Allmählich wirds lächerlich 293
11.01.2014
Pisces, über manche menschen sagt man, sie hören sich gerne reden.
kann man hier ins geschriebene übertragen.
kann man hier ins geschriebene übertragen.
#262Report
11.01.2014
@ Heinz Drstak
Du schreibst hier laufend in herablassender Weise. Da darf man doch wohl mal nachhaken, wo sich denn jetzt genau der von dir vermittelte Selbstanspruch auf manchen Bildern verstecken mag.
Du sprichst davon, wie sehr du auf dein Portfolio achten mußt, präsentierst aber Bilder, die mit Sensorflecken übersäht sind, auf denen die Models splissige Haare haben und die Dessous ausgefranst sind. Oder schiefer Blick, billige Dessous, Federgebaumsel und ein doofer Stuhl.
Fragt man dich dann, wo dein Anspruchsdenken geblieben ist, ignorierst du diese Fragen, tust das als "persönlichen Angriff" ab und ziehst dich zurück.
Und ja, Danke. Ich gehöre der kleinen, geschlossenen MK-Welt an. Aber "da draußen" habe ich auch einen Job. So richtig mit Arbeit, Nachdenken und Geldverdienen. Bist also nicht er einzige.
@ KathaStrophe
Du kannst dich eindeutig kürzer fassen als ich. :-)
@ H.till.W
Der Heinz ist doch eigentlich ganz nett. Wir Hobbyknipser träumen halt alle von der Vogue. Was kann er dafür, wenn er es nur bis in die Hörzu geschafft hat?
Und ne, SOLCHE Stuhlbilder habe ich selbst bei unseren kleinstädtlichen waltroper Studiobesitzern noch nicht gesehen. Die waren dann wenigstens monochrom gehalten. Denn das kaschiert sowohl den "Hausfrauenmodel-Look" als auch billige Klamotten, sodaß am Ende noch etwas brauchbares dabei rumkommt.
Das mit dem Strippen für Hausfrauen wäre halt auch mein denkbarer Einsatzzweck für solch ein Foto gewesen. Oder halt als Appetizer-Foto bei ice.de für das Angebot der Woche: "zweiteilige Dessous-Garnitur mit Kunstfederpüschel - NUR 3,99".
Oder woher sollen wir Hobbyknipser auch wissen, daß dicke Sensorflecken auf einem Foto in der wirklichen Fotowelt eigentlich niemanden stören und er sowas nur deshalb auf seiner SC hier präsentiert.
Aber statt uns ernsthaft aufzuklären, sieht Heinz das ja lieber als persönlichen Angriff und zieht sich schmollend in seine reale Profifotowelt zurück. Selbst das "herzlich lach" ist ihm dieses Mal im Halse stecken geblieben.
Du schreibst hier laufend in herablassender Weise. Da darf man doch wohl mal nachhaken, wo sich denn jetzt genau der von dir vermittelte Selbstanspruch auf manchen Bildern verstecken mag.
Du sprichst davon, wie sehr du auf dein Portfolio achten mußt, präsentierst aber Bilder, die mit Sensorflecken übersäht sind, auf denen die Models splissige Haare haben und die Dessous ausgefranst sind. Oder schiefer Blick, billige Dessous, Federgebaumsel und ein doofer Stuhl.
Fragt man dich dann, wo dein Anspruchsdenken geblieben ist, ignorierst du diese Fragen, tust das als "persönlichen Angriff" ab und ziehst dich zurück.
Und ja, Danke. Ich gehöre der kleinen, geschlossenen MK-Welt an. Aber "da draußen" habe ich auch einen Job. So richtig mit Arbeit, Nachdenken und Geldverdienen. Bist also nicht er einzige.
@ KathaStrophe
Du kannst dich eindeutig kürzer fassen als ich. :-)
@ H.till.W
Der Heinz ist doch eigentlich ganz nett. Wir Hobbyknipser träumen halt alle von der Vogue. Was kann er dafür, wenn er es nur bis in die Hörzu geschafft hat?
Und ne, SOLCHE Stuhlbilder habe ich selbst bei unseren kleinstädtlichen waltroper Studiobesitzern noch nicht gesehen. Die waren dann wenigstens monochrom gehalten. Denn das kaschiert sowohl den "Hausfrauenmodel-Look" als auch billige Klamotten, sodaß am Ende noch etwas brauchbares dabei rumkommt.
