Wo kauft ihr eure Outfits 19

10.02.2014
Hallo Models da draußen, mich würde interessieren welches euer Lieblingsoutfit ist und wo ihr eure Outfits kauft.
10.02.2014
Maya Hansen Korsetts Spanien :)
Direkt per Online-Bestellung.
[gone] Dead Rabbits
10.02.2014
Korsetts sehr gerne bei Carmen Martinez, die Teile sind einfach klasse, haben eine sehr gute Qualität und für den Preis unschlagbar!
10.02.2014
Ich empfehle dir ebay. Zumindest, wenn Du damit leben kannst, dass hier und da auch mal was dabei ist, was nicht so wirklich brauchbar ist. Ansonsten findest Du dort für wenige euro, die ungewöhnlichsten outfits. Zumindest für schülerbudget.

Völlig abgefahrene gebrauchte fummel unter 20 euro sind kein problem. Manchmal sogar für 10 euro.

Hier 6m stoff ca 20 euro

60er swinger ca 20 euro

Silberanzug 15 euro

Ansonsten halt Chanel, Prada, Versace, etc...

In großen Städten finden sich auch oftmals gut sortierte Second Hand Läden. Die kann man natürlich auch mal stürmen. :-)

In Kön gibt (...oder gab...???) es beispielsweise solch einen einen großen Laden, der hatte sogar direkt ein Fotostudio im Keller, das man mieten und sich dabei aus dem Klamottenfundus bedienen konnte. Ansonsten war es dort auch möglich, Klamotten für Shootings auszuleihen - entweder für ganz kleines Geld oder auch für lau, wenn man gut mit dem Besitzer klarkam oder sich irgendwie mit ihm einigen konnte.
11.02.2014
KollegenInnen und FotografenInnen
anbetteln und ausleihen oder tauschen.

Heiner
11.02.2014
Oh und natürlich wenn man ein "Wühlmaus-Gen" hat: TKmaxx! All time favourite!
(Internationales) Ebay und generell viel im Ausland (Japan für traditionelle und Lolita-Kleidung etc.) oder UK-Shops (Topshop, Boohoo) :D
11.02.2014
@ Patrick,
den Laden in Köln gibt es immer noch, Nähe Neumarkt Richtung Rudolfsplatz auf der Seite der Sparkasse.^^
@ helmutphoto

Gut zu wissen! Danke für die Info. :-)

EDIT:

Wenn ich das noch recht im Kopf habe, dann war es dieser Laden: Subcouture.
11.02.2014
Ja genau Subcouture.
Tolle Adresse. Nicht immer günstig, aber immer besonders.
Kann ich nur emfehlen!
11.02.2014
:-)  Der Inhaber heißt, wenn ich mich nicht irre, Klaus. Zwei Girls schwirren immer um ihn herum, eilen herbei wenn man was gefunden hat. Halten es hoch in Richtung "Klaus"  rufen dann : " Klaus wieviel kostet das?". Der räuspert sich dann (Zeitgewinn wg Bereitschaft für Geldausgabe und der Höhe des Kaufpreises einschätzens) und sagt dann nebensächlich einen Preis..... einfach immer wieder ein Erlebnis zu sehen wenn da ein hübsches Mädel vor ihm steht und nach einem Preis fragt. Dann überschlägt er sich fast vor Komplimenten an das Mädel.  

Ja, da kann ich mich auch noch dran erinnern, als ich mit einer Model-Freundin dort shoppen war. Total cool! :-)))
12.02.2014
gibt es von dem Laden auch einen Online shop? Bin leider nicht aus köln.
Nein, leider nicht. Der hat noch nicht einmal eine Homepage. Der ist halt sehr konsequent "old school". :-)

EDIT:
Bei Facebook ist er immerhin zu finden: Klick!
12.02.2014
Antizyklisch bei KIK und
dann bei Ebay und immer mal
die Augen offen halten bei Ebay Kleinanzeigen.
Da hab ich das für € 10 her:

12.02.2014
Wer Lackoutfit sucht:  www.lackina.de

18.02.2014
Forever18
das Oberteil: € 15,-

Topic has been closed