Bilderserver-Ausfall 106
artist de identité inconnue
6 years ago
Der Datei Upload bei den PMs funktioniert noch immer nicht und gestern abend war die MK auf dem Tablet im WLAN noch immer sehr sehr lahm!
#61Report
5 years ago
...ich hole den alten Thread mal aus der Versenkung - bei mir ist gerade ein Großteil der Bilder nicht sichtbar - sowohl am PC als auch am Smartphone (Android) - wie siehts bei euch aus?
#62Report
5 years ago
@ Dieter: Bei mir ist alles da und bei dir auch alles sichtbar. Wenn es heute Morgen ein Problem gab hab ich's nicht mitbekommen.
#63Report
5 years ago
Sowohl Mobil, PC und Tablet teilweise nicht sichtbar ...
#65Report
5 days ago
Bilder brauchn immer noch sehr lange zum Öffnen, wenn sie es denn überhaupt öffnen lassen
vg
vg
#66Report
5 days ago
Das sind wohl noch die Nachwirkungen von :
https://www.model-kartei.de/forum/thread/101761/?page=0
Vorige Woche war es besser, aber seit gestern fiel es mir auch wieder auf.
https://www.model-kartei.de/forum/thread/101761/?page=0
Vorige Woche war es besser, aber seit gestern fiel es mir auch wieder auf.
#67Report
5 days ago
Hallo zusammen,
da die Probleme mit dem Laden der Bilder weiterhin bestehen, würde ich mir eine genauere Information darüber wünschen. Ich weiß, dass nicht alles sofort lösbar ist, und mir ist bewusst, dass die Situation für die Betreiber zur Zeit nervt. Trotzdem möchte ich an die Brisanz der Problematik erinnern. Die Seite ist in diesem Zustand nicht in der Lage, essenzielle Funktionen – wie das Anzeigen von Bildern – zu erfüllen.
Ich denke, eine gute Kommunikation mit uns Kunden ist grade jetzt sehr wichtig und könnte möglicherweise verhindern, dass es 2025 zu einer Welle nicht verlängerter Abos kommt.
Ich wäre auch bereit, mir eine detaillierte (gerne auch nerdige) Erklärung des Admins durchzulesen. Es würde mich freuen, zu erfahren, wie der Plan aussieht und wie lange die Umsetzung dauern wird. Denn mein aktueller Stand basiert auf einer Aussage aus einem vor vier Tagen geschlossenen Thema, in der es so ca. hieß: „Wir machen da was...“
da die Probleme mit dem Laden der Bilder weiterhin bestehen, würde ich mir eine genauere Information darüber wünschen. Ich weiß, dass nicht alles sofort lösbar ist, und mir ist bewusst, dass die Situation für die Betreiber zur Zeit nervt. Trotzdem möchte ich an die Brisanz der Problematik erinnern. Die Seite ist in diesem Zustand nicht in der Lage, essenzielle Funktionen – wie das Anzeigen von Bildern – zu erfüllen.
Ich denke, eine gute Kommunikation mit uns Kunden ist grade jetzt sehr wichtig und könnte möglicherweise verhindern, dass es 2025 zu einer Welle nicht verlängerter Abos kommt.
Ich wäre auch bereit, mir eine detaillierte (gerne auch nerdige) Erklärung des Admins durchzulesen. Es würde mich freuen, zu erfahren, wie der Plan aussieht und wie lange die Umsetzung dauern wird. Denn mein aktueller Stand basiert auf einer Aussage aus einem vor vier Tagen geschlossenen Thema, in der es so ca. hieß: „Wir machen da was...“
#68Report
5 days ago
Brisanz der Problematik??
Es geht hier um eine Plattform für Fotografie. Nichts lebensnotwendigen. Jetzt lass die Leute doch einfach ihre Arbeit machen
Es geht hier um eine Plattform für Fotografie. Nichts lebensnotwendigen. Jetzt lass die Leute doch einfach ihre Arbeit machen
#69Report
4 days ago
Nun ja, ich habe schon Verständnis, wenn User, die VIP bezahlen, auch mal ein wenig meckern. Die Sichtbarkeit von Bildern ist allerdings wirklich nicht kriegsentscheidend. Fällt aber der KN-Verkehr aus, dann kann es schon dramatisch werden, wenn das der einzige Kommunikationsweg zwischen Fotomodellen, Fotografen und Studiobesitzern ist. Denn dann kommen Absagen, Änderungen usw. nicht mehr durch.
#70Report
4 days ago
Es hakelt hier und dort manchmal noch ein bißchen. Gefühlt wird es aber von Tag zu Tag besser. Da ich die genauen Hintergründe nicht kenne, maße ich mir nicht ansatzweise ein Urteil zu, ob da mehr hätte gemacht werden können oder gar müssen.