Das mit dem Strippen für Hausfrauen wäre halt auch mein denkbarer Einsatzzweck für solch ein Foto gewesen. Oder halt als Appetizer-Foto bei ice.de für das Angebot der Woche: "zweiteilige Dessous-Garnitur mit Kunstfederpüschel - NUR 3,99".
Oder woher sollen wir Hobbyknipser auch wissen, daß dicke Sensorflecken auf einem Foto in der wirklichen Fotowelt eigentlich niemanden stören und er sowas nur deshalb auf seiner SC hier präsentiert.
Aber statt uns ernsthaft aufzuklären, sieht Heinz das ja lieber als persönlichen Angriff und zieht sich schmollend in seine reale Profifotowelt zurück. Selbst das "herzlich lach" ist ihm dieses Mal im Halse stecken geblieben.
#263Report
11.01.2014
Patrick Michael Weber, deine kommentare sind immer wieder herzerfrischend.
ich frage mich die ganze zeit, ob ein klick zum profigott lohnt
oder ob ich meine zeit gewinnbringender nutzen soll?
ich frage mich die ganze zeit, ob ein klick zum profigott lohnt
oder ob ich meine zeit gewinnbringender nutzen soll?
#264Report
11.01.2014
phototraum: trau dich doch mal zu klicken ... dann weißte das man mit ner D3s och unfung machen kann .....
#265Report
11.01.2014
@ phototraum
Der Klick lohnt sich nicht, wenn du - wie wir eigentlich alle - von der Vogue, Kristian Schuller und gigantomanischen Geilo-Shootings träumst.
Willst du einfach nur ganz banale Gewissheit haben, mit was für langweiligen Omma-Dessous-Bildchen sich so mancher höchst anspruchsvoll gebende Profifotograf präsentiert, dann solltest du auf jeden Fall klicken.
Du hast die Wahl. :-)
Der Klick lohnt sich nicht, wenn du - wie wir eigentlich alle - von der Vogue, Kristian Schuller und gigantomanischen Geilo-Shootings träumst.
Willst du einfach nur ganz banale Gewissheit haben, mit was für langweiligen Omma-Dessous-Bildchen sich so mancher höchst anspruchsvoll gebende Profifotograf präsentiert, dann solltest du auf jeden Fall klicken.
Du hast die Wahl. :-)
#266Report
11.01.2014
Trööt driftet mehr und mehr ab in persönliche Off-Topics....
...muss net sein, ok ?
Dangööö,,,
...muss net sein, ok ?
Dangööö,,,
#267Report
11.01.2014
@ BS
Also lieber noch dutzende Seiten von persönlichen ON-Topics? Denn bereits nach dem Eröffnungsbeitrag war bereits 90% der hiesigen Leserschaft offensichtlich klar, um welches Model es sich handelt. ;-)
Aber gut...zum Topic:
Für mich als strikten TFP-knipser ist solch eine Preisliste eh irrelevant. Ich muß lediglich wissen, was es mich so kostet, meine Models zu bewirten.
Also lieber noch dutzende Seiten von persönlichen ON-Topics? Denn bereits nach dem Eröffnungsbeitrag war bereits 90% der hiesigen Leserschaft offensichtlich klar, um welches Model es sich handelt. ;-)
Aber gut...zum Topic:
Für mich als strikten TFP-knipser ist solch eine Preisliste eh irrelevant. Ich muß lediglich wissen, was es mich so kostet, meine Models zu bewirten.
#268Report
[gone] Mietstudio Wuppertal
11.01.2014
Oh Patrick, 90 % wussten das schon? stehst du mit denen im Kontakt? Finde ich cool.
#269Report
11.01.2014
Schön, daß du dich bereits jetzt wieder zu Wort meldest. Fast 15 Seiten lang Beiträge und du hängst dich jetzt an meinen "90%" auf. Aber stimmt schon, das kann ich einfach nicht wissen. Vielen Dank für diese kontruktive Zurechtweisung.
