Habt Ihr schon Schwierigkeiten mit Pollenflug? 14
12.02.2014
Jop, Heuschnupfen ist bereits da und ist ein absolutes Arschloch. Kenne ich vor und hinter der Kamera. Es gibt mittlerweile recht gute ziemlich nebenwirkungsfreie Mittel. Testen ist immer ein guter Ansatz ;-)!
#2Report
[gone] MauRocShi
12.02.2014
Dann geh ich doch mal zum Doc, mach ich gar nicht gerne, brrr.
Ich will endlich Winter!
Ich will endlich Winter!
#3Report
12.02.2014
dafuer musst du nicht zum arzt, apo reicht.
http://www.mycare.de/online-kaufen/cetirizin-adgc-filmtabletten-2662745?gclid=CKyUx5jJx7wCFcuWtAodvEAAuw
das ist das mittel meiner wahl.
vg, patrick
http://www.mycare.de/online-kaufen/cetirizin-adgc-filmtabletten-2662745?gclid=CKyUx5jJx7wCFcuWtAodvEAAuw
das ist das mittel meiner wahl.
vg, patrick
#4Report
12.02.2014
Ich merk noch nix (und hoffe, das bleibt möglichst lange so). Falls doch, nehm ich Reactin und hab einigermaßen Ruhe.
#5Report
12.02.2014
die vielen Medikamente haben bei mir unterschiedliche Wirkung, das blöde ist, dass ich jedes Jahr ein anderes als Optimum empfinde.
Aber bislang noch keine Einschränkung zu merken
Aber bislang noch keine Einschränkung zu merken
#6Report
12.02.2014
Ich will endlich Winter!
EY !!!!! Ich will Sommer :-)
Hol dir mal Lorano Tabletten, wenn der Husten dann besser wird ist es wohl Allergie. Kannst auch beim Arzt testen lassen. War bei mir auch so, daß ich mich gewundert habe, daß der Husten nicht weg geht. Ab Januar merke ich gelegentlch schon mal die Pollen (Frühblüher, Bäume,..), ende April ist es in der Regel dann vorbei.
Kannst auch eine Hyposensibilisierung machen, danach wird es dann besser:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hyposensibilisierung
Gruß Jens
#7Report
12.02.2014
Als unschädliche Immunisierung hilft auch Honig vom Imker um die Ecke. Der enthält nämlich immer den Pollen der Region und härtet das Immunsystem schleichend ab. Muss aber wirklich regionaler Honig sein.... Es sei denn, ihr seid gegen kanadischen Raps allergisch :)
#8Report
[gone] Hermann Klecker
12.02.2014
Ich hab seit etwa drei Tagen wieder Last mit Polen.
Etwa das dritte Mal in diesem Jahr schon. Aber ich bin auch fast ganzjährig betroffen, weil ich auf so ziemlich alles reagiere ausser Hausstaub. Schlimm sind dann die Zeiten, wenn es schlimer wird. Also nicht das absolute Maß an Pollen ist für mich schlimm, denn im Sommer komme ich lange ohne Medikamente aus, obwohl reichlich von dem blüht, auf das ich eigentlich allergisch bin. Aber wenn es nach langen Regen- oder Kälteperioden wieder los geht, dann bin ich dran.
Ganz schlimm ist es für mich, wenn der Winter richtig lange andauert und danach dann alle Frühblüher auf einmal loslegen.
Etwa das dritte Mal in diesem Jahr schon. Aber ich bin auch fast ganzjährig betroffen, weil ich auf so ziemlich alles reagiere ausser Hausstaub. Schlimm sind dann die Zeiten, wenn es schlimer wird. Also nicht das absolute Maß an Pollen ist für mich schlimm, denn im Sommer komme ich lange ohne Medikamente aus, obwohl reichlich von dem blüht, auf das ich eigentlich allergisch bin. Aber wenn es nach langen Regen- oder Kälteperioden wieder los geht, dann bin ich dran.
Ganz schlimm ist es für mich, wenn der Winter richtig lange andauert und danach dann alle Frühblüher auf einmal loslegen.
#9Report
[gone] User_6449
12.02.2014
Ich nehme Opium ...
Ist biologisch und hilft fast immer ... ;-)
Viele Grüße
Peter
Ist biologisch und hilft fast immer ... ;-)
Viele Grüße
Peter
#10Report
12.02.2014
Ohne Medikamente vesaut man sich nicht nur den Sommer, sondern auch die Gesundheit. Ich habe mir vom HNO lustige Pillen und Cortison-Nasenspray geholt. Das ist ein ganz neues Leben. Ich wusste gar nicht, wie schön es ist, draußen zu sein, und dass man auch Luft kriegen kann.
Der Prick-Test beim Arzt ist gut, beweist aber auch nur das, was man eh schon wusste. Schau doch mal auf die Pollenflug-Messungen für deine Region. Da gibt es einige Webseiten mit recht genauen Angaben.
Kreuzallergien auf Äpfel, Ananas oder Nüsse solltest du noch im Blick behalten. Bei mir ist es Kiwi.
Ansonsten wie Futschi schon sagt: Regionaler Honig hilft wirklich. Müsste man mal essen. Gibts nur leider nicht lecker aus der Tube.
Der Prick-Test beim Arzt ist gut, beweist aber auch nur das, was man eh schon wusste. Schau doch mal auf die Pollenflug-Messungen für deine Region. Da gibt es einige Webseiten mit recht genauen Angaben.
Kreuzallergien auf Äpfel, Ananas oder Nüsse solltest du noch im Blick behalten. Bei mir ist es Kiwi.
Ansonsten wie Futschi schon sagt: Regionaler Honig hilft wirklich. Müsste man mal essen. Gibts nur leider nicht lecker aus der Tube.
#11Report
12.02.2014
Bei mir geht der Weg zum Glück zum Grossteil über die Nase- da helfen oft sanfte Nasensprays mit Cromoglycinsäure, die quasi eine Schutzschicht bilden, sodass die Pollen keine Histaminausschüttung via Nasenschleimhaut auslösen können.
Ansonsten: Könnte den Reizhusten der letzten paar Tage erklären *seufz*
Ansonsten: Könnte den Reizhusten der letzten paar Tage erklären *seufz*
#12Report
[gone] Fotograf Christian Weber - V4
13.02.2014
...und ich dachte beim Titel, es geht um verschmutzte Sensoren :D
#13Report
[gone] MauRocShi
13.02.2014
*g* Dann wäre es nicht in der Laberecke. Allerdings sind in der Tat die Sensoren verschmutzt, allerdings beim Model ;-)
Erstmal danke für Eure Tipps. Ich werd mal den Arzt fragen, muss sowieso zum Alt-Weiber-Check ;-)
Erstmal danke für Eure Tipps. Ich werd mal den Arzt fragen, muss sowieso zum Alt-Weiber-Check ;-)
#14Report
Topic has been closed
Wie geht es Euch mit den warmen Temperaturen und wie kommt Ihr Models durch die warme Jahreszeit? Gerade in der Outdoorsaison gibt es ja die meisten Shootings und da muss man ja trotzdem gut aussehen. Ich möchte mich aber nicht für Shootings mit Medikamenten vollstopfen wenn es sonst erträglich ist. Ich müsste das auch erstmal testen lassen.