Allmählich wirds lächerlich 293

[gone] User_224666
01.01.2014
finger insertation ... da würde ich mich auch schämen und ganz viel Geld wollen um mich beim Nase popeln ablichten zu lassen ;-))))
01.01.2014
Hallo Peter !

Erstmal möchte ich Dir ein ein gesundes neues Jahr 2014 wünschen.
Schlaf Dich ruhig erstmal aus, dann siehst Du die Sache eventuell etwas gelassener.

Beste Grüße aus der Hauptstadt von Frank Liedtke,
dem Fotocowboy
[gone] Lichtstreif
01.01.2014
Macht photos und lasst solche Tanten links liegen...
muss man ja nicht buchen, oder?
01.01.2014
ob man bei den preisen auch zwei sb blitze reinlegen darf für licht von innen .....??
01.01.2014
Jetzt soll keiner sagen, "Das regelt der Mark von alleine"

Doch. Sage ich aber...:P
tut er leider nur bedingt

Das tut er sogar, wie immer, absolut perfekt.

Wenn der Markt es hergibt, wird das Model diesen Preis erzielen. Wenn der Markt es nicht hergibt, wird das Model diesen Preis nicht erzielen.

So einfach ist das.
einige andere Models lesen das auch, und hoffen, ihre Preise anpassen zu können.

Warum sollten sie das denn auch nicht tun? Wenn der Markt es hergibt, wären die Models dumm, wenn sie es nicht auch so hielten. Wenn der Markt es nicht hergibt, werden sie das bald merken.
01.01.2014
Ich versteh jetzt ehrlichgesagt das Problem nicht....
Ist sie das einzige Model in der MK? Hast Du Schwierigkeiten ein besseres Angebot zu finden?

Er möchte, daß irgendjemand ihr das verbietet.

40 Jahre DDR und 65 Jahre (west-)deutsche Pseudomarkwirtschaft haben massive Schäden in deutschen Gehirnen hinterlassen. Und die aktuelle Regierungskoalition wird diese Schäden in den nächsten 4 Jahren höchstens noch mal verdoppeln.
01.01.2014
es ging mir um die mittlerweile ausufernden Honorarvorstellung.

Es gibt keine "ausufernden Honorarvorstellungen". Es gibt nur solche, die sich am Markt durchsetzen lassen, und andere, bei denen das nicht gelingt.
Das Model ist doch offensichtlich nicht dumm im Köpfchen und scheint auch seinen Markt gefunden zu haben. Meiner Ansicht nach, weiß sie sich gut zu vermarkten.

Auf der einen Seite präsentiert sie hochwertige und weniger freizügige Fotos, mit denen sie gut "Edelknipser" erreichen kann und auf der anderen Seite präsentiert sie auch ihr volles Programm an Freizügigkeit und spricht damit eine gänzlich andere Zielgruppe an.

Klare Ansagen i.S. Preise und Aufnahmebereiche. Eine gute und ehrliche Selbstpräsentation, wie ich finde. Sicherlich professioneller, als sich so mancher Berufsfotograf hier gibt.
01.01.2014
Mal ehrlich...das Mädel ist clever und bietet eine Dienstleistung an.

Für sie ist Fotografie nicht unbedingt eine Art sich auszudrücken, sondern eine relativ unkomplizierte Art, Geld zu verdienen.

Und sie ist gut in dem, was sie anbietet...sie ist sehr hübsch, hat ne tolle Figur, hat eine reizvolle Muschi und ist enorm biegsam.
Das alles vereint hab ich noch bei keinem anderen Modell hier gesehen, zumindest bei keinem, dass die selben Bereiche abdeckt wie sie.

Dass sie für ein Sharing allerdings keinen Pauschalpreis macht, find ich seltsam, wenn's ja eh nur bis Akt gehen soll.
Wär ein Tipp, den man ihr geben könnte...Aktmodelle gibt es ja genug, da muss man sich dem Markt anpassen.

01.01.2014
Dass sie für ein Sharing allerdings keinen Pauschalpreis macht, find ich seltsam, wenn's ja eh nur bis Akt gehen soll.
Wär ein Tipp, den man ihr geben könnte...Aktmodelle gibt es ja genug, da muss man sich dem Markt anpassen.

Ich würde mich hüten, ihr Tipps zu geben :-)

Es könnte aber auch sein, dass sie an Sharings gar nicht sooo sehr interessiert ist.
01.01.2014
bei dem model wollte ich auch schon mal "zuschlagen"
bin aber nie mit ihr in kontakt getreten. ich sehe, es war gut so.
hätte sie mir die liste als antwort gesendet, wäre ich vor lachen sicher gestorben.

warum es für jeden weiteren teilnehmer einen aufschlag von 50% gibt erschließt sich mir nicht.
warum kostet dann bei mir und 2 weiteren fotografen die stunde dann das doppelte?
arbeitet sie dann doppelt so schnell oder rammt sie den finger doppelt so schnell rein?

sie ist hübsch und gelenkig, aber bei der preisgestaltung.... die nächste bitte!
01.01.2014
@ Christoph

Ja, das denk ich auch...tendenziell verdient man da ja weniger und es ist stressiger.