Peter, wer sich so viel Mühe wie du gibt, das Model wiedererkennbar zu machen, muß sich nicht wundern, wenn hinterher auch die meisten wissen, um wen es gehen dürfte. Sei lieber froh, daß dein in dieser Hinsicht sehr auskunftsfreudiger Eröffnungsbeitrag nicht von Moderatorenseite etwas zusammengestrichen wurde. ;-)
Aber nochmal zum Thema:
Das Model passt wahrscheinlich absolut nicht in deine zielgruppenorientierte Kalkulation. Und nun? Verzichtest du auf das Model oder bietest du rekalkulierte Workshops mit ihr an?
Peter, wer sich so viel Mühe wie du gibt, das Model wiedererkennbar zu machen, muß sich nicht wundern, wenn hinterher auch die meisten wissen, um wen es gehen dürfte. Sei lieber froh, daß dein in dieser Hinsicht sehr auskunftsfreudiger Eröffnungsbeitrag nicht von Moderatorenseite etwas zusammengestrichen wurde. ;-)
Aber nochmal zum Thema:
Das Model passt wahrscheinlich absolut nicht in deine zielgruppenorientierte Kalkulation. Und nun? Verzichtest du auf das Model oder bietest du rekalkulierte Workshops mit ihr an?
#270Report
11.01.2014
immer das gejammer über preise und marktwirtschaft... wenn sie es bekommt ist ok
was mich etwas irritiert ist der 2te teil ihrer preisliste "mit freizügigkeit über die bildregeln der mk hinaus...ohne veröffentlichung"
wozu soll das gut/nützlich sein ??? *grübel* laminiergeräte test ....
was mich etwas irritiert ist der 2te teil ihrer preisliste "mit freizügigkeit über die bildregeln der mk hinaus...ohne veröffentlichung"
wozu soll das gut/nützlich sein ??? *grübel* laminiergeräte test ....
#271Report
11.01.2014
@ Neptun-Photoart und Patrick Michael Weber
ich habs mir verkniffen und nun lieber fast 2 stunden mit einem model telefoniert.
das war ganz sicher von einem mehrwert für das model und mich geprägt.
damit genug OT
ich hab schon nicht mehr mit einer weiteren einlassung des TO gerechnet,
aber im fall der fälle doch mit mehr, als sich an einer nichtigen aussage hochzuziehen.
ich habs mir verkniffen und nun lieber fast 2 stunden mit einem model telefoniert.
das war ganz sicher von einem mehrwert für das model und mich geprägt.
damit genug OT
ich hab schon nicht mehr mit einer weiteren einlassung des TO gerechnet,
aber im fall der fälle doch mit mehr, als sich an einer nichtigen aussage hochzuziehen.
#272Report
11.01.2014
@ Neptun-Photoart
Ist doch praktisch, wenn jemand zu Studienzwecken erstmal testweise eine Vaginal- oder Analsondierung fotografisch festhalten möchte. Sowas will geübt sein, bevor man damit an die Öffentlichkeit tritt. :-)
@ Phototraum
Ich hatte auch mit mehr gerechnet.
Das zweistündige Telefonat finde ich gut. Drücke mal präventiv die Daumen! :-)
Ist doch praktisch, wenn jemand zu Studienzwecken erstmal testweise eine Vaginal- oder Analsondierung fotografisch festhalten möchte. Sowas will geübt sein, bevor man damit an die Öffentlichkeit tritt. :-)
@ Phototraum
Ich hatte auch mit mehr gerechnet.
Das zweistündige Telefonat finde ich gut. Drücke mal präventiv die Daumen! :-)
#273Report
11.01.2014
oh wie geil ist das denn
wenns so weitergeht könnte man es auf klopapier drucken
das hätte jede menge vorteile
lachen beim .....
und dann damit den ......abwischen
oder seht ihr hier mehr sinn ....?
wenns so weitergeht könnte man es auf klopapier drucken
das hätte jede menge vorteile
lachen beim .....
und dann damit den ......abwischen
oder seht ihr hier mehr sinn ....?
#274Report
11.01.2014
@ jfm
Coole Idee. Yeah! :-)
...und ICH bin mit dabei. Nochmal Yeah! :-D
Coole Idee. Yeah! :-)
...und ICH bin mit dabei. Nochmal Yeah! :-D
#275Report
11.01.2014
möchte mich auf eine von PMW handsignierte erstrolle anmelden .... jedes 2te blatt solte auf model Sc verweisen so viel werbung muß schon sein....
