experiment: ich kritisiere euer foto...! ;-) 27
20.12.2013
Bin immer für alles woraus ich lernen kann dankbar. Du bist herzlich eingeladen, dich an meinen Bildern auszutoben. Gar zu vernichtendes aber dann vielleicht doch lieber per PN, da lesen ja schließlich auch Andere mit ;)
LG Nick
LG Nick
#3Report
20.12.2013
@peter: mach ich morgen
@nick: neee, such dir bitte eins aus und schicke mir den link per PN!
@nick: neee, such dir bitte eins aus und schicke mir den link per PN!
#4Report
20.12.2013
dem Calvato ist die blaue Farbe ausgegangen, dem ist wohl langweilig ;-)
Dein Vorhaben wäre doch 'ne Lebensaufgabe!
Dein Vorhaben wäre doch 'ne Lebensaufgabe!
#5Report
20.12.2013
@Calvato
Du scheinst Langeweile zu haben ;-)
Würde ich als Job auschreiben und 10 Euronen für nehmen, als kompetent erscheinst Du mir ja.
Wie @Steve schreibt, könnte sonst ne Lebensaufgabe werden :-)
Würde ich Fotos machen, würde ich Deinen Rat gerne in Anspruch nehmen.
LG Mikesch
Du scheinst Langeweile zu haben ;-)
Würde ich als Job auschreiben und 10 Euronen für nehmen, als kompetent erscheinst Du mir ja.
Wie @Steve schreibt, könnte sonst ne Lebensaufgabe werden :-)
Würde ich Fotos machen, würde ich Deinen Rat gerne in Anspruch nehmen.
LG Mikesch
#6Report
[gone] User_6449
20.12.2013
@ Clavato
Eine geniale Werbung, aber eben auch mit sehr viel Arbeit verbunden,
wenn man allen tatsächlich halbwegs angemessen antworten möchte.
Viele Grüße
Peter
Eine geniale Werbung, aber eben auch mit sehr viel Arbeit verbunden,
wenn man allen tatsächlich halbwegs angemessen antworten möchte.
Viele Grüße
Peter
#7Report
Oo
Jetzt lasst ihn doch einfach mal machen. Was seid Ihr denn wieder für Meckerköppe? :/
Jetzt lasst ihn doch einfach mal machen. Was seid Ihr denn wieder für Meckerköppe? :/
#9Report
21.12.2013
also, der therad soll KEINE werbung für mich oder meine coachings sein, keine sorge! :D
aber letztendlich ist es genau DAS was ich meine: im netz wird entweder in den goldenen klee gelobt oder unnötig verrissen. es steckt keine kommerzielle absicht dahinter, ich möchte nur fotografen die gelegenheit geben etwas halbwegs "neutrales" über ihr foto gesagt zu bekommen. nicht willkürlich oder in der öffentlichkeit. sondern einfach so, "für sich selbst" ;-)
natürlich bin gespannt ob es so viel wird, dass ich nicht hinterher komme, dann muss die aktion natürlich leider auslaufen.
aber ich bin bislang positiv gestimmt, wir waretn ab, es ist ein experiment ;-)
aber letztendlich ist es genau DAS was ich meine: im netz wird entweder in den goldenen klee gelobt oder unnötig verrissen. es steckt keine kommerzielle absicht dahinter, ich möchte nur fotografen die gelegenheit geben etwas halbwegs "neutrales" über ihr foto gesagt zu bekommen. nicht willkürlich oder in der öffentlichkeit. sondern einfach so, "für sich selbst" ;-)
natürlich bin gespannt ob es so viel wird, dass ich nicht hinterher komme, dann muss die aktion natürlich leider auslaufen.
aber ich bin bislang positiv gestimmt, wir waretn ab, es ist ein experiment ;-)
#10Report
21.12.2013
gerne... für Kritik bion ich immer offen. Bitte aber meine Fotos kritisieren, denn da will ich noch viel dazu lernen!
Gruß Dirk
Gruß Dirk
#11Report
21.12.2013
Es ist mal wieder unglaublich! Jemand bringt sich aktiv - und mit konstruktivem Ansinnen - in die Community ein und dann wird ihm direkt vorgeworfen, daß er "Werbung" für sich machen möchte.
#12Report
[gone] User_6449
21.12.2013
Zitat Patrick Michael Weber:
Es ist mal wieder unglaublich! Jemand bringt sich aktiv - und mit konstruktivem Ansinnen - in die Community ein und dann wird ihm direkt vorgeworfen, daß er "Werbung" für sich machen möchte.
Werbung zu machen ist kein Vorwurf, sondern in diesem Fall eine geniales Konzept, denn:
Hier in der MK kommt selbst konstruktive Bildkritik in der bereiten Masse nicht gut an, aber
einige Fotografen möchten sowas trotzdem gern.
