Ideenfindung für Kreative 50

Schade, die bekannten Foren-Trolls turnen auch 2014 hier wieder rum und machen jeden konstruktiven Beitrag in der MK runter.

OK mache ich doch auch mit:

Der Ttel des Threads müsst ja eindeutig: Ideenfindung für Nicht-Kreative heißen

;-)

03.01.2014
Der Ttel des Threads müsst ja eindeutig: Ideenfindung für Nicht-Kreative heißen

Wollte ich ändern - aber kann den Thread nur 15 Minuten lang editieren, meiner Meinung nach ungeschickt von der MK, aber das ist jetzt eben mein Pech :)
@ Heinz Drstak

Und wo genau liegt jetzt das Problem?
Die MK ist ein System für sich und das Real Life ist ein System für sich. In jedem dieser Systeme gibt es Regeln, die man beachten sollte, wenn man "erfolgreich" sein möchte.
Die Regeln des einen Systems müssen nicht zwangsläufig in dem anderen System Gültigkeit haben. Es gibt aber natürlich auch Gemeinsamkeiten.

Deswegen bringt es auch ABSOLUT GAR NICHTS, wenn Leute wie du tausendfach wiederholen, daß es "da draußen" ganz anders zugeht. Denn wir sind hier nicht "da draußen", sondern "hier drinnen". :-)
Das wirst du wahrscheinlich schon daran erkennen können, daß du "draußen" mit deinen Fotos problemlos deinen Lebensunterhalt verdienen kannst, "hier drinnen" dagegen aber wahrscheinlich nicht.
03.01.2014
Ich finde es immer nett, wenn sich jemand die Mühe macht, Anregungen für Bildideen aufzulisten. Danke dafür.
Auch wenn ich bei diesem Text hier das Gefühl habe, dass er nicht ganz auf die Zielgruppe der MK abgestimmt ist (warum sollte man MK-Mitgliedern die MK empfehlen?), so würde ich gerne mehr Anregungs-Artikel lesen.
@ Heinz Drstak

Ich finde die Idee auch absolut lobenswert.

Nur dein üblicher Vergleich mit dem "da draußen" nervte mich halt, weil wir hier nunmal nicht "da draußen" sind. ;-)

Zudem werden auch "da draußen" oft genug gute Ideen niedergemacht, Leute beschimpft oder Kollegen ausgebotet...
03.01.2014
Ideen können auch einfach so im Kopf entstehen. Ich schnapp mir dann was ich zuerst in die Hand bekomme oder dabei habe: die Digicam, Handy oder jetzt die Kamera und mache dann Bilder. Dann noch bisschen bearbeitet, Bildschnitt etc und fertig ist meine eigene Bildidee. Manchmal ist auch nur der Bildschnitt das kreative daran :)

4 years ago
...auch wenn das sicherlich ganz besonders schwer
für Besitzer von Vollformat-DSLR wird....
Geht eben auch so - ohne Drohne
Ich sammele regelmäßig Fotos zu verschiedenen Themen und zeige entsprechende oft vor den Shootings als moods damit in etwa das Ziel bekannt ist. Es kann aber auch sein, dass ich Fotos nur zu einer bestimmten Pose sammele, zum Beispiel wie kann ein Model auf dem Boden sitzend die Beine überschlagen ? Früher habe ich oft Fotos aus dem Bereich nude bei tumblr gefunden, dass ist mit entsprechender Auswahl jetzt auch bei bdsmlr.com möglich. Eine gute Quelle für non nude ist aber auch tatsächlich Pinterest.

Topic has been closed