Straftäter 88
13.02.2014
Ja, genau die Art qualifizierten Kommentar braucht es bei einem solchen Gespräch. Ich habe deswegen nicht rumgejault. Es einfach mal erwähnt um mich ein wenig darüber auszutauschen. Dann formuliere ich es speziell für dich um. In dem guten Jahr in dem ich hier bin habe ich von den erwähnten Personen wenig zu lesen bekommen außer "dumm-Kommentare" von wegen Säuen oder Taschentücher...
#62Report
13.02.2014
Lies doch einfach ein bisschen mehr. Bildet :)
Ich meine, was genau erwartest du? Die Modelle die sowas auf die SC schreiben, werden es nicht ändern, nur weil du so ein "netter Käfer" bist. Sie werden es vermutlich nicht einmal lesen.
Ich meine, was genau erwartest du? Die Modelle die sowas auf die SC schreiben, werden es nicht ändern, nur weil du so ein "netter Käfer" bist. Sie werden es vermutlich nicht einmal lesen.
#63Report
[gone] User_165787
13.02.2014
Lies doch einfach ein bisschen mehr. Bildet :)
Ratschläge, die man austeilt, sollte man selbst auch beherzigen - sonst wird es unglaubwürdig :)
#64Report
13.02.2014
Auch wenn schonmal darauf hingewiesen wurde, es geht dem TO NICHT um Begleitperson ja/nein, sondern um die Art mancher Models Fotografen unter Generalverdacht zu stellen aber gleichzeitig Leistungen für Umme einzufordern. In diesem speziellen Fall halte ich das für Grenzwertig, zudem hier quasi eine Strafbare Handlung (Verleumdung § 187 Verleumdung) --> (schwarze Liste mit Namen) einfach mal so bagatellisiert wird. Man mag mich berichtigen, aber das liest sich so als ob das Model sich das Recht herausnimmt, nach eigenem Gutdünken Namen von Fotografen in den Dreck ziehen zu wollen, die der Dame nicht passen. Ich würde betroffenen Fotografen jedenfalls raten Anzeige wegen Verleumdung und eine Unterlassungsklage einzureichen. Das solche SCs von den Moderatoren geduldet werden kann ich nicht verstehen.
Ich denke es ist hinfällig zu betonen, das übergriffige Fotografen angezeigt werden müssen. Dies rechtfertigt jedoch nicht Selbstjustiz oder das Aussprechen eines Generalverdachts.
Ich denke es ist hinfällig zu betonen, das übergriffige Fotografen angezeigt werden müssen. Dies rechtfertigt jedoch nicht Selbstjustiz oder das Aussprechen eines Generalverdachts.
#66Report
13.02.2014
Verleumdung ist es nur, wenn sie einen öffentlichen Pranger mit Namen einrichtet. Genau aus diesem Grund ist das in der MK auch nicht erlaubt. Für sich im stillen Kämmerlein kann sie doof/gefährlich/vertrauensunwürdig finden wen immer sie mag. Ob das zielführend ist, steht auf einem anderen Blatt.
#67Report
13.02.2014
... hätte ein Fotograf so eine SC wo er auf seine Blackliste verweist die man auf Anfrage erhalten kann dann würde seine SC innerhalb weniger Minuten gesperrt werden ...
Es nur durch das jugendliche Alter zu tolerieren kann ja kaum sein, die Dame ist zumindest alt genug um für sich entscheiden zu können daß sie für Kohle zu fragwürdigen Bedingungen shooten möchte ...
Es nur durch das jugendliche Alter zu tolerieren kann ja kaum sein, die Dame ist zumindest alt genug um für sich entscheiden zu können daß sie für Kohle zu fragwürdigen Bedingungen shooten möchte ...
#68Report
13.02.2014
Das würde sicher einem Modell genauso passieren
Hat sie denn überhaupt schon jemand versuchsweise deswegen gemeldet oder ist es geiler sich hier zu echauffieren?
Hat sie denn überhaupt schon jemand versuchsweise deswegen gemeldet oder ist es geiler sich hier zu echauffieren?
