Models ohne Gewerbeschein bezahlen - aber wie? 115
[gone] MauRocShi
22.01.2014
Das ist aber auch ein schwieriges Thema weil sich mit der Kleinunternehmerregelung nicht so viele auskennen. Der Standard im normalen Leben ist der normale umsatzsteuerpflichtige Unternehmer. Ich hatte da trotz kaufmännischer Ausbildung und mehreren Jahren Berufserfahrung da überhaupt keinen Plan, wie soll das dann ein Hobbyfotograf wissen? Das ist klar dass da Verwirrung herrscht.
#81Report
22.01.2014
Schwieriges Thema? In diesem konkreten Fall eher nicht. ;-)
Geht ja schließlich nicht darum, Unternehmereigenschaften zu bestimmten oder die Steuerbarkeit mit einhergehender Prüfung der Steuerpflicht festzustellen. Auch sind weder EU-Inland, EU-Ausland, steuerliche Freizonen und Drittlandsgeschäfte irgendwie mit im Spiel.
Oder anders gesagt: Bei der Aufgabe 1+1 handelt es sich auch nicht um höhere Mathematik. ;-)
Geht ja schließlich nicht darum, Unternehmereigenschaften zu bestimmten oder die Steuerbarkeit mit einhergehender Prüfung der Steuerpflicht festzustellen. Auch sind weder EU-Inland, EU-Ausland, steuerliche Freizonen und Drittlandsgeschäfte irgendwie mit im Spiel.
Oder anders gesagt: Bei der Aufgabe 1+1 handelt es sich auch nicht um höhere Mathematik. ;-)
#82Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
22.01.2014
Der Standard im normalen Leben ist der normale umsatzsteuerpflichtige Unternehmer.
???? Du meinst, die Rechnungen, die du in deinem Leben üblicherweise zu sehen bekommst sind vom Supermarkt und dort ist Mehrwertsteuer drauf zu sehen? Einen Standard gibt es im deutschen Steuerecht nicht.
Es ist doch nicht so schwer: wer 100% sicher gehen will, lässt sich bis 149,99 Euro eine Quittung oder eine Rechung über Kleinbeträge ausstellen. Ab 150 Euro dann eine Rechnung mit Leistungsempfänger, Leistungszeitraum, Rechnungsnummer und Steuernummer. Vielleicht bleiben dann auch die Gagen-Forderungen einiger Aktmodelle unter 150 Euro. *lach*
#83Report
22.01.2014
@PMW: die aufgabe 1+1= ??? ist sehr schwer zu lösen und im MK forum wird daraus nach 5 seiten gelaber grob geschätzt irgendwwas um 3,141....
wobei ich bin mir nicht sicher ob da 7 % 19% oder 10,7% ( dur wenns ne Kuh war) dazu kommen
wobei ich bin mir nicht sicher ob da 7 % 19% oder 10,7% ( dur wenns ne Kuh war) dazu kommen
#84Report
22.01.2014
@ Neptun-Photoart
Würde man hier nach der Lösung der Aufgabe 1+1 fragen, würde in der ersten Antwort wahrscheinlich jemand motzen, daß sowas hier überhaupt gefragt wird, in der zweiten Antwort würde dann jemand bereits die korrekte Lösung geben und auf Seite 5 wären wir dann vermutlich eher im Bereich der Funktionalanalysis angekommen.
Und während sich die Differentialtopologen ihre Sorgen um Homöo- und Diffeomorphismen machen, sitzt die Fraktion der algebraischen Topologen am Lagerfeuer und sinniert meinetwegen über Homologien und Kohomologien.
Könnte lustig werden. Wer meldet sich freiwillig? :-D
Würde man hier nach der Lösung der Aufgabe 1+1 fragen, würde in der ersten Antwort wahrscheinlich jemand motzen, daß sowas hier überhaupt gefragt wird, in der zweiten Antwort würde dann jemand bereits die korrekte Lösung geben und auf Seite 5 wären wir dann vermutlich eher im Bereich der Funktionalanalysis angekommen.
Und während sich die Differentialtopologen ihre Sorgen um Homöo- und Diffeomorphismen machen, sitzt die Fraktion der algebraischen Topologen am Lagerfeuer und sinniert meinetwegen über Homologien und Kohomologien.
Könnte lustig werden. Wer meldet sich freiwillig? :-D
#85Report
22.01.2014
PMW, in der aufzählung hast du die vergessen, die das ergebnis tanzen. :-D
ansonsten plädiere ich für 10,7%
manches shooting ähnelt doch einem viehtrieb oder es sind zumindest triebe beteiligt. ;-)
ansonsten plädiere ich für 10,7%
manches shooting ähnelt doch einem viehtrieb oder es sind zumindest triebe beteiligt. ;-)
#86Report
22.01.2014
@ phototraum
Stimmt, die habe ich wirklich vergessen! Dabei würden die bestimmt ganz lieb lächeln, wenn sie das Wort "Diffeomorphismus" hören. Anschließend könnte man sie streicheln und ihnen Leckerlis geben. :-D
Allerdings habe ich keine Ahnung, ob die "Diffeomorphismus" auch tanzen könnten. :-)
Stimmt, die habe ich wirklich vergessen! Dabei würden die bestimmt ganz lieb lächeln, wenn sie das Wort "Diffeomorphismus" hören. Anschließend könnte man sie streicheln und ihnen Leckerlis geben. :-D
Allerdings habe ich keine Ahnung, ob die "Diffeomorphismus" auch tanzen könnten. :-)
#87Report
22.01.2014
eine rechnung / quittung oder so tanzen lassen das ganze als video aufnehmen und zur buchhaltung packen das macht spaß bei der steuerprüfung na gut vorher och schon viel spaß für den steueronkel
#88Report
22.01.2014
@ Neptun-Photoart
Wäre mal einen Versuch wert, eine getanzte Rechnung auf Video bei einer Steuerprüfung durchzukriegen. Immerhin kriegt man mit sowas hier in Deutschland ja auch Schulabschlüsse. :-D
Wäre mal einen Versuch wert, eine getanzte Rechnung auf Video bei einer Steuerprüfung durchzukriegen. Immerhin kriegt man mit sowas hier in Deutschland ja auch Schulabschlüsse. :-D
#89Report
-.-
könnt ihr mal aufhören, um den heissen brei zu reden.
was ist denn jetzt 1+1? erst ein rätsel stellen und dann nicht die lösung rausrücken wollen.