Als nicht zahlender User steht mir sowieso eine gewisse Bescheidenheit diesbezüglich gut zu Gesicht. Und daß der Betrieber ggf. den zahlenden Usern als Entschädigung einen kostenfreien "Extra-Monat" o.ä. gutschreibt, ist ja auch nicht unvorstellbar. Dazu wird er sich dann zweifellos noch mal äußern.
Als nicht zahlender User steht mir sowieso eine gewisse Bescheidenheit diesbezüglich gut zu Gesicht. Und daß der Betrieber ggf. den zahlenden Usern als Entschädigung einen kostenfreien "Extra-Monat" o.ä. gutschreibt, ist ja auch nicht unvorstellbar. Dazu wird er sich dann zweifellos noch mal äußern.
#71Report
4 days ago
Brisanz der Problematik??
Ich würde es nachvollziehen können, wenn ukrainische Reisemodels, für die das eine Frage des Lebensunterhaltes und der materiellen Existenz sein kann, hier meckern würden.
Tun die aber nicht. Vermutlich haben die ein etwas anderes Verständnis von Begriffen wie "Probleme", "technische Ausfälle" und ähnlichem...
#72Report
4 days ago
Wenn ich es richtig verstanden habe geht es (#68) eher nicht darum, dass es technische Probleme gibt, sondern darum, dass sich niemand bemüßigt sieht, eine Erklärung abzugeben. Bekanntlich fördert eine solche Geduld und Verständnis. Und kostet als eine kleine Geste der Zugewandtheit nix.
#73Report
4 days ago
@ Marcello Rubini
Diese Info war da - in der Infozeile, wo jetzt "Wähle dein bestes Bild des Jahres 2024" steht. Vorige Woche stand da noch "Bildstörung & Wartung", was ja schon um den 10.12. herum begann und nun 14 Tage lang lesbar war. Man kann also davon ausgehen, daß dies noch einige Tage anhält, bis eine Lösung (Datendurchsatz, Speichererweiterung) gefunden ist.
Diese Info war da - in der Infozeile, wo jetzt "Wähle dein bestes Bild des Jahres 2024" steht. Vorige Woche stand da noch "Bildstörung & Wartung", was ja schon um den 10.12. herum begann und nun 14 Tage lang lesbar war. Man kann also davon ausgehen, daß dies noch einige Tage anhält, bis eine Lösung (Datendurchsatz, Speichererweiterung) gefunden ist.
#74Report
4 days ago
@Marcello Rubini
Sorry, habe es erst jetzt verstanden, Du und Drasko Plemic meintet eine ausführliche Erklärung .. wofür es die 'technische Genieabteilung' gäbe :
https://www.model-kartei.de/forum/thread/100954/?page=0
Sorry, habe es erst jetzt verstanden, Du und Drasko Plemic meintet eine ausführliche Erklärung .. wofür es die 'technische Genieabteilung' gäbe :
https://www.model-kartei.de/forum/thread/100954/?page=0
#75Report
4 days ago
Also ich habe eine keine Probleme mit den Bildern, aber bei mir spinnt die Nachrichten, bei mir wird angezeigt das ich eine Nachricht bekam, aber wenn ich draufgehe, ist da keine Nachricht. Aber dann gibt es Zeiten wo nichts steht, die Nachrichten kamen, aber ich trotzdem sehe ich da beim hereingehen eine Nachricht vorhanden ist.
#76Report
4 days ago
Ich kann warten, sehe das nicht so schlimm. Ich verstehe, zwischen den Jahren haben eben viele Urlaub und beschäftigen sich mit Ihren Hobbys.
Wenn das nicht richtig funktioniert ist das zwar nicht gut, aber vor den Servern sitzen auch nur Menschen und die haben auch ein Stück weit Weihnachten und Sylvester...
Ich kann im Moment nur feststellen dass die Ladezeiten bei "Markierungen" unterirdisch ist, aber ich schaue mir das dann morgen oder so an...
Es gibt auch gute Filme.
In jedem Fall will ich mich deshalb nicht ärgern.... ;-)))
Schöne Resttage im alten und alles Gute für das neue Jahr 2025 - da wird bestimmt alles besser! ;-)
Wenn das nicht richtig funktioniert ist das zwar nicht gut, aber vor den Servern sitzen auch nur Menschen und die haben auch ein Stück weit Weihnachten und Sylvester...
Ich kann im Moment nur feststellen dass die Ladezeiten bei "Markierungen" unterirdisch ist, aber ich schaue mir das dann morgen oder so an...
Es gibt auch gute Filme.
In jedem Fall will ich mich deshalb nicht ärgern.... ;-)))
Schöne Resttage im alten und alles Gute für das neue Jahr 2025 - da wird bestimmt alles besser! ;-)
#77Report
2 days ago
Sieht nach einer massiven Überlastung des Servers aus.
Klar ist jetzt über die Feiertage nicht immer jemand verfügbar, der das fixt.
Klar ist jetzt über die Feiertage nicht immer jemand verfügbar, der das fixt.
#80Report
Topic has been closed