Immer diese unseriösen Anfragen 18

Moin, ich erhielt vor ein paar Tagen eine Antwort auf eine Anfrage, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Hintergrund:
Ich hatte gefragt ob das Modell Interesse an einem TfP Shoot hätte und dabei geschrieben, dass ich Portrait und Lifestyle, aber keinen Akt shooten wollte.
Dies war Ihre Antwort, und die hat mich nun doch überrascht:

vielen dank für die anfrage ,aber ich shoote hauptsächlich akt ; ab und zu auch dessoues..
wieso bei dir angezogen?? da würde ich gern genauer wissen was dabei rauskommen soll.

Das war dann wohl irgendwie nicht koscher. ;o)
14.01.2014
Völlig egal - schreib sofort, wer das Model ist! ;)
Hihi, und ich dachte immer, die freuen sich dann, wenn mal jemand was angezogenes machen möchte - kommt ja sicherlich nicht so oft vor (wie man an der Antwort wohl auch merkt :D) ^^
[i]> ... hmmmm, aber wenn der Kleiderschrank leer ist ??? ;-) ;-)
14.01.2014
*LOL*
Nun verstehe einer die Frauen. :-D
Mir ist das kürzlich in ähnlicher Form im Zusammenhang mit Bondage passiert. Das Model hatte spontan Bondage-Bilder angeregt, ich hatte erwidert, dass das ja dann auch Körperkontakt etc. bedingen würde, was sie dann zu der sinngemäßen Anmerkung veranlasste, dass sie immer wieder übersähe, wie bieder doch die Fotografen der MK seien.
14.01.2014
also um ehrlich zu sein, Ich finde die nachfrage volkommen legetim. Wie sie ja sagt hat sie keine erfahrung um bereich Portrait und Lifestyle.
Sie schreibt ja nicht das sie es für unseriös hält nur das es sie verwundert.

was hast du ihr den geantwortet? 
... ist doch ganz einfach ... maedel moechte gern taschengeld aufbessern - deshalb dessous / akt. fotografen zahlen hier doch gern fuer " fleisch".
14.01.2014
Vorurteile sind die besten Urteile.

Peter Herhold, auch Fotograf hier, hat für mich ein Model in sein Studio engagiert.
Thema war tatsächlich Portrait bis Akt, dazwischen auch eine "fashionstrecke."
Es kam ein tolles selbstbewusstes weibliches Model. Mit ihr durfte ich eine tolle
Fotozeit erleben. Die junge Frau poste entledigt aller Kleider um Klassen besser
wie angezogen. Inzwischen kenne ich eine zweite Frau, die "nur" im privaten
Kreis Model ist, die auch am liebsten komplett nackt post. Das Gefühl zum
Ausdruck des eigenen Körpers sei viel echter, wenn da nicht irgendwelceh Textilien
stören.
Unseriös finde ich das nicht.

Heiner
14.01.2014
Ich würde im nächsten Schritt erklären, was ich mir für Bilder vorstelle (ggfs. mit Beispielen) und warum ich gerade dieses Modell angeschrieben habe.
Wenn Sie keine Verwendung für Portraits hat oder sich nicht auf Bildern leiden mag, wo nur ihr Gesicht drauf ist, ist TfP natürlich eine schlechte Voraussetzung.

Ich hatte mal eine Jobbewerbung auf einen von mir ausgeschriebenen Job, da ging es um vollformatige Gesichterfotos. Eine Bewerberin hatte Interesse, aber ihre Nase sollte nicht mit drauf sein. Akt wäre kein Problem gewesen. Ein Termin ist nicht zustande gekommen. Das hat aber nicht mit seriös oder unseriös zu tun.
14.01.2014
Ich hatte mal eine Jobbewerbung auf einen von mir ausgeschriebenen Job, da ging es um vollformatige Gesichterfotos. Eine Bewerberin hatte Interesse, aber ihre Nase sollte nicht mit drauf sein.

Klingt nach einer echten fotografischen Herausforderung. :-D
Mir ist auch schon mehrmals passiert, daß das Model  - auf eigenen Wunsch - Aktfotos haben wollte.
Teilweise spontan beim Shooting. Und ich bin bestimmt niemand, der wen aus den Klamotten labert.
Ein Fotograf hat das mal in meinem Beisein bei einem Gemeinschaftsprojekt versucht, dem habe ich die Freundschaft gekündigt, weil ICH das Model organisiert hatte und sie eben NICHT Akt wollte.

However. jedem das seine, wie der Lateiner sagt. Wer will bekommt, wer nicht, eben nicht
14.01.2014
Klingt nach einer echten fotografischen Herausforderung. :-D

@JH-Fotodesign:
Hauptsache einen Kommentar loswerden.
In dem konkreten Fall war es tatsächlich eine fotografische Herausforderung, da das Aufnahmeformat 8x10 inch war und ich bei offener Blende fotografiert habe, was bedeutet, daß die Wimpern schon unscharf sind, wenn auf die Iris fokussiert wird. Bei Blicken, die nicht frontal sind, muß die Schärfeneben geschwenkt werden, damit beide Augen trotzdem scharf sind.
Die Leistung der Modelle ist auch nicht zu unterschätzen, weil sie still sitzen müssen.
14.01.2014
@Matthias Langer
Also eine ähnliche Bemerkung wie der Kollege JH lag mir auch sofort auf der Zunge. Der Kollege entschuldigt sich bestimmt für seine Anmerkung, wenn Du ihm erklärst, wie Gesichtsfotos ohne Nase funktionieren. :-)
14.01.2014
Ist doch kein Problem, wenn Du ein wenig flexibel bist,  dann shootest Du in den gewünschen Aufnahmebereichen. Gibt ja genug Modelle für ein Ersatzfashion-Shooting, da würde ich mir keinen Kopf machen.. Allerdings ist mir das so auch noch nicht passiert, Du scheinst ein Glückspilz zu sein!  Oder ist es vielleicht ein Payshooting und ihr Satz  für Akt höher? Vielleicht Akt ohne Veröffentlichungsrechte bei TfP? Da muß doch was nicht stimmen!
[gone] MauRocShi
14.01.2014
Ich finde es auch nicht ungewöhnlich, ich persönlich kann den Fashion-Kram nicht mehr sehen und fühle mich auch wohler wenn ich keine Klamotten am Leib und Tonnen Schminke im Gesicht habe. Bei Akt muss man kein Geld für Klamotten ausgeben und nicht ständig darauf achten ob alles sitzt. Jeder Topf findet seinen Deckel.
14.01.2014
@ Matthias Langer:
eckisfotos hat verstanden, wie mein Beitrag gemeint war.
Gesichtsfoto ohne Nase? Habe ich erst vor kurzem fabriziert:

Geht also. ;-)

Topic has been closed