-.-
typisch mk.
könnt ihr mal aufhören, um den heissen brei zu reden.
was ist denn jetzt 1+1? erst ein rätsel stellen und dann nicht die lösung rausrücken wollen.
-.-
typisch mk.
#90Report
22.01.2014
carsten ... tzz wie lange bist du schon in der MK eine auflöung von einem nicht existenten problem erfolgt fühstens 3 seiten nach dem auftauchen
erst brauchen wir die "Recherchen" von TOM vorher keine lösung
erst brauchen wir die "Recherchen" von TOM vorher keine lösung
#91Report
22.01.2014
@ Carsten
Deine Frage ist unzureichend genau gestellt. Ich könnte zwar vom einfachst auszugehenden Fall ausgehen und eine dementsprechende Antwort geben, aber das will ich einfach nicht. :-P
i^2...Keep it real muthafuckaaaaaaaa! :-D
Deine Frage ist unzureichend genau gestellt. Ich könnte zwar vom einfachst auszugehenden Fall ausgehen und eine dementsprechende Antwort geben, aber das will ich einfach nicht. :-P
i^2...Keep it real muthafuckaaaaaaaa! :-D
#92Report
22.01.2014
@ carsten
- rechenschieber nehmen
- taschenrechner aktivieren
- aufgabe tanzen
- quadratwurzel ziehen (vorsicht! dabei nicht die fingernägel abbrechen)
- ergebnis tanzen und auf video aufzeichnen
- ergebnis hier zur diskussion stellen, das video bei youtube
- später alles mit tom's recherchen abgleichen
- ergebnis dann auf seite 1 der BILD veröffentlichen lassen
- auf den nobel-preis warten
- danach im dschungelcamp anmelden
#93Report
22.01.2014
@ phototraum
Für Mathematik gibt's keinen Nobelpreis. ;-)
Mathefuzzis müssen sich mit der Fields-Medaille (oder auch dem Abelpreis) "begnügen".
Oder man löst einfach (*hüstel*) eines der Millenium Problems lt. Liste des CMI. Aktuell sind noch sieben Probleme von dieser Liste übrig und pro gelöstem Problem gibt es immerhin eine Million Dollar abzustauben. Der letzte erfolgreiche Problemlöser hat idealistischerweise auf sein Preisgeld verzichtet.
Mathefuzzis müssen sich mit der Fields-Medaille (oder auch dem Abelpreis) "begnügen".
Oder man löst einfach (*hüstel*) eines der Millenium Problems lt. Liste des CMI. Aktuell sind noch sieben Probleme von dieser Liste übrig und pro gelöstem Problem gibt es immerhin eine Million Dollar abzustauben. Der letzte erfolgreiche Problemlöser hat idealistischerweise auf sein Preisgeld verzichtet.
#94Report
wie ich es mir gedacht habe: ihr wisst es selber nicht -.-
aber mit eurem halbwissen aus googlepedia protzen.
kein wunder meldet sich der to nicht mehr zu wort.
aber mit eurem halbwissen aus googlepedia protzen.
kein wunder meldet sich der to nicht mehr zu wort.
#95Report
22.01.2014
@ Carsten
Da Tom heute etwas auf sich warten lässt, hier einfach mal ein Googlepedia-Link von mir: Klick!
VORSICHT:
Kann durchaus witzig sein, kann aber bereits ab Stufe (2) auch genau so gut zu geistigen Wirrungen führen!
Da Tom heute etwas auf sich warten lässt, hier einfach mal ein Googlepedia-Link von mir: Klick!
VORSICHT:
Kann durchaus witzig sein, kann aber bereits ab Stufe (2) auch genau so gut zu geistigen Wirrungen führen!
#96Report
was soll ich mit dem link? das ist was für angehende ingenieure. was für die gilt, muss nicht zwingend für die restliche welt gelten. das lädt doch jetzt wieder zu falschen schlüssen ein.
#97Report
22.01.2014
@ Carsten
Und was willste jetzt von mir hören? Etwa daß 1+1 = 2 ist? Oh Mann...
Und was willste jetzt von mir hören? Etwa daß 1+1 = 2 ist? Oh Mann...
#98Report
22.01.2014
ist auch richtig so, Mathematik ist ja auch nur eine Hilfswissenschaft ^^
#99Report
22.01.2014
@ H.till.W
Der gute Alfred war halt nicht so gut auf die Mathematiker zu sprechen. :-D
Und so einer wie Perelman wird sich wohl lediglich als minderer Hilfswissenschaftler gefühlt haben und hat vermutlich deshalb auf die Fields-Medaille (...und die Million Dollar vom Clay Institute...) verzichtet. :-)
Der gute Alfred war halt nicht so gut auf die Mathematiker zu sprechen. :-D
Und so einer wie Perelman wird sich wohl lediglich als minderer Hilfswissenschaftler gefühlt haben und hat vermutlich deshalb auf die Fields-Medaille (...und die Million Dollar vom Clay Institute...) verzichtet. :-)
#100Report
Topic has been closed