Straftäter 88

12.02.2014
Steht bei mir genauso überall drin, den Text hab ich von Wolfgang Seifert geklaut ;-) : Begleitpersonene beim Shooting: Eine Begleitperson, die nachweislich qualifiziert ist, eine sinnvolle Funktion am Set auszuüben, also z. B. MUA, Friseurin oder Stylistin, und damit auch zum Erfolg des Shootings beiträgt, ist selbstverständlich gerne akzeptiert. Begleitpersonen ohne Qualifikation biete ich die Möglichkeit, gegen Entrichtung einer angemessenen Seminargebühr am Shooting teilzunehmen. Bei Shootings mit Personen unter 18 Jahren, gilt diese Regelung natürlich nicht.
12.02.2014
ich setzte vertrauen  voraus. wer mir keinen vertrauensvorschuss gibt, braucht sich bei mir gar nicht erst um ein shooting bewerben. die tatsache, dass ich in der mk bin, ein grosses netzwerk und 210 positive shootingbewertungen habe, reichen mir um diese vorgehensweise zu rechtfertigen. man sollte als fotograf nicht versuchen um jeden preis ein shooting zu bekommen. ich gehe auf den wunsch einer begleitperson ein, fordere dann aber das recht auch eine person meiner wahl, oft  meine freundin, mit am set zu haben. 
12.02.2014
Manche Leute nutzen den SC-Text halt, um direkt etwas über sich zu schreiben, während es die von dir angeführten Beispiele bevorzugen, lieber indirekt etwas über sich zu schreiben. ;-)

Mein erster Kandidat für das Forums-Posting-Zitat 2014... ;-)
12.02.2014
Keiner will Fallschirmspringer werden, wenn er Angst vor dem Fliegen hat.

Das halte ich für ein Gerücht.

Richtig ist: die Welt wäre ein deutlich besserer Ort, wenn nicht die Hälfte der Leute, die Angst vor'm Fliegen haben, partout fallschirmspringen wollten. Und damit all die, die keine Angst vor'm Fliegen haben, auch noch behelligen. Um beim Beispiel zu bleiben. Das Phänomen gilt gleichermaßen flächendeckend für's Modeln, für die Arbeitswelt, das Wirtschaftsleben, die Politik...
12.02.2014
Das Einzige, was mich in dem Kontext stört, ist dass einige MK-Models
es einfach nicht fertig bringen, Fotografen zu melden, die unangenehm agieren.
Statt gegen die paar Unsoziale vorzugehen, wird das Misstrauen auf alle ausgeweitet.
Das kotzt mich so richtig an.

Das liegt schlicht daran, daß 99 Prozent dieser "Vorfälle" schlicht Hörensagen, Wiedergekäutes, urban legends und "Ich kenne eine, die kennt eine, die eine kennt, der das passiert ist..." sind.

Und spätestens an dem Punkt, wo etwas "gemeldet" werden könnte, weicht man dann zurück. Man wollte ja nur ein bißchen rumschwurbeln...*

*) Sie (am Tresen der Szenekneipe; das Gespräch hat sich irgendwie in Richtung "Belästigung von Frauen durch Männer" entwickelt):
"Also, durch den Stadtpark kann man abends nicht mehr gehen. Da wird man als Frau doch ständig von irgendwelchen Typen angequatscht und angegrapscht! Vor allem in dem Bereich um den großen Brunnen herum! Wo das so dunkel und unübersichtlich ist! Die sollten wenigstens mal eine vernünftige Beleuchtung installieren!"

Er: "Wann warst Du denn das letzte Mal im Stadtpark?"

Sie: "Wieso?"

Er: "Na ja, ich frag nur. Wie aktuell Deine Erfahrungen denn so sind?"

Sie: "Wieso? Wie aktuell?"

Der große Brunnen im Stadtpark wurde übrigens im Herbst 1999 komplett abgebaut...
An dieser Stelle gibt's jetzt eine große Freifläche für die Skater.

Man kann sich als Hobby-Fotograf durchaus die Freiheit erlauben, auf Shootings mit Zwangsbegleitpersonenmodellen zu verzichten.
Damit fahre ich gut und alle sind zufrieden und haben keinen Stress.
12.02.2014
@Futility:
Du willst jetzt ernsthaft den TO dafür verantwortlich machen, dass ein paar Leute etwas über Begleitpersonen geschrieben haben und Du jetzt denkst, dass wäre der Hauptaspekt dieses Threads? Wie Du beispielsweise im Beitrag von Andreas Rother lesen kannst, hat er das Thema ähnlich verstanden wie ich - und da sind noch einige mehr. Mich würde aber mal interessieren, wie Du die letzten Sätze von Andreas verstehst: "Too boring for you? Don't answer. Krasse Erkenntnis oder?! :)"

Also ich interpretiere das so und ich schließe mich dieser Fragestellung an: "Warum schreibst Du in Threads, die Du nicht verstehst oder die Dich nicht interessieren?"
12.02.2014
Ganz neue Erkenntnis: Im Internet gibt es Idioten, die Quark schreiben und dabei auch noch frech sind. Und manche dieser Leute sind auch noch jung, weiblich und rotpunktig. Dazu muss ich gleich einen Thread aufmachen und über die Anmaßung und Verderbtheit der weiblichen, rotpunktigen Jugend von heute lästern, weil das ja früher alles besser war. Da war es schließlich selbstverständlich, dass man seinen Freund zu Hause läßt, bevor man sich vor fremden Männern entblättert....

