fb-Page für Models und Fotografen in der Region STUTTGART 10

02.02.2014
Hallo zusammen,

nachdem fb auch in der "Szene" einen immer höheren Stellenwert bekommt habe ich eine fb-Page eröffnet für alle Models und Fotografen aus der Region Stuttgart und freue mich, wenn viele von euch dort beitreten würden:

https://www.facebook.com/groups/562359083859008/

Natürlich kann auch jeder außerhalb der Region mitmachen ;-)

Es soll eine Plattform bieten um sich zu Shootings zu verabreden oder sich allgemein über Themen auszutauschen rund um die Fotografie, vorzugsweise sollten dies natürlich regionale Themen sein!

Viele Grüße
Norbert
02.02.2014
Warum. zur Hölle, macht man in der MK nen Thread auf, in dem man drum wirbt, auf ner anderen Plattform Modelle/Fotografen zu finden?

Dafür ist die MK doch da...

Es soll eine Plattform bieten um sich zu Shootings zu verabreden oder sich allgemein über Themen auszutauschen rund um die Fotografie...

Naja...weiß ja nich...ich mach das tatsächlich hier. Weil...dafür bin ich ja hier. Hm.
02.02.2014
Naja, wenn er dort schreibt das man sich in der MK zu Shootings verabreden oder.... äh.... hmmm.... gut, ist vielleicht ein wenig wie im McDonald Flugblätter für Burger King verteilen.....
02.02.2014
Die MK wird dadurch nicht ersetzt, es ist eine Erweiterung und Ergänzung.

Wir haben hier auch eine lokale Gruppe. Für die Organisation gemeinsamer Treffen und Aktionen sowie Tipps, Bildvorstellungen/-Besprechungen die man nicht gleich veröffentlichen möchte ist FB viel besser geeignet, als MK.

Klar könnte man auch hier eine Gruppe gründen, nur, das liest niemand und die Kommunikation ist hier viel schleppender, alleine schon deshalb, weil die MK völlig SmartPhone untauglich ist. Abgesehen davon,  dass die Mädels doch keinen Rechner mehr anschmeißen, die haben ihre Phones.

Und schreibt man mal jemanden an, erhält man spätestens nach 10 min eine Antwort ;-)
03.02.2014
da muss ich mik mal recht geben.
generell sind die setcards hier besser und eignet sich ein für das model sicheres portfolio zu zeigen. (echtheit und bewertungen)
aber von der kommunikation her ist facebook wirklich besser.
man will ja nicht ewig warten bis da mal jemand antwortet.

schlau wäre es ein kommunikationsplattform hier zu integrieren!!!
03.02.2014
Geht bei mir auch in die ähnliche Richtung. Tatsächlich kommen 90% meiner Shoots über die MK zu stande, ganz schnell wird aber auf facebook gewechselt, weil die MK einen ganz entscheidenen Nachteil hat.

Die MK ist mit Handy und Tablet ziemlich schlecht zu bedienen, eine Nachricht zu lesen und zu beantworten nahezu unmöglich.

Eine zweiter Punkt ist für mich als Fotograf auch wichtig, liegt aber in der Natur der Sache. Die MK ist eine sehr definierte Zielgruppe, logisch. Bei Facebook kann ich eine viel größere Masse erreichen.  

Meiner Meinung nach stehen MK und FB dabei auch gar nicht im Wettbewerb, die ergänzen sich. Ich behandele auch beide Plattformem absolut gleich. Alle anderen, selbst meine eigene Homepage, sind nur sekundär interessant.
03.02.2014
Was für ein toller Tipp ;-(
Und dann wird sich schön verabredet. Und wenn dann nichts klappt, wird es hier in der Mk gemeldet. Und dann hast Du keine PN, mit der Du irgendwas nachweisen kannst und wir sagen dann ....sorry! Da können wir nicht helfen. Musst Du leider bei facebook klären.....jaja.....
03.02.2014
@Susanne Güttler

Aber ich gehöre doch zu den gefühlten 2% hier, die bislang noch keine echten Probleme mit Modellen aus der MK hatten. 

Eine Shootinganfrage und Shootingbewertung gibts ja trotzdem. Auf die Shootinganfrage lege ich auch Wert. Aber PN's funktionieren hier einfach nicht gut in der MK, dass ist auch nicht neu, leider bislang aber auch ein nicht angefasstes Thema. Mit dem Handy komme ich kaum an meine Nachrichten ran, Facebook Chat oder auch Whatsapp hingegen funktionieren prächtig.

Die Kommunikation habe ich bei Facebook ebenso gesichert. Hilfe beim Umgang mit Konflikten brauche ich von der MK eher weniger, hier reicht mir die evtl. nötige administratrive Hifle. Und das hat bislang auch, wenn ich mal ein Problem hatte, bestens funktioniert.

vg, Patrick
03.02.2014
@Susanne:   es geht nicht um FB gegen MK, es geht darum daß die FB Kommunikation übers Smartphone zum Standard geworden ist. FB ist ist eigentlich für nichts gut AUSSER einer schnellen Nachricht und das braucht man halt immer wieder. Der Smartphone Trend wurde hier leider verschlafen.
03.02.2014
danke patrik, ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
vielleicht einfach eine messenger app für die mk. das wäre ein denke praktikabele kleine lösung.
ein chat ist schneller und effektiver als PN`s .....  vielleicht einfach mal einen it-studenten dran setzen.... ;)

Topic has been closed