haut bleichen 11

[gone] böse
25.02.2014
Servus@al
ich moechte fuer ein shooting die haut eines models bleichen, nicht nur im gesicht, sondern
ganzkoerper. Wir dachten spasseshalber an ein mehlbad, aber das klumpt, sobald ihr warm wird

Was also tun?

schmierige theaterpaste kommt aus gruenden fehlender aesthetik nicht in frage nimmt man talkum? Oder gibt es eine spezielle creme.

Wir sind sehr dankbar fuer allerlei tips aus der praxis
25.02.2014
Eventuell Magnesia? Also das was Turner benutzen um nicht abzurutschen.
[gone] foto17.at
25.02.2014
Babypuder - ist gesund und leicht erhältlich. Wird ganz sicher nicht "reinweiß" - aber im Vergleich zu normalem Hautton doch merkbar heller. Damit bietet es auch die Basis für eine Nachbearbeitung.
lg Peter
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
25.02.2014
...kann man auch nachträglich mit PS machen:

1. Drei Einstellungs-Ebenen „Kanalmixer“ in der Variante „monochromatisch“ erstellen
  2. untere Ebene in den Ebenenmodus „Normal“ bei 20% Deckkraft
  3. mittlere Ebene in den Ebenenmodus „Negativ multiplizieren“ bei 50% Deckkraft
  4. obere Ebene in den Ebenenmodus „Weiches Licht“ bei 50% Deckkraft
  5. Ebene-Gruppe erstellen (Ebenen markieren > Strg + G)
  6. per Maske selektiv ins Bild einarbeiten

Probier es mal vorher aus. Vielleicht spart es das Schminken. :)
[gone] User_202009
25.02.2014
@Jan

Toller Tipp. Danke!

Schminken ist imho aber noch besser. Nur einmal Schminken für alle Fotos. Bei deiner Retusche muss jedes Foto mit einer eigenen Maske bearbeitet werden.
25.02.2014
Schminken ist imho aber noch besser. Nur einmal Schminken für alle Fotos. Bei deiner Retusche muss jedes Foto mit einer eigenen Maske bearbeitet werden.

Immerhin kannst du mit dem Workflow das auch bei "normalen" Shootings nachträglich noch ausprobieren.
@Jan

Toller Tipp, danke!
Läßt sich die Haut auf diese Weise auch nachbräunen?
25.02.2014
Läßt sich die Haut auf diese Weise auch nachbräunen?

Ich habe das mit dem Bleichen mal in einem Photoshop-Workshop mitbekommen. "Nachbräunen" würde ich evtl., indem ich einen geeigneten Hautton aus einem anderen Bild mit der Farbaufnahme von PS aufnehme und die Stellen, die gebräunt werden sollen, einfärbe. Dafür Folgendes durchführen:

Neue Einstellungsebene/Farbton, einstellen auf "weiches Licht" und im Farbkästchen die entsprechende Farbe einstellen. Die Maske aktivieren und mit einem Pinsel die Farbe als Maske ins Bild einmalen. Dabei dann weiß malen für die Farbe und schwarz um wieder zu Löschen. Bei aktivierter Maske gibt´s ja eh nur Schwarz oder Weiß. ;) Evtl. noch ein bisschen mit den Farbtönen und der Deckkraft der Maske spielen.

Für Hauttöne habe ich mir eine ganze Palette mit div. Hauttönen angelegt, die für diese Art der Haut-Nachfärbung gut funktionieren. Aber ich benutze die nur marginal, da ich so gut wie kein "Beauty" mache.

Nun sind wir aber ziemlich weit weg vom Makeup... :))))
@ Jan
Genialer Tip - herzlichen Dank!
LG Martin

Topic has been closed