Lightfox® HISY03 Profi Studioleuchte inkl. Stativ und Tragetasch 5
23.12.2013
achtung: das ist kein studioblitz, den du dir da ausgeguckt hast, sondern nur eine softbox mit einer e27-lampenfassung darin. in diese fassung kann man dann servo-blitzlampen, wie z.b. *diese hier* einschrauben. die haben auch eine kleine synchronbuchse, um sie mit dem passenden kabel auszulösen. andernfalls lösen sie durch z.b. den systemblitz deiner kamera aus.
ob das bezüglich der lichtausbeute was taugt, sei dahingestellt. wenn du es nicht für jedes shooting zusammenbauen und anschließend demontieren musst, wird es wohl 'ne weile halten...
ob das bezüglich der lichtausbeute was taugt, sei dahingestellt. wenn du es nicht für jedes shooting zusammenbauen und anschließend demontieren musst, wird es wohl 'ne weile halten...
#2Report
[gone] User_224666
23.12.2013
Die servo-blitzlampen haben in der Regel nur eine Leistungsstufe. In der Praxis mußt du also stetig den Abstand Blitz / Motiv verändern um die Wirkung zu steuern - nicht immer möglich und in der Praxis sehr, sehr aufwendig.
#3Report
23.12.2013
Wenn bei einem Produkt "Profi" - Irgendwas steht dann kanns eigentlich nur Murks sein :) Diese Blitzlampen kenne ich, ein Bekannter von mir macht Tabletops damit, allerdings ohne Lichtformer. Will denen nicht zureden aber die halten schon seit Jahren.
Wenn du ernsthaft "Blitzen" willst, dann entweder eine Stobistenlösung mit nem Yangnuo (oderso) oder du nimmst den Mini-Elinchrom RX one oder Dlite. Dann hast du was Sinnvolles.
Wenn du ernsthaft "Blitzen" willst, dann entweder eine Stobistenlösung mit nem Yangnuo (oderso) oder du nimmst den Mini-Elinchrom RX one oder Dlite. Dann hast du was Sinnvolles.
#4Report
23.12.2013
Danke für die Aufmerksamkeit ;-)
#5Report
Topic has been closed
Laut Rückfrage beim Hersteller muß das Leutmittel zusätzlich gekauft werden.
Folgene Lampen eignen sich (laut Hersteller empfohlen):
' '
Blitzlampe 45W,
Blitzbirne nicht im Lieferumfang enthalten.
Auch nutzbar mit normaler 45W Birne.
Fassung: E 27
' '
Als ich '45W' laß, hab ich mich gewundert. Die Geräte, mit denen ich bisher mit befreundeten Fotografen gearbeitet habe, hatten ne Leistung von 350 - 450 W (Walimex und Co.) Die Daten von Hensel und Boyens bei anderen Anlässen weees ick nich mehr)
http://www.amazon.de/Lightfox%C2%AE-HISY03-Studioleuchte-Stativ-Tragetasche/dp/B008BFH22A
Auch wenn ich mich möglicherweise lächerlich mache mal die Frage in die Runde: Taugt das was? Klar, Billigkram, aber die Rezensionen lesen sich ja recht gut....
Lieben Gruss und schöne Feiertage