostet mich die Internetnutzung 15 € mtl. - und wenn ich 24/7 online bin, egal ! Vor 20 Jahren hätte mich diese Schreiberei schon 4 € gekostet - und jetzt ? Also, irgendwann im Januar wird das schon wieder klappen !
#105Report
2 weeks ago
Vor 20 Jahren warst du auch 20 Jahre jünger. Also die Zeit geht weiter.
Da nützt auch eine freie Verlängerung nicht.
Sehe immer mehr Mitglieder von hier in einem Parallelforum in UK.
Da nützt auch eine freie Verlängerung nicht.
Sehe immer mehr Mitglieder von hier in einem Parallelforum in UK.
#106Report
2 weeks ago
Die MK ist bei Mir momentan die Seite die am längsten braucht sich aufzubauen .
Es macht keinen Spaß mehr zu warten bis sich ein Bild aufgebaut hat um es dann zu Kommentieren
Echt frech das man dafür auch noch bezahlen muß .
Es macht keinen Spaß mehr zu warten bis sich ein Bild aufgebaut hat um es dann zu Kommentieren
Echt frech das man dafür auch noch bezahlen muß .
#107Report
2 weeks ago
seit einigen Tagen macht das Stöbern in der MK keinen Spass mehr, manche Vorschaubilder erscheinen gar nicht oder sehr langsam, bei Vollbildern ist das auch so, an meiner Internetverbindung liegt es nicht, andere Seiten sind so schnell wie immer ...
#108Report
2 weeks ago
Ist es wirklich so schwer, das zu beheben? Auf meiner Webseite kann man sich die Bilder zack zack durchklicken:
https://nevasca.net/
https://nevasca.net/
#109Report
2 weeks ago
... ja gute Idee - in der Zwischenzeit gerne mal auch auf die eigenen Seiten schauen. Bei mir wäre das
https://www.chris-w-braunschweiger.com/
https://www.chris-w-braunschweiger.com/
#110Report
2 weeks ago
... oder man blättert mal wieder in der fotocommunity, wenn man nur die Bilder sehen will
Übrigens kostenlos, wenn man auf Akt verzichtet. Abgesehen davon ist das Ansehen von Bildern auch hier kostenlos. Nur wer hier ganz viele Bilder hochladen will, der muss bezahlen.
Für mich ist wichtig, dass die MK ihren eigentlichen Hauptzweck (Zusammenführung von Fotografen und Modellen) erfüllt.
Übrigens kostenlos, wenn man auf Akt verzichtet. Abgesehen davon ist das Ansehen von Bildern auch hier kostenlos. Nur wer hier ganz viele Bilder hochladen will, der muss bezahlen.
Für mich ist wichtig, dass die MK ihren eigentlichen Hauptzweck (Zusammenführung von Fotografen und Modellen) erfüllt.
#111Report
2 weeks ago
Die MK Webseite ist fast unverwendbar! Seit Wochen kann mann kein einziges Bild anschauen in unter 5 Minuten. Einige von uns bezahlen sogar fürs Service. Keine Erklärung warum, nichts.
Danke Manfred und Chris für eure Gallerien. Für mich ist auch hauptsächlich models zu vereinbaren.
Was ist mit MK?
Danke Manfred und Chris für eure Gallerien. Für mich ist auch hauptsächlich models zu vereinbaren.
Was ist mit MK?
#112Report
2 weeks ago
Dass bei schweren Problemen die Erklärungen der Admins und des Chefs beharrlich ausbleiben, war schon immer so, so lange wie die MK-Seite existiert (jedenfalls soweit ich mich weit zurück erinnere). Das hat sich durchsetzen können bis heute, weil die Verluste offenbar gering waren und der Ärger auch irgendwann wieder abflaut. Bei mir wechselt die Interpretation der Kommunikationsignoranz im Laufe der Jahre in verschiedenen Auslegungen aber vielleicht ist es noch immer derselben Philosophie zuzuschreiben.
(Die DB - #104 - macht immerhin vergleichbare Fortschritte.)
(Die DB - #104 - macht immerhin vergleichbare Fortschritte.)
#113Report
2 weeks ago
#104 um auf die Kommunikationspolitik kurz einzugehen. Diese ist genauso gewollt. Dafür werden Corporate Communication Manager eingestellt, die eine DIN A4 Seite Phrasen schreiben können, ohne mit Inhalt beizutragen. Dies wird im Gegenzug hoch bezahlt und sichert langfristig den Job. Diese Leute sind sehr gefragt, auch in andren Branchen.
Mein Ding ist es nicht. Ich bin immer für klare Worte, wenn auch freundlich.
Mein Ding ist es nicht. Ich bin immer für klare Worte, wenn auch freundlich.
#114Report
Langsam bin ich auch genervt! Aber es gab ja auch wirklich eine Info über das Problem. Da es aber nicht besser wird, sondern täglich immer schlechter wird, sollte man mal einen voraussichtlichen Zeitplan offen legen.
#115Report
Es scheint aber jetzt besser zu laufen...
#116Report
2 weeks ago
Hier im Forum sind doch sonst so viele Rechtsanwälte unterwegs ;)
Will keiner mit Abmahnungen oder einer Sammelklage gegen den Betreiber was verdienen?
Will keiner mit Abmahnungen oder einer Sammelklage gegen den Betreiber was verdienen?
#117Report
2 weeks ago
bei mir genauso besch.... wie die letzten wochen auch...
#119Report
Topic has been closed
nur das Forum, der Rest ist ganz okay