Sedcards nur für Mitglieder sichtbar machen? 9

[gone] LillyRose
15.02.2014
Hallo :)
Ich hoffe mir kann Jemand weiterhelfen. Ich würde meine Sedcard gerne nur für Mitglieder sichtbar machen. Ist das möglich?
Leider kann mich jeder, der auf Google Bilder meinen Namen eingibt , meine Fotos und somit auch auf die Sedcard gelangen.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
DANKE
Verwaltung -> Einstellungen
Unter 'Privatsphäre' kannst Du da allerlei unsichtbar für Nicht-Mitglieder machen. Das geht nur mit VIP-Account, aber den hast Du ja.
[gone] LillyRose
15.02.2014
Danke Carsten!! Das sie trotzdem bei Google auftauchen, lässt sich aber nicht verhindern oder?
Das, was bereits bei Google gespeichert ist, bleibt da natürlich. Das verschwindet erst nach und nach, wenn überhaupt.
Vorschaubilder werden da vermutlich auch in Zukunft landen, denn Google hat ja bspw. weiterhin Zugriff auf die Seiten 'Neue Bilder' und dergleichen. Ganz unsichtbar wirst Du also nicht. Aber es wird schon sehr viel weniger zu sehen geben.
[gone] User_100258
15.02.2014
Du kannst beim upload der Bilder den haken 'nur für Mitglieder sichtbar' setzen. Dann sollten auch die Vorschaubilder für Google unsichtbar sein. Das müsste auch für schon hochgeladene Bilder einstellbar sein.
Aber bis die dann tatsächlich verschwinden dauert es ein wenig. Google überprüft regelmäßig, ob links noch aktuell sind. Das heißt, irgendwann verschwinden sie.
[gone] MauRocShi
16.02.2014
Selbst dann wirst du noch über Namensnennungen und Verlinkungen gefunden, das ist also ein Fass ohne Boden. Du kannst selbst deine MK-Bilder nicht nach außen dicht machen, von dem, was woanders rumschwirrt ganz zu schweigen.

Ob sich der Aufwand mit diversen Bereinigungen lohnt, musst du selbst wissen, auch wie wichtig dir die Besucherzahlen sind. Meine haben sich praktisch halbiert seit ich meine Sedcard auf privat habe.
[gone] User_32185
16.02.2014
Was nützt denn die ganze Privat-Schalterei, wenn jeder Mitglied werden darf?

Topic has been closed