Fotoshootings für mollige Frauen 13
09.02.2014
um eine gemeinsame diskussionsgrundlage zu haben, müsste erstmal definiert werden ab wann wir von mollig / ab wann von + Size und ab wann wir von "big" sprechen. MIt mollig haben die Fotos imho nicht mehr viel zu tun.
Ich persönlich schau mir (in fotografischer Hinsicht) auch Kleidergrößen 38-40 gerne an.
Ab 44 verlassen wir imho den Bereich in dem man mit normalen Stilmitteln ansehnliche Fotos zammbringt. Da hilft meistens nur noch sehr viel Schatten, viel Tücher und Ablenkung durch Fokus auf Accessoires. Der normale Fotokunde mit diesen Kleidergrößen will auf den Fotos eben NICHT sehen, wie er wirklich aussieht.
P.S. Nach "viele Jahre Menschenfotografie" sehen die Fotos auch nicht aus, sorry.
Ich persönlich schau mir (in fotografischer Hinsicht) auch Kleidergrößen 38-40 gerne an.
Ab 44 verlassen wir imho den Bereich in dem man mit normalen Stilmitteln ansehnliche Fotos zammbringt. Da hilft meistens nur noch sehr viel Schatten, viel Tücher und Ablenkung durch Fokus auf Accessoires. Der normale Fotokunde mit diesen Kleidergrößen will auf den Fotos eben NICHT sehen, wie er wirklich aussieht.
P.S. Nach "viele Jahre Menschenfotografie" sehen die Fotos auch nicht aus, sorry.
#2Report
09.02.2014
ich denke, dass begriffe wie plus size und big size etc. nicht genau definiert werden können bzw. nicht sind.
ich verstehe unter plus size z.b. "ein paar kilo zuviel" und unter big size "mollig bis dick". vielleicht liege ich damit auch falsch...
mir geht es eben nicht darum, die fülligere figur zu kaschieren, sondern genau damit zu arbeiten.
die zielgruppe, die ich ansprechen möchte, sind keine frauen, die mit ihrer figur unzufrieden sind sondern die zu ihrem aussehen stehen.
bei meinen "normalen" auftragsshootings wollen die kundinnen meist fotos für ihren partner als geschenk machen lassen (ca. 75 %).
mein gedanke ist, dass natürlich auch molligere frauen gerne schöne fotos für ihren partner möchten und ich gehe davon aus, dass der
partner seine frau / freundin eben genauso mag, wie sie ist oder eben auch gerade wegen ihrer figur.
noch fehlen mir in diesem bereich erfahrungen - dazu ist das thema einfach noch zu neu für mich.
im übrigen war das model mit den aufnahmen mehr als zufrieden und ihr freund hat sich ebenfalls sehr darüber gefreut.
sooo falsch liege ich dann vielleicht doch nicht?
ist halt alles ansichtssache - die website ist ja erst seit kurzem online und ich muss sehen, wie sich das entwickelt.
ich verstehe unter plus size z.b. "ein paar kilo zuviel" und unter big size "mollig bis dick". vielleicht liege ich damit auch falsch...
mir geht es eben nicht darum, die fülligere figur zu kaschieren, sondern genau damit zu arbeiten.
die zielgruppe, die ich ansprechen möchte, sind keine frauen, die mit ihrer figur unzufrieden sind sondern die zu ihrem aussehen stehen.
bei meinen "normalen" auftragsshootings wollen die kundinnen meist fotos für ihren partner als geschenk machen lassen (ca. 75 %).
mein gedanke ist, dass natürlich auch molligere frauen gerne schöne fotos für ihren partner möchten und ich gehe davon aus, dass der
partner seine frau / freundin eben genauso mag, wie sie ist oder eben auch gerade wegen ihrer figur.
noch fehlen mir in diesem bereich erfahrungen - dazu ist das thema einfach noch zu neu für mich.
im übrigen war das model mit den aufnahmen mehr als zufrieden und ihr freund hat sich ebenfalls sehr darüber gefreut.
sooo falsch liege ich dann vielleicht doch nicht?
ist halt alles ansichtssache - die website ist ja erst seit kurzem online und ich muss sehen, wie sich das entwickelt.
#3Report
09.02.2014
Ich vermute eher mal, das sich die Frauen deswegen nicht trauen, weil es nur wenige gibt, die sie wirklich gut ablichten können.
Habe leider schon viele Bilder in der MK gesehen, wo es mich schüttelte bzw. ich mich für fremdschämte.
Einige deiner Bilder sind so schlecht gar nicht.
Wobei ja alles relativ ist.
Gruß
R.
Habe leider schon viele Bilder in der MK gesehen, wo es mich schüttelte bzw. ich mich für fremdschämte.
Einige deiner Bilder sind so schlecht gar nicht.
Wobei ja alles relativ ist.
Gruß
R.
#4Report
09.02.2014
Markt erweitern - find ich gut !
Viel Erfolg !
Viel Erfolg !
#5Report
Gemäß BMI-Klassifikation nach DGE (Ernährungsbericht 1992) entspricht das weibl. Normalgewicht einem BMI von 17 - 24. Alles darüber ist Übergewicht, und über 30 Adipositas.