#276Report
11.01.2014
Bitteschön ... http://www.mach-mich.de/index.php?route=product/product&product_id=39743
Ist preislich sogar noch im absoluten Rahmen ;o)
Ist preislich sogar noch im absoluten Rahmen ;o)
#277Report
11.01.2014
Wenn hier schon von Klorollen die rede ist,
dann hier noch die notwendige Grundlage dafür.
dann hier noch die notwendige Grundlage dafür.
#278Report
[gone] Mietstudio Wuppertal
11.01.2014
Patrick, du bist ein kleiner verfrusteter Wadenbeisser, zeigst es an diesem WE wieder allen!!...Hut ab!!
#279Report
11.01.2014
Peter, ich bin immerhin noch größer als du. Aber gut, du bist älter. Davor habe ich erstmal Respekt.
Aber warum sollte ich "verfrustet" sein? Das könnte man bei solch einem Thread wie dem deinigen hier, eher von dir vermuten. Du kannst dir halt kein Model in der Preisklasse für deine Workshops erlauben. Das ist Fakt, denn das würde deine übliche Kalkulation komplett sprengen. Man sieht ja schließlich, wie deine Workshops bepreist sind.
Wärst du in der Lage deutlich höher bepreiste Workshops unters Volk zu bringen, gäbe es diesen Thread wohl nicht, sondern stattdessen eine neue Workshop-Ausschreibung deinerseits - speziell mit diesem Model. Gibt es aber nicht. Den Thread aber schon. Und da du dich noch nicht einmal in deinem eigenen Thread am Diskussionsverlauf beteiligst, sondern lediglich an dessen Ende ein bisschen Rotze in die Runde keuchst, ist davon auszugehen, daß garantiert nicht ich hier der "verfrustete" bin.
Und wenn man dann noch unsere Argumentationen vergleicht, stellt man fest, daß der Argumentationsgehalt deiner Aussagen bei exakt null liegt und das zeigt uns dann auch wiederum ganz schnell auf, wer von uns der Wadenbeißer ist.
Ein bisschen konstruktive Beteiligung an diesem Thread hätte deinem Ansehen in meinen Augen gut getan. So ziehe ich aber einfach nur den Schluß, daß du das Mädel anprangern wolltest, aber deutlich weniger Zuspruch innerhalb der Reihen hier bekommen hast, als es dir lieb war. Von daher lieber das Schwänzchen eingezogen bis sich er Sturm gelegt hat, so wie Weidenbeißer das halt machen, um sich dann unversehends auf meine Wade zu stürzen. Nur leider bist du mit deinem stumpfen Gebiß bereits in meiner Jeans hängen geblieben, wie hier jeder sehen kann.
Ich werde trotzdem weiterhin anderen Fotografen dein Studio empfehlen, falls mich jemand nach Empfehlungen aus meinem Umkreis fragt. Vielleicht werde ich die Leute dann auch in Zukunft bitten, dich extra von mir zu grüßen, wenn sie dann bei dir aufschlagen. Dann weißt du wenigstens, daß der "verfrustete Wadenbeißer" sie zu dir geschickt und Wort gehalten hat.
Aber warum sollte ich "verfrustet" sein? Das könnte man bei solch einem Thread wie dem deinigen hier, eher von dir vermuten. Du kannst dir halt kein Model in der Preisklasse für deine Workshops erlauben. Das ist Fakt, denn das würde deine übliche Kalkulation komplett sprengen. Man sieht ja schließlich, wie deine Workshops bepreist sind.
Wärst du in der Lage deutlich höher bepreiste Workshops unters Volk zu bringen, gäbe es diesen Thread wohl nicht, sondern stattdessen eine neue Workshop-Ausschreibung deinerseits - speziell mit diesem Model. Gibt es aber nicht. Den Thread aber schon. Und da du dich noch nicht einmal in deinem eigenen Thread am Diskussionsverlauf beteiligst, sondern lediglich an dessen Ende ein bisschen Rotze in die Runde keuchst, ist davon auszugehen, daß garantiert nicht ich hier der "verfrustete" bin.
Und wenn man dann noch unsere Argumentationen vergleicht, stellt man fest, daß der Argumentationsgehalt deiner Aussagen bei exakt null liegt und das zeigt uns dann auch wiederum ganz schnell auf, wer von uns der Wadenbeißer ist.