#69Report
13.02.2014
"AB SOFORT FÜHRE ICH EINE BLACKLIST DER FOTOGRAFEN DIE UNPROFESSIONELL UND UNSERIÖS SIND LISTE BZW NAMEN AUF ANFRAGE UND DIE DIE SICH AN NICHTS HALTEN KOMMEN AUCH AUF DIE LISTE!!!"
Das ist ein Pranger mit Bringservice!
Das ist ein Pranger mit Bringservice!
#70Report
13.02.2014
Wieso melden? Hier ist doch schon ein ganzer thread. Und BS ist doch Moderator. Oder was meintest Du?
#72Report
13.02.2014
Wieso melden? Also erst wird hier "Jehova" gebrüllt und dann will keiner melden... Dann kann es ja so schlimm nicht sein oder soll BS jetzt alle SCs auf die Worte "versendbare Blacklist" screenen?
#73Report
13.02.2014
"Also erst wird hier "Jehova" gebrüllt"
Ich seh schon, Verleumdung ist für dich vollkommen okay. Schönen Tag noch.
Ich seh schon, Verleumdung ist für dich vollkommen okay. Schönen Tag noch.
#74Report
13.02.2014
Verleumdung ist es ja nur wenn sie wieder bessers wissen was falsches behaubten würde.
#75Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
13.02.2014
Ähmm...wie landet ihr bloß auf solchen Sedcards? Ich habe so etwas noch nie gelesen bzw wahrscheinlich überlesen, da das Model dann für mich eh nicht interessant war. Wer als Model hier 2 Jahre angemeldet ist und so gut wie keine Bilder auf der SC hat, den "überklicke" ich innerhalb von 1/10 Sekunden. ;)
Für solche Models sind alle Fotografen Grapscher, für Oma sind alle Tätowierten Verbrecher und für den Staat sind alle Kiffer Beschaffungskriminelle. So what???
Für solche Models sind alle Fotografen Grapscher, für Oma sind alle Tätowierten Verbrecher und für den Staat sind alle Kiffer Beschaffungskriminelle. So what???
#76Report
13.02.2014
Verleumdung ist es ja nur wenn sie wieder bessers wissen was falsches behaubten würde.
Oder wenn sie etwas behauptet, was sie nicht beweisen kann. Das trifft hier wahrscheinlich eher zu. Zu der Verleumdung könnte bei Berufsfotografen noch eine Geschäftsschädigung dazu kommen. Wenn der Fotograf dann beweisen kann, dass er aufgrund ihrer Liste einen Auftrag nicht bekommen hat, könnte es sogar teuer werden für die Dame.
#77Report
13.02.2014
Blitzpunkt: nein Verleumdung (so es welche ist) ist nicht ok. Deswegen sagte ich ja auch: melden. Da das aber keiner tun will, liegt die Schlußfolgerung nahe, dass es doch nicht so schlimm ist/empfunden wird.
Ist es Verleumdung wenn du mir öffentlich und ungerechtfertigt unterstellst dass Verleumdung für mich ok sei?! Denken Sie da mal drüber nach...
Ist es Verleumdung wenn du mir öffentlich und ungerechtfertigt unterstellst dass Verleumdung für mich ok sei?! Denken Sie da mal drüber nach...
#78Report
13.02.2014
Da das aber keiner tun will...
Oder die SC nicht kennt...
#79Report
13.02.2014
@ Jan: du musst doch nur die zitierten stellen hier im thread auszugsweise bei Google eingeben und landest sofort auf der SC.
@futility: muss ja echt schlimm für dich sein das man nicht deiner Meinung ist. Wie son Kind.
btw. lass das bitte mit den juristischen Fallbeispielen, ist echt nicht so deine Stärke
@futility: muss ja echt schlimm für dich sein das man nicht deiner Meinung ist. Wie son Kind.
btw. lass das bitte mit den juristischen Fallbeispielen, ist echt nicht so deine Stärke
#80Report
Topic has been closed
Ja solange wie du schon hier bist, hast du sicher massenhaft Erfahrung. :)
Ich spendiere einfach eine Packung Tempo für den TO und alle die sich noch ungerecht verurteilt fühlen und tief getroffen sind statt es als "Schwamm drüber" zu sehen.