Kalender Projekte 2014 11

05.01.2014
Hallo meine lieben,

ich wollte nur mal kurz in die Runde fragen, wer denn vorhat dieses jahr einen kalender zu machen?

vlg jenni
[gone] f/Heinz.4
05.01.2014
ich.. aber einen datiert für 2015 und wahrscheinlich auch nicht so, wie Du Dir vorstellst..
Tolle Antwort Mr. Pure Picture... *Kopfschüttel
Solche Antworten hat sie sich sicher auch nicht vorgestellt... 
05.01.2014
Ja ist geplant. Für 2015. Thema bekannt.

Heiner
05.01.2014
Ja, Kalender für 2015,
allerdings Themen- und branchenbezogen, Shootings erste Jahreshälfte 2014
05.01.2014
Ja, wär doch eigentlich ein Job, oder?

Also für mich sind Kalenderprojekte auch so etwas wie des Kaisers neue Kleider. Wenn man das nicht so anlegen will, dass jeden Monat ein Outdoorfoto entsteht, dann kann man doch so fotografieren wie sonst auch, oder? Ob man dann irgendwie gemachte Fotos zu einem Kalender zusammenstellt oder etwas anderes damit macht, kann man sich auch später überlegen.

Ich plane eigentlich keinen Kalender, aber wenn eine Frau nur dann mit mir shooten will, wenn ich einen Kalender mache, dann überlege ich mir das noch einmal.

Klärt mich bitte auf, wenn ich etwas nicht richtig verstehe. Und vielleicht schreibt uns Jennifer ja noch, was sie erwartet/wünscht.

06.01.2014
ja hier. Habe ich fest vor. Und jetzt?

LG Rüdiger
Ich plane evtl sogar 2 Kalender zu machen. Einen mit Landschafts- und Reisemotiven. Und einen mit Menschen. Was genau weiß ich noch nicht.
[gone] f/Heinz.4
06.01.2014
@JeyTee

Immer noch besser, als Deine.. bei mir könnte sie wenigstens noch nachhaken, wenn sie möchte.

@TO

Sorry, ich hatte die Frage als ganz allgemein gelesen und erst danach überlegt, dass es eventuell eine Art Job-Anfrage hätte sein können. Mein Kalender ist auf reiner TfP-Basis und nicht kommerziell...
[gone] Holger D.
06.01.2014
Auch für mich ist die Erstellung von Kalendern ein Thema und zwar im Bereich der Landschaftsfotografie.
Von den Motiven die auf meinen Reisen nach Mallorca entstanden sind habe ich nun den 3. Kalender
erstellt. Mallorca ist eine Insel für Entdecker weit ab vom Ballermann. Unterwegs bin ich dabei mit dem
Boot, mit dem Ultra-Light-Flugzeug, mit dem Auto oder aber auch ganz einfach zu Fuß.
Hierbei habe ich einfach wunderschöne Motive vor die Linse bekommen die einfach zu Kalendern
verarbeitet werden mussten.
Mein Werkzeug ist eine Nikon D3 in Kombination mit Objektiven von Zeiss (21mm u. 35mm).

Das als Beitrag von mir zum Thema Kalender, wenns interessiert.

Herzliche Grüsse in die Runde
holger D.

Topic has been closed