Ein bisschen konstruktive Beteiligung an diesem Thread hätte deinem Ansehen in meinen Augen gut getan. So ziehe ich aber einfach nur den Schluß, daß du das Mädel anprangern wolltest, aber deutlich weniger Zuspruch innerhalb der Reihen hier bekommen hast, als es dir lieb war. Von daher lieber das Schwänzchen eingezogen bis sich er Sturm gelegt hat, so wie Weidenbeißer das halt machen, um sich dann unversehends auf meine Wade zu stürzen. Nur leider bist du mit deinem stumpfen Gebiß bereits in meiner Jeans hängen geblieben, wie hier jeder sehen kann.
Ich werde trotzdem weiterhin anderen Fotografen dein Studio empfehlen, falls mich jemand nach Empfehlungen aus meinem Umkreis fragt. Vielleicht werde ich die Leute dann auch in Zukunft bitten, dich extra von mir zu grüßen, wenn sie dann bei dir aufschlagen. Dann weißt du wenigstens, daß der "verfrustete Wadenbeißer" sie zu dir geschickt und Wort gehalten hat.
#280Report
Topic has been closed
Zum Rest ...
Was soll das? Dieses Hauen und Stechen tut langsam weh. Wie jemand seine Modele aquiriert ist doch sowas von egal. Ob die von der Brieftaube gebracht werden, bezahlt werden oder eine Agentur schickt ... who cares? Was einzig und allein zählt ist verwertbares Material für alle Beteiligten. Fakt!
Vielleicht sollten sich die hochwohlgeborenen "Profi-"Knippser aber auch mal hinterfragen ob Anspruch und Realität noch zusammen passen. Ganz ehrlich ... so langsam frag ich mich echt. Wem die Tarife der Pay-Models nicht passen, dann bitte weitergehen und wo anders bedienen. Wer es sich nicht leisten kann, dann bitte auch weiter gehen. Keiner isst täglich bei Feinkost Käfer. Wer Delikatessen will, der muss auch für Delikatessen zahlen.
Da ich mit einem Model unter einem Dach lebe, kann ich ganze Arien davon singen was da so im Postfach landet. Ich bin mir ganz realistisch über "meine" Marktchancen bewusst, aber das ist auch nur eine Randnotiz. Der Kern ist, wäre ich weiblich, gut aussehend und Model, sorry Jungs ... den Grossteil von Euch würde ich nur mit bitterem Schmerzensgeld wollen.
Die armen, armen Fotografen ... keiner will natürlich nicht "open Legs" und "Pinkies". Die Aufnahmebereiche werden natürlich vor einer Anfrage peinlich genau beachtet. Und obwohl hier (weitestgehend) Hobbyisten zugange sind, wird natürlich allerorten behauptet auf Profiniveau zu arbeiten. Ich glaube eher dass morgen die Hölle zufriert, als das ich dem anderen noch Glauben schenke.
Wer Qualität möchte muss / sollte ...
• selbst Qualität liefern
• für Qualität bereit sein zu legen
Und dies gilt nicht nur für die MK, aber ebnen auch hier. Viele dieser hochtragenden Threadbeteiligten hier, haben absolut austauschbare Allerweltsbildchen auf der Sedcard, und wollen das als allheilsbringende Ausnahmeware behandelt wissen. In welcher bunte-Pillen-Welt leben wir denn? Dieses virtuelle Schaulaufen nervt langsam nur noch an. Und Antworten wie "Dann lies es halt nicht", lasse ich nicht gelten. Was hier im Forum steht, ist öffentlich. Somit besteht auch durchaus Lese,- und Antwortrecht.
Ihr wollt hier die eierlegende Wollmilchsau. Die gibt es nicht. Entweder ihr bedient Euch daran was der Markt "für lau" hergibt, oder ihr seid bereit dafür ein paar Ocken zu legen. Was mich übrigens ab dem Startbeitrag abnervt ... hier werden Teile eines privaten Dialogs einer breiten Öffentlichkeit zur Diskussion gestellt. Vielleicht nimmt das Model bei anderen Fotografen (zu anderen Zeiten) ganz andere Tarife? Und über das soll man hier diskutieren? Kommt mal alle wieder runter. Und lasst private Dialoge (auch wenn es ein Angebot umfasst) privat sein.