Bilderserver-Ausfall 126

Die Ladezeiten der Thums und vereinzelnter Bilder sind unterirdisch.
Da ist noch nichts gerade
4 days ago
Mittlerweile besteht der Fehler seit 10 Dezember 2024 also somit 3 Wochen also morgen 21 Tage. Außer das die Seite wieder erreichbar ist und die Aussage „Admin hat die Info und ist auch dran“ hat sich nichts getan, eher schlimmer geworden. Bilder müssen zum Teil 3 mal Hochgeladen werden bis diese sichtbar erscheinen, von der Bild Vorschau/Anschau ganz zu schweigen. Da kommt der verdacht schon auf, das der Seitenbetreiber gar keinen Wert auf Verbesserung legt, denn ein persönliches Statement (Fehler, Dauer) steht aus.
4 days ago
Habe gerade mein Passwort hier geändert, weil mir das alles zu unsicher vorkommt.
Und siehe da: Ich habe auf einmal richtig Tempo beim aufbauen der Seiten/Bilder!
..........
Sorry, war dann nach ein paar Minuten wieder vorbei der Spaß!
4 days ago
Ich habe jetzt gerade eben (31.12., 01:16 Uhr) eine Reihe von Fotos aus "Neue Fotos" aufgerufen.
Die laden schneller, als ich auf die Uhr gucken kann, um zu stoppen, wie schnell sie laden...

Dasselbe mit Fotos, die schon vor zwei, drei Wochen hochgeladen wurden. Rast im Moment wie ein Formel 1-Rennwagen. Vor zwei Tagen war es noch zäh wie die Rush-Hour in Los Angeles... Da hat sich mithin etwas dramatisch verbessert. Mal schauen, wie lange das hält.
4 days ago
Wie schön, dass bei dir alles so schnell klappt und du die ,,NEUEN Fotos'' so schnell sehen kannst. Von dir haben wir ja seit Jahren keine neuen Fotos mehr gesehen. Vielleicht liegt es daran, dass es bei dir so gut läuft?

Ich hab seit dem 09. Dez. 109 Bilder neu veröffentlicht, mal geht es, wie Tom sagt, rasend schnell, aber für das längste Bild für die ,,NEUE FOTOS'' habe ich 16 Sek gebraucht. (Stand 31.12 kurz nach 10)
4 days ago
Ich habe leider ebenfalls Probleme beim Aufrufen von Bildern - machmal kann ein Bild nicht betrachtet werden (Vorgang stoppt, wobei die Kommentare sichtbar sind, aber leider kein Bild), dann klappt es wieder schnell oder das Ergebnis liegt irgendwo dazwischen - sieht recht instabil aus. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung woran es liegen könnte.
Bei mir auch, entweder lädt es gar nicht ober mit 1 min. Verzögerung....... :(
4 days ago
Wenn man sich bei einer Sedcard durch die Bilder klickt, kann man sehen, wie sich ein Bild langsam von oben nach unten aufbaut. Das macht nicht wirklich Spaß. Mich erinnert das an die Neunziger. Damals waren die Rechner so langsam, dass Jpgs dementsprechend langsam aufgebaut wurden.
4 days ago
Ich finde das so langsam auch nicht mehr lustig. Wofür zahlt man hier, wenn sich der Betreiber nicht regt?
Vermutlich haben reisende Models schon Verdienstausfälle, weil man die Fotos auf ihren SC und die Fotos in den Markierungen kaum ansehen kann
4 days ago
Ob bei dieser Geschwindigkeit beim aufrufen die jeweils angegebenen Model Maße überhaupt noch aktuell sind?
4 days ago
Also so langsam macht es wirklich keinen spass mehr....
nur aktuell hochgeladewne bilder öffnen sich vernünftig....alles was älter als 3 wochen ist geht wie beim ochsen die milch...
wofür soll man da xxl pakete zahlen wenn es nicht funktioniert....???
sorry...aber so langsam wird man sauer...!!!
4 days ago
Es macht im Moment wenig Spaß. 60-70% der Bilder bauen sich nicht auf. Wenn es so bleibt, schlecht für MK.
LG
4 days ago
Ihr müsst das hierhin schreiben:
https://www.model-kartei.de/blog/80/frohe-weihnachten-und-frohe-technik-bald/

Wenn meine Kamera so funktionieren würde, wie aktuell die MK, würde ich sie wegschmeißen!
Wünsche allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr 2025.
G.l.G.
3 days ago
Ihr dürft nicht so viele Bilder machen. Löst mit Bedacht aus. Übt Euch in Langsam- und Achtsamkeit. Fotografiert wie mit Großformat, dann habt Ihr auch Zeit genug um 2-3 Bilder hochzuladen.
Es wird schon einen Grund geben, warum die Seite unter Geschwindigkeitsbußen leidet: Fehlendes Personal, Ersatzzeile aus China, etc....
Ich dachte erst es wäre nur mobil, aber die Seite ist ja wirklich unfassbar langsam und quasi aktuell nicht benutzbar.
3 days ago
Letzte Woche habe ich mein Gold-Abo verlängert ... und bereits heute bereue ich es.

Ein Abo ist ein Dienstleistungsvertrag, der aktuell vom Seitenanbieter nicht erfüllt wird.
3 days ago
31.12., 18:26 Uhr.
Die Fotos in Neue Fotos laden in weniger als einer Sekunde. Anklicken - schwups sind sie da.

Vielleicht sollten einige Leute mal einen Neustart machen und ihre Browser-Chaches leeren. (Das kann eigentlich mit der Ladegeschwindigkeit nichts zu tun haben, aber nichtsdestotrotz habe ich schon häufiger die Erfahrung gemacht, daß ein komplett geleerter Browser-Cache viele Probleme mit nicht funktionierenden oder nicht oder grottenlangsam ladenden Websites, Datenbankabfragen usw. beseitigt.)

Einundz... Bild ist da.
Ein... Bild ist da.
Einun... Bild ist da.

Liegt auch nicht an meinem Lieblingsuraltbrowser. Auch mit aktuellen Browsern (Opera, FF) flutscht es super.
3 days ago
Manche haben eine Sonder MK Edition ....

aber nur wenn man 3 Millionen Beiträge im Forum geschrieben hat ;-)
3 days ago
Ach sooooooooooooooooooooo... ! :-O

Na - dann mal ran an die Tasten, Leute!! :-]
3 days ago
Langsam kotzt mich diese Seite wirklich an...
#100Report

Topic has been closed