Ich denke, dass sich bei einem Einzelshooting die meisten dazu hinreißen lassen, doch was Freizügiges zu shooten, weshalb der Preis ja auch wieder hochgeht. :)

Ich frag mich nur, ob sie nach Stoppuhr posed. :D
01.01.2014
@ KathaStrophe

Ich frag mich nur, ob sie nach Stoppuhr posed. :D

Du weißt schon, wie Du das in Erfahrung bringen kannst? :-)
01.01.2014
@ phototraum

warum es für jeden weiteren teilnehmer einen aufschlag von 50% gibt erschließt sich mir nicht.
warum kostet dann bei mir und 2 weiteren fotografen die stunde dann das doppelte?

Das lässt sich immerhin vermutend erklären. Manche Leute denken, während eines Sharings shooten alle Fotografen gleichzeitig. Das ist natürlich in den wenigsten fällen so. Und im Studio mit EINEM Sender/Blitzauslöser auch technisch nicht machbar. Aber wem erzähle ich das? :-)
01.01.2014
Jeder Teilnehmer an einem Sharing geht eventuell
dadurch als potentieller Alleinbucher verloren.
Recht einfach.
01.01.2014
es geht beim Sharing vermutlich nicht nur um die reine Arbeitszeit, sondern auch an die Nutzungsrechte, die sie in derselben Dauer nicht nur an einen, sondern an x Fotografen abtritt - von daher kann ich das schon verstehen... das ist der Grund warum ich von diesen Rudelknipsereien auch nix halte...
01.01.2014
Hallo Peter,

zunächst erstmal wünsche ich Dir ein gutes und gesundes Neues Jahr 2014.

Zum Thema Preisliste stört mich in erster Linie nicht die Höhe der Preise und auch nicht die Beschreibung der angebotenen Aufnahmebereiche sondern die vielen offenen Fragen, die hier aufgeworfen werden. Zunächst scheint es schon schwierig zu sein, aus den Preisen die voraussichtlichen Kosten für ein typisches Sharing bei Dir zu errechnen. Du selbst kommst auf 680 Euro bei 4 Teilnehmern für 4 Stunden bis zum Aufnahmebereich Akt. Diesen Wert kann ich schon nicht nachvollziehen, denn bei einem Sharing kannst Du ja vorher gar nicht wissen, wieviel Zeit im Aufnahmebereich Akt geshootet wird und wieviel Zeit im preiswerteren Dessous-Segment abgerechnet werden könnte. Und wie muss die Zeit des Wechsels zwischen den Aufnahmebereichen berechnet werden, wenn das Model in der Umkleidekabine sitzt und für Fotos gar nicht zur Verfügung steht? Nach meiner Rechnung könnte ein Sharing dieser Art auch 850 Euro plus Fahrtkosten, die bei einer Anreise aus Bxxxxx bei rund 300 Euro liegen dürften, kosten. Wie muss denn jetzt hier überhaupt gerechnet werden?

Die Preisliste nimmt Bezug auf MK-Bildregeln. Nach den mir bekannten Bildregeln dieser Community ist eine Veröffentlichung von Aufnahmen im Bereich Freizügiger Akt und Close Ups der genannten Körperteile nicht gestattet. Könnte mk in der Preisliste vielleicht noch etwas anderes bedeuten?

Die Preisliste steht weiterhin unter dem Vorbehalt der Klärung der Verwendung der Bilder. Wenn aber die Bilder der meisten Kategorien gar nicht veröffentlicht werden dürfen, was muss dann zur Verwendung der Bilder noch geklärt werden? Sind vielleicht Aufschläge zu zahlen, wenn ich mir die Bilder zu Hause noch einmal ansehen möchte? Gibt es Rabatt, wenn ich ein Bild mehrmals ansehen möchte?

Ich kenne ja Deine Sharings und ich finde, dass ein Model bei einem Blick auf Deine Website erkennen können sollte, um welche angefragte Dienstleistung es bei Dir geht. Erwarten würde ich, dass ein professionell arbeitendes Model ein Angebot abgibt, das genau auf diese Leistung zugeschnitten ist und keine weiteren Fragen offen lässt. Alles Andere wäre unproduktiv und spricht eher für eine ungenügende Erfahrung in diesem Bereich. Kann es sein, dass Du Deine Anfrage an das Model nicht genau genug gestellt hast? Geht das Model vielleicht von ganz anderen Dienstleistungen aus, die von ihr erbracht werden sollen?

Das Hauptproblem für mich bei dieser Preisliste besteht unter dem Strich in erster Linie darin, dass hier keine Fragen geklärt werden sondern neue Probleme aufgeworfen werden, an die ich vorher gar nicht gedacht hätte. Ohne Anwaltliche Beratung wäre mir eine Zusammenarbeit mit diesem Model zu riskant.
Und dadurch entstehen dann weitere Kosten :-( Das ist dann ein Hobby, für das es vermutlich nur einen sehr kleinen Interessentenkreis gibt.

LG Matthias
01.01.2014
"Rawdy" das war ein gutes statement :)

Topic has been closed