Lightroom 5 - not enough memory 27
Susanne Güttler
20.02.2014
@Nippon: ja, soweit bin ich jetzt auch. Komisch ist nur, es ging ja vorher auch. Sieht so aus, also muss ich eine 64bit-Version kaufen. Komisch ist es nur, daß es vor der Neuinstallation tadellos lief.
#21Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
20.02.2014
PS läuft auch auf PCs mit viel weniger Hauptspeicher stabil,
Ich weiß nicht, von welchen alten PS-Versionen du hier sprichst, aber bei CS6 und CS CC kannst bei 4 GB Ram (32 bit) nicht mal 15 RAW-Dateien gleichzeitig öffnen, ohne den Hinweis "zu wenig Arbeitsspeicher" zu bekommen. Das war für mich der Hauptgrund, auf 64 bit umzusteigen und Arbeitsspeicher zu kaufen.
@Susanne: Vor dem Kauf eines 64 bit Windows in der Systemsteuerung checken, ob deine Hardware auch 64 bit-fähig ist.
- Öffne die Leistungsinformationen und -tools, indem du zunächst auf die Schaltfläche Start und anschließend auf Systemsteuerung klickst. Gib im Suchfeld den Text "Leistungsinformationen und -tools ein" und klicke anschließend in der Ergebnisliste auf Leistungsinformationen und -tools.
- Führe einen der folgenden Schritte aus:
- Unter Windows 7 auf "Detaillierte Leistungs- und Systeminformationen anzeigen und drucken".
- Unter Windows Vista auf "Details anzeigen und drucken".
- Im Abschnitt System unter Systemtyp kannst du sehen, welche Art des Betriebssystems zurzeit ausgeführt wird, und ob eine 64-Bit-Version von Windows ausgeführt werden kann.
#22Report
21.02.2014
@ jan: Danke für die Hilfe. Ja, da steht 63 Bit-fähig - JA
Ich kauf nächste Woche ein 64bit system. Das hat ja keinen Zweck hier weiter rumzusuchen.
Muss ja laufen, ich hab Aufträge. Die können nicht warten.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Ich kauf nächste Woche ein 64bit system. Das hat ja keinen Zweck hier weiter rumzusuchen.
Muss ja laufen, ich hab Aufträge. Die können nicht warten.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
#23Report
27.02.2014
Es ist gelungen!
Ich hab mit windows 8.1 alle Probleme gelöst. Lightroom läuft wie eine eins und auch Photoshop und alle anderen Kandidaten. Es ist eine Freude. Natürlich musste auch etwas schief gehen, hab mir nen fetten Trojaner eingehandelt, liegt aber daran, daß ich einfach zu unbedarft bin. Den Trojaner hab ich schon wieder im Griff.
Thema ist damit abgehakt und ich kann nur sagen: windows 8.1 ist top! Ich hab es noch nie so leicht gehabt, eine Neuinstallation zu machen ;-)
Ich hab mit windows 8.1 alle Probleme gelöst. Lightroom läuft wie eine eins und auch Photoshop und alle anderen Kandidaten. Es ist eine Freude. Natürlich musste auch etwas schief gehen, hab mir nen fetten Trojaner eingehandelt, liegt aber daran, daß ich einfach zu unbedarft bin. Den Trojaner hab ich schon wieder im Griff.
Thema ist damit abgehakt und ich kann nur sagen: windows 8.1 ist top! Ich hab es noch nie so leicht gehabt, eine Neuinstallation zu machen ;-)
#24Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
01.03.2014
Das freut mich! :)
Hatte ja dasselbe Problem und nach Installation von 64 bit und nem Riegel mehr Arbeitsspeicher war alles wieder in Butter. Macht schon wesentlich mehr Spaß, flüssig arbeiten zu können. ;)
Hatte ja dasselbe Problem und nach Installation von 64 bit und nem Riegel mehr Arbeitsspeicher war alles wieder in Butter. Macht schon wesentlich mehr Spaß, flüssig arbeiten zu können. ;)
#25Report
01.03.2014
das sagt LR leider nicht, welchen speicher er meint.
"Memory" meint RAM (Arbeitsspeicher). Festplattenplatz würde englisch als "disc space" angesprochen werden.
#26Report
01.03.2014
@ Tom: Ist aber keine Erklärung in meinem Fall, denn vorm Neuaufsetzen des Betriebssystems lief alles super. Und ich hab ja nichts verändert, weder Ram noch sonstwas ;-)
#27Report
Topic has been closed