Serverfehler? 7

Ich weiss, dass ich hier nicht im richtigen Forum bin, aber seit die Bilder über ein (anderes) PHP Script angezeigt werden (wenn ich das richtig bemerkt habe), habe ich immer und immer wieder das Problem, dass Bilder zerstückelt geladen werden.
System, Software, usw. ist alles mit der Configuration identisch, die vor der Änderung am Start war.

Hier mal rasch ein Beispiel, links der Fehler und rechts nach nem reload das korrekte Bild.
Habe spontan mal bei
Sina das Bild hierfür stibitzt.

Und hier nun das Fehlerbild:
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/4548/&j=23[/IMG]

Übrigens passiert es auch immer wieder, dass mal Seiten nur teilweise aufgebaut werden und dann erst nach Ewigkeiten komoplett.

Hängt das auch mit dem Server zusammen?

Wem geht es noch so?

Gruß Ralf

PS: Hoffe nicht, dass ich mit dem Problem aleine bin.
29.12.2005
Ralf das ist ein Typischen Fehler das vorkommen kann bei ein Störung wärend der Übertragung einens .jpg Format. Der Anfang und Ende Markers sind vorhanden, aber da sind Daten Fehler in den einzelnen Farbkänelen bzw. der zuordnungtabelle. Dies kann überall vorkommen wenn ein .jpg nicht störungsfrei übertragen wird, zB. von ein Chip auf der Festplatte übertragen, ins Internet hoch oder runter laden. Wenn es bei dir immer beim Hochladen vorkommt dann versuche eher hoch zu laden wenn weniger Traffic vorhanden ist und überprüfe ob du eventuell anderen Programme offen haben die gleichzeitig deinen Transfer Resorcen beanspruchen.
Robert
Hi Robert,
ist ja schön und gut, aber so häufig ist schon nicht mehr normal!

Ich habe das jedes dritte oder vierte Bild, wenn ich mal durch ne SedCard durch klicke.
Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Und, was wichtig ist ... NUR in der MK.

Und dass es bei 6MBit an meiner Bandbreite liegt möchte ich auch bezweifeln, nur mit einem
einzigen Rechner im Internet, alle anderen Rechner im LAN abgeschaltet.
Keinerlei andere Programme offen, ausser dem Browser.

;-)

Gruß Ralf
29.12.2005
Ralf, schreibe mal hin was für ein Betriebssystem und Broser du benutzt - vielleicht liegt der Hund darin begraben - Fakt ist irgendwo, irgendwie wird dein Datenübertragung gestört. Es gibt ein etwas andere Störung der gelegentlich Vorkommt bei Browsers wenn ein .jpg Format nicht in RGB Modus sondern CMYK Modis ist, aber meistens wird das Foto dann nicht dargestellt (oder wenn dann mit ein komisches Streifen Muster).

Vergiwissere das das .jpg ist in RGB Modus, Das das Bild in 72 DPI Auflösung ist, bei Nicht VIP-Mitglieder maximal 600 Pixel Breit (600 x 900 Pix bei 72 DPI ist üblich).

Robert
Also ich habs jetzt mal getestet.

Win XP Pro + Firefox
Win XP Pro + IE
Win XP Pro + Opera

Ubuntu + Firefox

auf ein und dem selben System ... immer selber Fehler

Anderes System mit Win XP Pro und ebenfalls FF, IE und OP ... ebenfalls selbes Problem.

*amkopfkratz*
30.12.2005
Ralf, auch wenn Du meine Antwort nicht mögen wirst... bei mir taucht der Fehler nicht auf und ich habe auch noch von keinem anderen gehört, dass der solche Probleme hat...
So, hab den Fehler dingfest gemacht.
Lag an nem Proxy meines Providers.

Habs per Routing mal zurückverfolgt und bin fündig geworden.
Thread kann geschlossen werden *Modsanbettel*

Gruß Ralf

Topic has been closed