Mac Mini, PS6 und NIK 6

14.01.2014
Hallo,

vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ich selbst bin bei Windows zu Hause, betreue bei einem Freund aber auch einen Mac Mini (late 2012, i 7 2,6 ghz 16 gb ramm 250ssd, hd400 Grafikkarte). Darauf lief bis vor kurzen PS6 zusammen mit NIK Google Collection.

Seit neustem crashed nun PS beim Start, ich konnte die Ursache auf die NIK Filter runter brechen. Genauer gesagt, der Ordner "Selection", bzw. dass Plugin im Ordner sind schuld. Lösche ich diesen Ordner, startet PS wieder, nur kann man dann die Filter nicht nutzen. Zwar werden sie aufgerufen und gestartet, aber die Bildmanipulationen werden nicht angewendet. Der Ordner Selection ist also wichtig.

Der Support von Google wurde schon infomiert, bislang aber auch ohne nennenswertes Ergebnis. 

Hat von Euch jemand vllt. einen Tipp?

vg, Patrick
14.01.2014
Vielleicht hilft Dir das:
https://www.model-kartei.de/forum/12/95401-0-nik-collection-probleme-mit-photoshop-cc-lsen.html

Geht dabei aber um CC. Ein Versuch ist es aber evtl. wert.
14.01.2014
Diese beiden Programme sollten auf einem mini laufen.
Auch aktuell. 
Wenn es der NIK Filter ist würde ich die Platte neu formatieren
und neu laden. Vielleicht hat sich der Filter etwas "verschluckt".

Heiner
das komische an der ganzen sache ist .. das es vorher ging .. urplötzlich nachdem die nachrricht kam cs5  wurde unerwartet beendet ging es nicht mehr,zuerst dachte ich es liegt vieleicht daran und habe mir dann eien cs6 version gekauft (keine cloud) aber auch dort das gleiche problem ...die nikfilter habe ich auch komplett neu von google bekommen sind also alles aktuelle versionen..

lg pino 
Schau mal ob du im ps Plugin Ordner, den Ordner "google" hast. Da sind dann die nik filter drinnen. Einfach umbenennen und schon funtzt es wieder ( vorausgesetzt du hast den google Ordner ).

Topic has been closed