Yongnuo 603 7
[gone] User_289963
22.02.2014
Also ich hab noch die 602 RX mit dem Auslöser 602TX und denen ist die Kamera fast wurscht
#2Report
22.02.2014
Ich weiß es nicht, denke aber, dass die Anschlüsse der Knackpunkt sind.
Ohne es zu wissen vermute ich aber, dass man einen Canonsender mit einem Nikonempfänger mischen kann. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Yongnuo nicht die Sendefrequenz zwischen den Kameraherstellern ändern.
Tschüß
Michael
Ohne es zu wissen vermute ich aber, dass man einen Canonsender mit einem Nikonempfänger mischen kann. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Yongnuo nicht die Sendefrequenz zwischen den Kameraherstellern ändern.
Tschüß
Michael
#3Report
[gone] User_28381
22.02.2014
Die Sendefrequenz ist bei beiden die gleiche. Da die Dinger jedoch mehr als nur den Mittelkontakt haben, kann es bei Nutzung an Kameras anderer Hersteller zu komischen Reaktionen kommen. Ich hatte das Problem schon beim Nikon-Auslöser auf Pentax-Kameras. Recht einfach kann man da jedoch abhilfe schaffen, indem mann einen Sync-Adapter mit reinem Mittenkontakt zwischen steckt...
Gruß Ralf
Gruß Ralf
#4Report
[gone] sebi
23.02.2014
was z.b. eingeschränkt sein kann, ist die blitzsynchronzeit. wenn ich meinen canon-auslöser von yongnuo auf die nikonkamera stecke, kann ich glaub ich nur bis 1/125 oder so gehen. mit dem für nikon geht da mehr.
#6Report
05.03.2014
so ich hab mir also noch einen Satz 603 gegönnt, allerdings Version II, die haben jetzt unten ein Rändel zu festmachen und oben eine Sicherungsbohrung, daß der Blitz da auch fest sitzt - schon mal gut.
Der An-us-Schalter ist jetzt an der Seite und in Stellung TRX löst er auch einen Nikonblitz aus. Funzt also.
Der An-us-Schalter ist jetzt an der Seite und in Stellung TRX löst er auch einen Nikonblitz aus. Funzt also.
#7Report
Topic has been closed
Ich bin verwundert, weil das Ding doch mit TTL eh nix anfangen kann.
Kann man denn Adapter für Canon und Nikon mischen ? Also den richtigen an der Cam und irgendeinen am Blitz ?
LG Alex