PN-System dreht durch? 5

20.02.2014
Hallo,

ich schreibe grad mit einem Model über unser bevorstehendes Shooting.

Nervig an der Sache ist, dass IHRE (und zwar nur ihre), aber auch nicht all ihre zeichengleichen  Nachrichten mehrfach im Nachrichtenstrang zu finden sind. Und diese kommen auch nicht immer zeitgleich, es liegen mehrere Stunden zwischen den einzelnen, inhaltsgleichen Mails an mich. Sie sieht diese Dopplungen und Dreifachungen auch, auf Nachfrage hat sie diese auch nur je einmal abgesendet.

Es ist dabei egal, ob ich sofort antworte, es kamen dann auch auf diese ihre vorher gesandten Texte.

Der Hinweis auf Mails an die Oberste Führung ist obsolet, der Kontakt ist nun über 8 Tage her und noch ohne Antwort :-/ und auch ohne Besserung...
20.02.2014
Ahoi,

sowas passierte bisher immer genau unter einem Umstand:
Die Person schickt Dir eine PN, danach (spaeter) drueckt sie im Browser auf "reload", was dazu fuehrt das die PN noch mal gesendet wird...
der Reload natuerlich um zu gucken obs was neues gibt. Passiert auch bei mobilen Geraeten, da teilweise sogar noch einfacher weil die gerne reloaden wenn man den Browser dann wieder aufmacht.

Gruesse,
Darkman
20.02.2014
Das gleiche passiert im Forum!
Wenn man auf einen Beitrag antwortet und die Seite neu läd, wird die Antwort nochmal hinzugefügt!
Firefox fragt ob man das wirklich so machen will, aber z.B. über Smartphone passiert das ganz schnell!
Hey,

man könnte das in der Webseite umgehen, wenn nach einem Post per 300er Response auf die selbe Seite umgeleitet wird. Der Browser, egal ob mobil oder nicht, würde bei einem Reload die Daten nicht erneut schicken, sprich die PN nicht erneut senden.

VG Holger
20.02.2014
Nich befriedigend aber zumindest informativ.

Hoffe trotzdem auf Besserung...

Topic has been closed