#6Report
09.02.2014
Ab 44 verlassen wir imho den Bereich in dem man mit normalen Stilmitteln ansehnliche Fotos zammbringt.
Das scheint mir ein Grundproblem zu sein, dass man irgendwelchen nebulösen Anforderungen wie "ansehnlich", folgen soll.
Mir fallen zum Thema spontan Fotos von Irving Penn (Earthly Bodies), Edward Weston, oder Herlinde Koelbl (Starke Frauen) ein;
deren Bilder entsprechen längst nicht immer diesen "Ansprüchen".
Warum kann man einen Körper nicht so zeigen wie er ist, sondern soll Vorstellungen anderer folgen wie ein Körper auszusehen hat?
Ich fürchte dieser Threat wird schnell in ein Dicken-Bashing abgleiten und das ist auch der Grund warum sich Frauen die nicht den üblichen Schönheitsidealen entsprechen seltener fotografieren lassen.
#7Report
09.02.2014
Ich finde die meisten Bilder in der Gallerie nicht besonders erotisch oder ästhetisch. Diejenigen mit dunklem Hintergrund und viel Schatten gefallen mir dabei besser als die voll ausgeleuchteten.
Das ist kein Urteil über die Models oder Dich als Fotografen, sondern nur über meinen persönlichen Geschmack.
Daneben finde ich, dass es in der Gallerie zu viele zu ähnliche Bilder von zu wenigen Models gibt, und die Präsentation wirkt etwas einfallslos. Da wäre in meinen Augen weniger mehr. Mehr als eine Handvoll Bilder von einem Shooting braucht man nicht, um davon einen Eindruck zu bekommen.
Trotz dieser Meinung wünsche ich Dir viel Erfolg und gute Shootings in diesem Bereich.
Das ist kein Urteil über die Models oder Dich als Fotografen, sondern nur über meinen persönlichen Geschmack.
Daneben finde ich, dass es in der Gallerie zu viele zu ähnliche Bilder von zu wenigen Models gibt, und die Präsentation wirkt etwas einfallslos. Da wäre in meinen Augen weniger mehr. Mehr als eine Handvoll Bilder von einem Shooting braucht man nicht, um davon einen Eindruck zu bekommen.
Trotz dieser Meinung wünsche ich Dir viel Erfolg und gute Shootings in diesem Bereich.
#8Report
09.02.2014
Muß mich leider meinen Vorrednern anschließen. Die Webseite selber ist schon - tut mir leid "billig" aufgemacht.
Die Bilder von der mit den blauen Haaren gehen noch, auch wenn der Hintergrund ewig derselbe ist.
Die anderen Bilder gefallen mir überhaupt nicht. Bloß weil jemand zu seiner "Fülligkeit" steht heißt das doch nicht, daß man alles
herausquetschen muß, was herausgequetscht werden kann. Aber ok, für 55,- kann Kunde wohl nicht mehr verlangen.
Die Bilder von der mit den blauen Haaren gehen noch, auch wenn der Hintergrund ewig derselbe ist.
Die anderen Bilder gefallen mir überhaupt nicht. Bloß weil jemand zu seiner "Fülligkeit" steht heißt das doch nicht, daß man alles
herausquetschen muß, was herausgequetscht werden kann. Aber ok, für 55,- kann Kunde wohl nicht mehr verlangen.
#9Report
09.02.2014
Warum kann man einen Körper nicht so zeigen wie er ist, sondern soll Vorstellungen anderer folgen wie ein Körper auszusehen hat?
ganz einfach, weil der normale fotokunde das nicht sehen will.
#10Report
09.02.2014
Ich hab grad bei denic geguckt: schwibbelschwabbel.com ist noch frei
#11Report
09.02.2014
Normalgewicht einem BMI von 17 - 24.
jetzt weiß ich, warum in der MK viele denken, sie hätten ne modelfigur.... hahaha
#12Report
Topic has been closed
nachdem ich nun schon viele jahre menschen fotografiere ist mir aufgefallen, dass ich für akt- oder erotikshootings fast ausschliesslich von frauen gebucht werde, die dem gängigen schönheitsideal weitestgehend entsprechen. ich vermute, dass mollige frauen vielleicht nicht den mut aufbringen oder keine passenden angebote finden, denn ich bin sicher, dass auch frauen mit fülliger figur gerne schöne erotische aufnahmen von sich haben möchten, z.b. um sie dem partner zu schenken.
daher habe ich mich entschlossen, eine neue website online zu stellen, die sich ausschliesslich mit diesem thema befasst.
vor kurzem habe ich mein erstes "molly fotoshooting" mit einem amateur-model durchgeführt und würde gerne eure meinungen zu den aufnahmen und vielleicht auch zu meiner website wissen.
wenn sich der eine oder andere die zeit nehmen möchte, würde ich mich über ein feedback sehr freuen - insbesondere natürlich auch von den frauen hier.
http://www.big-is-beautiful-fotografie.de
beste grüsse,
frank
btw: ich suche zur erweiterung meines portfolios noch modelle mit "passender" figur und freue mich auf eure bewerbungen.