Leute, das Internet ist ein riesengroßer Spielplatz, und wenn ihr mit jemandem nicht spielen wollt, dann sucht euch jemand anders zum spielen aus! Sind genug da. Diejenigen, die schon direkt auf ihrer Sedcard unsympatisch wirken, machen es doch einem einfacher, weil man sich die Mühe spart, sie anzuschreiben. Da weiß man gleich "nee, die ist doof, schwupps, weiter."

Ich finde Begleitpersonen auch gut, aus zwei Gründen neben denen, die Hendrik schon genannt hat: Erstens finden so viele Fotografen Models mit BP eine Anmaßung, dass ich diese Models eher vor die Linse bekomme. Zweitens bin ich überzeugt davon, dass ein Model, das sich wohl und sicher fühlt, dieses gute Gefühl auch auf den Fotos ausstrahlt. Und wenn es eine Freundin zum quatschen dabei hat, oder von mir aus auch ihren Freund, dann fühlt es sich gleich viel wohler. Ergo bessere Fotos.
12.02.2014
Ich seh ne SC ...schaue Bildchen...lese Textchen...und der Gesamteindruck vermittelt mir dann.

a) Mag ich...shooten will.
oder
b) Mag ich net...nix shooten will

Sich über SC von Typ b aufzuregen ist verplemperte Zeit, welche mich abhält Typ a) zu finden.
Also nix uffrege...gibt genügen Typ a

.....................

Achso...
Wenn es bei mir zu einem Shooting mit Typ a-Model kommt dann erfahr ich recht häufig das diese ebenfalls recht häufig anhand des Gesamteindrucks entscheiden....mag isch----oder mag isch net.

Was eventuell den Gesamteindruck bisserl schmälert sind dann so Textchen wie....
BP niemals nicht ...BP zahlen Coaching....shoote nur mit Visa und du zahlst....mach dich naggisch dann darfst kommen....Übernahme (oder Anteil) an Studiomiete Vorausetzung ...ich darf mit Bildchen alles machen du nix......

Besonders wenn diese Textchen in bestimmenden Ton geschrieben sind erfreuen sie Modelherz ^^

Ich glaub es gilt auf beden Seiten der Cam...zuviel von "Ich will...du musst..." = Nix gut

:)
12.02.2014
Also, um das jetzt noch mal klar und in aler Deutlichkeit auf den Punkt zu bringen:
Es ging mir NICHT expliziet um das Thema Begleitpersonen! Es ging um die Mischung aus Begleitpersonen, juristischen Konsequenzen und den allgemeinen Generalverdächtigungen. War halt etwas was mir zufällig letzte Nacht mal recht geballt aufgefallen war.

Ich seh eine solche SC und denke "Nö, danke."
Ja, ich akzeptiere durchaus Begleitpersonen.
Nein, ich hacke nicht auf der Jugend herum und meine es war früher alles besser.

Wenn ich mir allerdings so manchen Kommentar hier ansehe kann ich verstehen wenn so manches Model lieber auf Nummer Sicher gehen will. Die lesen nämlich manchmal im Forum auch mit und da lässt d so mancher Kommentar eben tief blicken.

Zum Thema der Langweiligkeit auch wenn das gerade etwas sehr Off- Topic ist: Wer zwingt denn die üblichen Verdächtigen zu ihrem Rumgejammere über durchs Dorf getriebene Säue oder Langweiligkeit des Themas?! Ich wüsste nicht das von diesen Personen mal irgendwas für die Allgemeinheit interessantes im Forum ins Leben gerufen wurde. Geht mit gutem Beispiel voran und bringt euch positiv aktiv mit ein statt ständig nur rumzuheulen. Ihr seit da kein Stück besser als jene die ihr meint regelmäßig zu recht anzugehen.
12.02.2014
Wenn ich mir allerdings so manchen Kommentar hier ansehe kann ich verstehen wenn so manches Model lieber auf Nummer Sicher gehen will. Die lesen nämlich manchmal im Forum auch mit und da lässt d so mancher Kommentar eben tief blicken

