Portrait durch Glasscheibe nachbearbeiten 5
pass bloss auf, daß dich der Papa von dem Model nicht mal dabei erwischt
#2Report
31.12.2013
Es gibt da viele kleine Dinge, die du versuchen könntest um Details wieder hervorzuholen, wo die Spiegelung zu stark ist, aber generell gilt, wo keine Details mehr sind, kriegst du natürlich auch keine mehr... Am besten ist da einfach rumspielen... Ich würde es mal mit einer schwarz-weiß Einstellungsebene versuchen, die dann auf weiches licht und 25 % Deckkraft oder so... Und dann in der Einstellungsebene mal ein bisschen an den Farbreglern drehen, je nachdem welche Farben in deinem Bild vorhanden sind... Oder mal ne Kontrast ebene, den kontrast schön übertrieben hochziehen und die auf Luminanz stellen... Oder Oder Oder... rumspielen... Generell gilt aber wie immer, Beim fotografieren dafür sorgen dass das nicht passiert, dann ist alle sorge danach vergessen ^^
#4Report
[gone] User_224666
01.01.2014
Probier mal Lightzone. Ist Freeware und hat einige mit Abstand führende Einstellungsmöglichkeiten um Details auch dort noch herauszuholen, wo scheinbar keine sind. Bei Clippings geht natürlich auch hier nichts mehr.
#5Report
Topic has been closed
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Nachbearbeitung von Fotos die ich von außen durch die Scheibe von einem Model gemacht habe. Thema war einfach einen verträumten guten Morgen mit einer Tasse Kaffee am Fenster stehend und durch die Lamellen der Sonnenblende verträumt nach draußen zu schauen. Hatte leider keinen Polfilter dabei, da ich im Urlaub spontan die Idee zum shooting hatte. Gibt es mit Photoshop die Möglichkeit die Glasscheibe nachträglich zu entspiegeln bzw. das Model klarer zum Vorschein zu bringen? Oder was für Ideen könntet Ihr mir fürs nächste Shooting in der Art mit auf den Weg geben. Kann leider noch kein Beispielbild hochladen, da ich noch auf Achse bin.
Im Voraus merci
Lg Ralf