Allmählich wirds lächerlich 293

@ Heinz Drstak

Angenommen, Linda Evangelista und ich wären super befreundet. Ich glaube schon, daß die mir mal den Gefallen tun würde - unentgeltlich natürlich, wie es sich für Freunde gehört. Da hätte ich dann dir gegenüber sicherlich einen großen Vorteil. ;-)

Ne, aber es war ja nicht die Rede von der ersten Liga, sondern lediglich von professionellen Modelagenturen und die haben sicherlich auch haufenweise Brot- und Buttermodels im Programm und genau denen dürfte ein direkter Geschäftskontakt in vielen Fällen sicherlich nichts ausmachen. Gibt ja schließlich auch genügend Hobbyknipser, die überaus ansprechende Fotos machen, für die sich keiner der Beteiligten schämen muß.

Wobei ich natürlich einfach mal eine handvoll ordentlicher Agenturen anschreiben könnte, mich da unmißverständlich als Hobbyknipser vorstelle und ganz freundlich und naiv nach möglichen Models für ein privates Fashion-Projekt mit einer kleinen Designerin frage. Mir fehlt da nur die Marktübersicht, welche "soliden" Agenturen ich da mal anschreiben könnte. Sollten natürlich keine Erste-Liga-Agenturen sein, sondern halt "irgendwie normale". Interessant wäre das Ergebnis allemal. :-)

#202Report
@ Heinz Drstak

Also was denn nun? Vermitteln professionelle Agenturen nun an Privatpersonen oder nicht? Denn jetzt sind es auf einfal jede Menge, wenn auch New Faces, die davon profitieren würden/könnten.

Und klaro beinflusst das den Marktwert, wenn der Playboy eigentlich 1 Million fürs Blankziehen springen lassen würde, aber dann festgestellt wird, daß das Mädel ein Jahr vorher das gleiche schon für lau auf meiner Couch zu Hause gemacht hat. :-D

Hätte für den Playboy zumindest noch den Vorteil, daß sie mir die Fotostrecke abkaufen können. Allerdings für deutlich weniger dann. Dich dagegen fragen sie erst gar nicht, weil du solche "bösen Fotos" nicht machst. Ich dagegen schon. :-D
#204Report
09.01.2014

Also was denn nun? Vermitteln professionelle Agenturen nun an Privatpersonen oder nicht?

Probier' es aus, dann weißt Du es.
#205Report
[gone] Mietstudio Wuppertal
09.01.2014
@Tom Rohder:
Es ist beeindruckend was du alles weisst. (glaubst)

#206Report
@ TomRohwer

Wie gesagt fehlt mir der Überblick an in Frage kommenden Agenturen, bei denen ich wenigstens ansatzweise eine realistische Chance haben könnte, die aber gleichzeitig eine solide Marktakzeptanz genießen. Wollte jetzt nicht unbedingt bei Elite in NYC anfragen. ;-)

Und selbst suchen ist für das Experiment auch wenig dienlich, denn dann suche ich mir Agenturen aus und hinterher heißt es dann, das ausgerechnet DIE natürlich keine "professionellen Agenturen" wären.

Lt. Heinz schicken die Agenturen durchaus haufenweise New Faces raus. Würden solche New Faces im Rahmen dieses Experiments dann auch gelten?
#207Report
09.01.2014
Hallo Heinz,
wo kann man von deinen Arbeiten mit den Newcommer Models etwas sehen?
Auf deiner SC habe ich leider nix gefunden :-(
#209Report
@ Heinz Drstak

Wir verstehen uns da falsch. Ich möchte mit meinem Experiment nicht errreichen, daß ich Models geschickt bekomme, für die ich dann umsonst Sedcardfotos machen darf, sondern ich möchte erreichen, daß ich Models für ein eigenes Projekt vermittelt bekomme, für deren Vermittlung ich natürlich auch zahlen würde.

Denn es ging ja darum herauszufinden, ob Agenturen an Privatleute vermitteln. :-)

Und nö, Erotikbildchen würde ich schon nicht machen wollen Meine Designerin, die ich da ins Boot nehmen würde, macht hübsche Sachen, die man auch zeigen kann und in denen ein Model gut angezogen wirkt. :-)
#211Report
09.01.2014
Sorry Heinz,
das abgebildete Model ist kein Agenturmodel.
Mit 169 cm ist die eindeutig zu klein.
Hör mal auf zu stereuen, dann kann man deine Threads auch wiedewr glauben.
#212Report
@ Heinz Drstak

Und für wen ist dieses Bildchen mit all seinen Unsauberheiten gedacht? Hatte ich dich ja schonmal gefragt. ;-)

Out of cam und "natürlich" ist zwar eine feine Sache, aber dann auch bitte ohne einen Berg an Unzulänglichkeiten, den selbst ich als Hobbyknipser sehe. ;-)
#213Report
09.01.2014
@Heinz: ich habe dafür einen untrügerischen Blick wie groß ein Model ist, ich denke, sie ist sogar noch ein kleinwenig kleiner.
In deiner genannten Agentur ist die Schönheit nicht gelistet, habe ich aber vielleicht übersehen.
Ps. Bei so einer Pose wie abgelichtet, den Kopf etwas tiefer und weiter noch vorne gestreckt, dann wirkt das Foto dynamischer und das Model interessanter.!!
#215Report
Wie auch immer, ich werde mir bei Zeiten vielleicht wirklich mal den Spaß gönnen und bei der einen oder anderen Agentur anfragen.

Hat denn einer von euch realistische Vorschläge für Agenturen?
#217Report
09.01.2014
Ich mache nur noch ungern Fotos für Agenturen. Agenturen wollen fröhliche, nette Mädels in sportlichem Outfit. Lifestyle mit Bausparvertragslächeln, hell, strahlend mit 0815/Licht oder Availible. Auch gern Polas, im Bikini vor der weissen Wand. Das ist vielleicht anfangs interessant, weil schöne Mädchen ins Studio wackeln, aber oft sind die verklemmter und provinzieller als die Durchschnittsschönheit in der Eckkneipe, besonders am Anfang. 

#218Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
10.01.2014
Ich mache nur noch ungern Fotos für Agenturen. Agenturen wollen fröhliche, nette Mädels in sportlichem Outfit. Lifestyle mit Bausparvertragslächeln, hell, strahlend mit 0815/Licht oder Availible. Auch gern Polas, im Bikini vor der weissen Wand. Das ist vielleicht anfangs interessant, weil schöne Mädchen ins Studio wackeln, aber oft sind die verklemmter und provinzieller als die Durchschnittsschönheit in der Eckkneipe, besonders am Anfang. 

Jupp! Ich hatte das auch mal probiert. Das von der Agentur gesandte Mädel war schüchtern, verklemmt, unerfahren und hatte Null Ahnung von Posing. Für TfP solche Mädels auf ihren Job vorzubereiten, das geht dann doch etwas zu weit.
#219Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
10.01.2014
ich habe dafür einen untrügerischen Blick wie groß ein Model ist

@Mietstudio-Wuppertal:

Die Ziegel der Wand sind Vollziegel, DIN 105, NF-Format (7,1 cm Höhe). Fugendicke 15 mm. Nun tritt mal den Beweis an: Ziegelsteinhöhe x Anzahl + Fugendicke x Anzahl - Höhe der Absätze = Größe des Models. ;)

Ich komme auf knapp 1,80 m, wenn die Absätze ca. 10 cm sind. *lach*
#220Report

Topic has been closed