Vorselektions-Filter in Jobausschreibungen 6
hm, und wenn das model extra für dich mehr aufnahmebereiche abdecken würde als auf der sc angegeben, das aber nicht für jeden macht?
und wenn das model zufällig in diesem zeitraum bei dir um die ecke einen freund besucht?
in beiden fällen hättest du die bewerbung nie gesehen.
und wenn das model zufällig in diesem zeitraum bei dir um die ecke einen freund besucht?
in beiden fällen hättest du die bewerbung nie gesehen.
#2Report
18.01.2014
@ Carsten
Das ist die seltene Ausnahme die Du beschreibst, wobei Du da ja recht hast
Allerdings bekomme ich auch 99% unsinnige Bewerbungen nicht was sicher bei weitem wichtiger wäre.
(So wie "Habe Interesse am Pay-Job", schaut man auf die Sedcard passt weder Entfernung noch Aufnahmebereiche oder sonstiges)
Und es bliebe immer noch die Möglichkeit über eine PN offen, was man in der Jobbeschreibung textlich auch vermerken könnte.
Vor allem wozu gibt es sonst diese Buttons in der Jobausschreibung, anschauen tut es eh wohl keine, dann wenigstens als Filter nutzen können
Wenn man dann selbst aussuchen könnte ob der Filter angewendet wird bei der jeweiligen Ausschreibung oder nicht wie bei den Kommentaren zum Beispiel wäre es erheblich besser als jetzt.
Das ist die seltene Ausnahme die Du beschreibst, wobei Du da ja recht hast
Allerdings bekomme ich auch 99% unsinnige Bewerbungen nicht was sicher bei weitem wichtiger wäre.
(So wie "Habe Interesse am Pay-Job", schaut man auf die Sedcard passt weder Entfernung noch Aufnahmebereiche oder sonstiges)
Und es bliebe immer noch die Möglichkeit über eine PN offen, was man in der Jobbeschreibung textlich auch vermerken könnte.
Vor allem wozu gibt es sonst diese Buttons in der Jobausschreibung, anschauen tut es eh wohl keine, dann wenigstens als Filter nutzen können
Wenn man dann selbst aussuchen könnte ob der Filter angewendet wird bei der jeweiligen Ausschreibung oder nicht wie bei den Kommentaren zum Beispiel wäre es erheblich besser als jetzt.
#3Report
18.01.2014
Das ist zu komplex und nicht praktikabel zu lösen.
Ich mache es immer so:
Jobbausschreibung mit nicht zu viel Text, abscgließend schreibe ich:
"Ich antworte jedem, bitte aber um ein bisserl Geduld"
Dann sammle ich Bewebungen und verschicke an alle nicht passenden Models eine nett aber unverfänglich formulierte Absage als Massenmail. (ist als VIP möglich)
Ein unpassendes Model kostet mich so vielleicht eine Minute Zeit.
Ich mache es immer so:
Jobbausschreibung mit nicht zu viel Text, abscgließend schreibe ich:
"Ich antworte jedem, bitte aber um ein bisserl Geduld"
Dann sammle ich Bewebungen und verschicke an alle nicht passenden Models eine nett aber unverfänglich formulierte Absage als Massenmail. (ist als VIP möglich)
Ein unpassendes Model kostet mich so vielleicht eine Minute Zeit.
#4Report
19.01.2014
Und ich möchte bitte in die MK noch eine Motivklingel eingebaut haben, die mich weckt, wenn ein hübsches Model am Bahnhof ankommt.
#5Report
20.01.2014
@fotomagnifico
Deine Wünsche sollten noch ganz andere sein...
Deine Wünsche sollten noch ganz andere sein...
#6Report
Topic has been closed
ich weiß nicht wie es anderen geht die Jobs für Models ausschreiben, man könnte denken daß in der letzten Zeit die Mehrheit der Job-Bewerbungen zunehmend unsinniger kommen, egal was man in der Beschreibung auch reinschreibt was man sucht oder was auch nicht.
Da gibt es zum Beispiel beim erstellen eines Jobs die Möglichkeit die Location, Shootingbereiche usw, zu definieren.
Zumindest für mich zum Beispiel ist eine Bewerbung eines Models die 550km Anreise zum Shooting hat unsinnig und ich möchte das eigentlich schon vorher ausschließen. Das gleiche gilt für die Shootingbereiche, da bewerben sich manche die nicht mal annähern die ausgeschriebenen Bereiche abdecken.
Kann man das nicht wie bei den Newcomern oder "Kommentar nur von geforderter Sedcard" in so eine Jobausschreibung integrieren.
Ähnlich wie bei der Suche nach Sedcard, so daß wenn eine Bewerberin den grünen Knopf drückt eine Meldung kommt daß xyz nicht übereinstimmt und die Bewerbung gleich gar nicht eingereicht werden kann?
Würde sehr viel absolut unnütze Arbeit für Model und Fotograf ersparen.
Gleiches gilt für eine direkte Antwortmöglichkeit mit Standardtexten aus einer eingegangenen Job-Bewerbung heraus.
Danke
Armin