Frage zur wordpress homepage, theme 3

05.01.2014
Hallo, hoffe das forum ist richtig.

Ich habe 2 probleme mit meiner wordpress homepage. Habe bereits einige mal den support vom theme kontaktiert, aber ohne erfolg. Ich muss dafuer meine homepage posten. Dies geschieht NICHT aus werbezwecken, sondern lediglich der veranschaulichung.

1. Ich habe WP version 3.6 installiert. WP meckert die ganze zeit rum, dass ich doch bitte 3.7 installieren moege. Der Support sagte aber schon vor monaten , dass das theme nicht fuer 3.7 konfiguriert sei. Nun frage ich mich, ob ich dennoch irgendwie das theme unter 3.7 zum laufen bekomme. Gibts es vll irgendwelche codes, die ich einfahc in den den quelltext einbauen muss, damit es gut funzt?

2. Was mich bei dem design stoert, ist folgendes: Wenn ich mit ner aufloesung von 1920 mal 1200 auf die seite gehe, sehe ich links das menue, unten ein paar bilder in der leiste und mittig mit einem "gitter" ueberlagerte bilder. NUn bin ich auf die seite von dem laptap meiner mutter und meiner schwester gegangen, und ihc stellte fest, dass die linke menueleiste unten in die bilderleiste reinragte. Alle diejenigen, die eine aufloesung von 1390 (oder aehnlich) mal xxxx haben, koennen das jetzt sehen:

http://www.thorsten-schroeder.com

Alle mit HD aufloesung koennen den effekt mit strg + simulieren. Hat vll. jmd ne ahnung wie man die seite so einstlelen koennte, dass auch fuer diese user eine vernuenftige darstellung gelingt?

Danke fuer hilfe!

MFG
Schon alleine zu deiner eigenen Sicherheit solltest du das update machen. Wordpress ist aktuell schon bei 3.8
Wenn das Theme nicht geeignet bzw. weitentwickelt wird kannst du es sowieso vergessen, ode rmit viel Aufwand selbst umstricken.
05.01.2014
oh achsoo. Bin bloss bald weg und moechte vor dem urlaub nicht so stress damit haben, wenns nicht funktioniert :(

Die seite ist ja nur hobbymaessig aufgebaut, gibts da soviele grosse sicherheitsluecken? :O

Topic has been closed