Also ein sehr gutes Konzept zur Kundenbindung, wenn man auf die Wünsche der Fotografen
eingeht und die Bildbesprechungen aus der MK in den persönlichen Bereich, oder auf etwas
geeignetere Plattformen zieht.
Ich selbst mache Bildbesprechungen schon seit langer Zeit nur noch im persönlichen Rahmen,
weil es öffentlich hier in der MK nur Ärger verursacht.
Also meine volle Unterstützung für das Experiment ...
Viele Grüße
Peter
#13Report
21.12.2013
@ Peter Herhold
Kam zumindest - wieder - vorwurfsvoll rüber. Genau so wie der nicht unübliche Vorwurf des Haschens nach Aufmerksamkeit. Von daher nichts für ungut. ;-)
Konstruktives Zerpflücken müßte man hier "einfach" nur mal salonfähig machen. Denn ein schlichtes "Super!" unter einem Foto ist genau so (un-)konstruktiv wie ein genau so schlichtes "Scheiße!". Das "Super!" wird erfreut akzeptiert, wogegen das "Scheiße!" oftmals gelöscht wird mit der Begründung, daß es nicht konstruktiv wäre.
Kam zumindest - wieder - vorwurfsvoll rüber. Genau so wie der nicht unübliche Vorwurf des Haschens nach Aufmerksamkeit. Von daher nichts für ungut. ;-)
Konstruktives Zerpflücken müßte man hier "einfach" nur mal salonfähig machen. Denn ein schlichtes "Super!" unter einem Foto ist genau so (un-)konstruktiv wie ein genau so schlichtes "Scheiße!". Das "Super!" wird erfreut akzeptiert, wogegen das "Scheiße!" oftmals gelöscht wird mit der Begründung, daß es nicht konstruktiv wäre.
#14Report
21.12.2013
#15Report
[gone] User_6449
21.12.2013
Zitat Patrick Michael Weber:
Weshalb wird Werbung oder das Haschen nach Aufmerksamkeit immer gleich mit "schlecht" gleichgesetzt?
Das machen wir hier in der MK doch alle mit Threads, Beiträgen, Kommentaren, Bildern, Jobs, Events usw. ...
Ohne Werbung läuft rein gar nichts, denn irgendwie muß man seine Vorhaben, Projekte oder Experimente ja nun mal bekannt machen ...
Viele Grüße
Peter
#16Report
22.12.2013
Ich finde die Idee großartig.
Nicht in der Art großartig, wie ich den "Großartig"-Button nicht großartig finde, sondern eine spannende, exzeptionell gute Idee. Und dass Du fotografieren kannst, sogar sehr sehr gut, wissen bestimmt viele. Und dass Du Experimenten zuneigst ebenso.
Ich habe darüber nachgedacht. Ich werde Dir keinen link zu einem meiner Bilder schicken, nicht weil sie nicht kritikwürdig oder eben auch kritikfähig wären, aber irgendwann in meiner Entwicklung habe ich gemerkt, dass ich der einzige Kritiker meiner Bilder sein kann. Ich habe gelernt, dass ein "Nachdenken" über Drittelregeln, über abgesoffene dunkle Bereiche, über ein zusätzliches Haarlicht mich zumindestens eher hemmt. Ich versuche-nicht dass es mir gelingt- eine Stimmung, eine Atmosphäre-vielleicht manchmal eine Aussage zu transportieren-. Manchmal erwische ich mich dabei, wie ich darüber nachdenke, wie ein Dritter, eine Community über das Bild denkt. Dann ohrfeige ich mich innerlich- Es ist MEIN Bild. Der einzige Mensch auf der Welt der es mögen muss, bin ich.
Natürlich kann man sich von äußerer Rezeption nicht freimachen und wenn ich eine Mail von 1x.com bekomme- das ein Bild von mir ausgewählt wurde, freue ich mich. Ich kann genauso gut verstehen, dass wir alle auch von der Rezeption leben. Aber ich liebe die nicht ausgewählten Bilder genauso, meistens sogar lieber. Aber ich bin auch komisch.
Aber ich finde die Idee weiterhin großartig.
Nicht in der Art großartig, wie ich den "Großartig"-Button nicht großartig finde, sondern eine spannende, exzeptionell gute Idee. Und dass Du fotografieren kannst, sogar sehr sehr gut, wissen bestimmt viele. Und dass Du Experimenten zuneigst ebenso.