Verstehe ich nicht. Musst Du mir erklären. Welcher Kommentar lässt denn tief blicken, was schließt Du daraus auf den Charakter des Kommentators und welche Sicherheitsmaßnahmen sind bei Leuten, die so kommentieren, notwendig?
ich glaub das wird jetzt aber schon etwas unnötig hochgekocht. es geht hier um begleitpersonen, ja, aber nicht generell darum ob begleitperson nun doof ist oder nicht, sondern mehr um die tatsache wie es kommuniziert wird.  

gut, da sträuben sich sicherlich manchmal die nackenhaare beim lesen von sc-texten, aber ganz ehrlich, über so manchen fotografen amüsiert man sich doch genauso. der da schreibt er fotografiere nur ausschließlich mit model xy und sucht auch gar kein weiteres. oder der erstmal ne liste mit punkten aufmacht was er von nem model alles erwartet und was gefälligst so und so zu sein hat usw.  

das schreckt sicherlich auch so einige modelle ab die sich direkt denken oh gott, fotograf mit gott-komplex - danke nein. da mag es manchem model so wie dem to gehen und sie denkt sich alle fotografen stellen alle modelle pauschal unter generalverdacht was unpünktlichkeit, zickenhaftigkeit, diva und co angeht.  

was ich damit sagen will, das ist ne zweischneidige sache. modelle mögen sc-texte schreiben die in manchen dingen wie generalverdacht klingen. machen fotografen aber auch. und wenn sich hier mal mehr modelle beteiligen würden, würden die bestimmt auch genausoviele skurile fotografen-sc-texte raushauen. ;)
12.02.2014
och manno warum nicht einfach mal SC-text lesen bilder gucken und occcchhhhh  nö sagen und lachen
muß doch nicht gleich immer ne kuh durchs dorf getrieben werdeb .........
12.02.2014
@Nico ebendas war es worum es mir ging. Verdächtigungen und Kommunikationsinkompentenz sind halt geballt etwas was so manchen den Kopf schütteln lässt und ja, unbestritten gibt es auch genug Fotografen die ähnlichen verbalen Rotz verfassen. Da hatte ich aber einfach heute morgen spontan keine Beispiele zur Hand.

@Reber Art des kommentares hier führt zu einem Blick auf die SC eines Fotografen und da findet man dann Inhalte wie Nico sie angesprochen hat. So schließt sich ein Kreis ;-)
12.02.2014
Wenn ich mir allerdings so manchen Kommentar hier ansehe kann ich verstehen wenn so manches Model lieber auf Nummer Sicher gehen will. Die lesen nämlich manchmal im Forum auch mit und da lässt d so mancher Kommentar eben tief blicken.

Das stimmt. Mit manchen einem möchte ich nichts zu zu tun haben und dazu muss ich noch nicht Mal auf die SC klicken, man muss nur hier im gesamten Forum mitlesen..Aso ja, ich bringe auch immer eine Begleitperson mit. Wer das nicht möchte ---> klickt bitte die Nächste an ;)
[gone] schallkoerper fotografie
12.02.2014
Anfragen bzgl anderer Bereiche so wie Anschreiben von männlichen Fotografen wie auch von männlichen Models werden als Belästigung angesehen und das wird zu Ärger mit dem Freund und der Justiz führen....

ist die zentrale Aussage des Ausgangsposts. hat mit dem Mitbringen oder Daheimlassen von Begleitpersonen erstmal wenig bis nichts zu tun...
12.02.2014
     Anfragen bzgl anderer Bereiche so wie Anschreiben von männlichen Fotografen wie auch von männlichen Models werden als Belästigung angesehen und das wird zu Ärger mit dem Freund und der Justiz führen....

ist die zentrale Aussage des Ausgangsposts. hat mit dem Mitbringen oder Daheimlassen von Begleitpersonen erstmal wenig bis nichts zu tun...

Fragt doch mal bei ihr da nach, was genau angefragt wurde. Sie wird schon ihre Gründe haben, wenn sie so einen Text verfasst ;)
12.02.2014
Ich habe bzgl dieses Textes tatsächlich angefragt, man drohte mir Konsequenzen an weil ich das "Kontaktverbot" nicht berücksichtigt habe ;-)!

Ja, gefährliches Pflaster hier die MK
[gone] User_165787
12.02.2014
Dann muss sie bei den Einstellungen halt den Haken bei der Chekcbox "Fotografen dürfen mich anschreiben" wegmachen, dann passiert das nicht mehr :-)
12.02.2014
Ich habe bzgl dieses Textes tatsächlich angefragt, man drohte mir Konsequenzen an weil ich das "Kontaktverbot" nicht berücksichtigt habe ;-)!

Ja, gefährliches Pflaster hier die MK

lol..da würde ich an deiner Stelle nicht mehr mit ihr kommunizieren :D

Topic has been closed