Ich habe darüber nachgedacht. Ich werde Dir keinen link zu einem meiner Bilder schicken, nicht weil sie nicht kritikwürdig oder eben auch kritikfähig wären, aber irgendwann in meiner Entwicklung habe ich gemerkt, dass ich der einzige Kritiker meiner Bilder sein kann. Ich habe gelernt, dass ein "Nachdenken" über Drittelregeln, über abgesoffene dunkle Bereiche, über ein zusätzliches Haarlicht mich zumindestens eher hemmt. Ich versuche-nicht dass es mir gelingt- eine Stimmung, eine Atmosphäre-vielleicht manchmal eine Aussage zu transportieren-. Manchmal erwische ich mich dabei, wie ich darüber nachdenke, wie ein Dritter, eine Community über das Bild denkt. Dann ohrfeige ich mich innerlich- Es ist MEIN Bild. Der einzige Mensch auf der Welt der es mögen muss, bin ich.
Natürlich kann man sich von äußerer Rezeption nicht freimachen und wenn ich eine Mail von 1x.com bekomme- das ein Bild von mir ausgewählt wurde, freue ich mich. Ich kann genauso gut verstehen, dass wir alle auch von der Rezeption leben. Aber ich liebe die nicht ausgewählten Bilder genauso, meistens sogar lieber. Aber ich bin auch komisch.
Aber ich finde die Idee weiterhin großartig.
#17Report
23.12.2013
@ H.till.W: bitte schick mir eben ne PN, hier posten find ich doof...
meine kritik ist natürlich, wie jede kritik, subjektiv. wer mich kennt weiß aber, dass ich auf den technischen aspekt keinen wert lege, wenn der ausdruck etc. stimmt.
ich sage natürlich auch was zur technik, wenn nötig.
als fazit bis hier hin kann ich ein paar sachen schon einmal bemerken:
-es gibt keinen riesigen ansturm, es waren bislang "nur" 9 fotogarfen die sich getraut haben, und das nur in den ersten 2 tagen.
-was bei den fotos auffiel, ist dass sie selten "auf den punkt" waren. man hätte noch ne menge dran arbeiten müssen, um die erwünschte bildwirkung auf´s foto zu bekommen.
meine kritik ist natürlich, wie jede kritik, subjektiv. wer mich kennt weiß aber, dass ich auf den technischen aspekt keinen wert lege, wenn der ausdruck etc. stimmt.
ich sage natürlich auch was zur technik, wenn nötig.
als fazit bis hier hin kann ich ein paar sachen schon einmal bemerken:
-es gibt keinen riesigen ansturm, es waren bislang "nur" 9 fotogarfen die sich getraut haben, und das nur in den ersten 2 tagen.
-was bei den fotos auffiel, ist dass sie selten "auf den punkt" waren. man hätte noch ne menge dran arbeiten müssen, um die erwünschte bildwirkung auf´s foto zu bekommen.
#18Report
23.12.2013
wenn du lust und zeit hast hier auch eins von mir - bin gespannt
anm: ich habs hier glaub ich garnicht online - soll aber nicht heißen dass ich es nicht mag ...
anm 2: mich interessiert dabei auch was du aus dem foto über knipser und dessen dahinter stehender absicht/intention "lesen" kannst
anm: ich habs hier glaub ich garnicht online - soll aber nicht heißen dass ich es nicht mag ...
anm 2: mich interessiert dabei auch was du aus dem foto über knipser und dessen dahinter stehender absicht/intention "lesen" kannst
#19Report
24.12.2013
Hallo Salvato,
ich wäre der 10. Fotograf und ich biete genug Angriffsfläche! :-)
Bisher wundere ich mich das ich bis jetzt nur eine Kritik eingesackt habe.
ich wäre der 10. Fotograf und ich biete genug Angriffsfläche! :-)
Bisher wundere ich mich das ich bis jetzt nur eine Kritik eingesackt habe.
#20Report
Topic has been closed
ich möchte einmal ein experiment wagen.....
ich sehe hier in der mk einige gute und recht viele fotos, die einfachl besser sein könnten.
deshalb biete ich euch einfach mal meine konstruktive kritik an, denn das ist nach wie vor ein guter weg, sich zu verbessern.
schickt mir den link zu einem foto per PN und ich schicke euch zeitnah eine kurze, konstruktive kritik dazu zurück.
ich weiß, dass vieles geschmackssache ist, dass vieles an den sehgewohnheiten des einzelnen hängt.
deshalb ist meine kritik natürlich auch rein subjektiv.
also, wer mag schickt mir ein foto, würde mich freuen wenn "konstruktive kritik" hier wieder ein größeres thema wird als die einfachen lobhudeleien oder albernen verrisse.
sonnige grüße
kai
PS: ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich mit meinen eigenen fotos auch nicht zimperlich bin.....