Gute Video-Tutorials für Photoshop 18
[gone] User_177693
17.12.2013
Irgendwie verstehe ich nicht ganz deine Frage. Suchst du Tutorials über das WAS man mit Photoshop machen kann und WIE oder reine Tutorials die sich nur mit dem Programm ansich beschäftigen? Im Prinzip Grundlagen Photoshop?
#2Report
17.12.2013
Gesucht wird vom TO wohl ein Kurs PS für fortgeschrittene. Den ultimativen Kurs auf DVD kenne ich auch nicht. Ich schnappe überall was auf, viel Youtube, aber auch Kurse die ich bezahlt habe, von den üblichen Verdächtigen.
#3Report
[gone] User_377124
17.12.2013
calvin Hollywood schonmal gesucht?
#4Report
[gone] User_171323
17.12.2013
Hier ist bestimmt für dich etwas dabei. Da es sich um einen Kooperationspartner von uns handelt, können wir dir einen Testzugang verschaffen.
Bei Interesse PN an uns.
Grüsse
München Mietstudio
Link
Bei Interesse PN an uns.
Grüsse
München Mietstudio
Link
#5Report
Na klar, wer so freundlich in die Runde fragt und keinerlei thematische Einschränkungen macht, bekommt bestimmt jegliche mühevoll in jahrelanger Arbeit zusammengesuchte und erprobte 'persönliche knowledge base' hinterhergeworfen :D
Buch einen Workshop, geh auf die einschlägigen Trainingsportale, kauf Dir ein Buch oder such halt selbst.
Buch einen Workshop, geh auf die einschlägigen Trainingsportale, kauf Dir ein Buch oder such halt selbst.
#6Report
18.12.2013
danke für die (qualifizierten) rückmeldungen - calvin hollywood sieht schon mal sehr gut aus.
carsten, kannst du meine forenbeiträge künftig nicht einfach überlesen und deinen frust für dich behalten?
carsten, kannst du meine forenbeiträge künftig nicht einfach überlesen und deinen frust für dich behalten?
#7Report
lol.
ich hab's gerade mal ausprobiert: wenn man photoshop als schlagwort bei youtube eingibt, werden einem mindestens drei beiträge von calvin hollywood vorgeschlagen. bei google sieht es ganz ähnlich aus.
das bestärkt mich in meinem verdacht, dass du nicht eine sekunde damit verschwendet hast, dir selber was zu suchen, sondern dich lieber gleich ins gemachte nest setzen willst, ohne selbst was leisten zu müssen.
und wenn dann sowas auch noch rotzfrech formuliert wird, damit du ja nicht durch tutorials belästigt wirst, die dir nicht unmittelbar was bringen, kann ich das nicht sonderlich leiden. darum wirst du wohl damit leben müssen, auch mal gegenwind zu spüren. vermutlich eine neue erfahrung, aber man lernt ja nie aus.
alternativ könntest du natürlich auch dein auftreten und verhalten überdenken. aber, ach nein... da muss man dann ja selbst was tun. das geht natürlich nicht.
ich hab's gerade mal ausprobiert: wenn man photoshop als schlagwort bei youtube eingibt, werden einem mindestens drei beiträge von calvin hollywood vorgeschlagen. bei google sieht es ganz ähnlich aus.
das bestärkt mich in meinem verdacht, dass du nicht eine sekunde damit verschwendet hast, dir selber was zu suchen, sondern dich lieber gleich ins gemachte nest setzen willst, ohne selbst was leisten zu müssen.
und wenn dann sowas auch noch rotzfrech formuliert wird, damit du ja nicht durch tutorials belästigt wirst, die dir nicht unmittelbar was bringen, kann ich das nicht sonderlich leiden. darum wirst du wohl damit leben müssen, auch mal gegenwind zu spüren. vermutlich eine neue erfahrung, aber man lernt ja nie aus.
alternativ könntest du natürlich auch dein auftreten und verhalten überdenken. aber, ach nein... da muss man dann ja selbst was tun. das geht natürlich nicht.
#8Report
18.12.2013
carsten, du bist mir bisher ausschließlich mit deiner aggressiven und völlig negativen art aufgefallen, darum werde ich dich künftig einfach ignorieren. an dich auch noch mal die bitte meine threads einfach zu überlesen.
und ..... du bist weder in der lage, noch berechtigt zu beurteilen wer hier wie viel "gegenwind" erfahren hat oder braucht. so wie du dich hier aufspielst lässt das, im völligen gegenteil zu deiner aussage, eher sehr viel über dich vermuten. diese gedanken behalte ich aber besser für mich, sie gehören hier nicht hin. ich sag nur so viel: ich habe inzwischen 2 private nachrichten erhalten, die unter anderem dich zum inhalt haben.
da ich künftig nicht mehr auf dich reagieren werde, wünsche ich dir hiermit ein schönes leben und sag ADIEU!!
und ..... du bist weder in der lage, noch berechtigt zu beurteilen wer hier wie viel "gegenwind" erfahren hat oder braucht. so wie du dich hier aufspielst lässt das, im völligen gegenteil zu deiner aussage, eher sehr viel über dich vermuten. diese gedanken behalte ich aber besser für mich, sie gehören hier nicht hin. ich sag nur so viel: ich habe inzwischen 2 private nachrichten erhalten, die unter anderem dich zum inhalt haben.
da ich künftig nicht mehr auf dich reagieren werde, wünsche ich dir hiermit ein schönes leben und sag ADIEU!!
#9Report
na siehst du, zwei pns habe ich dir schon bescherrt. ist doch schön :D
hach ja, projektion ist schon was feines. aber unverschämte threads werde ich auch in zukunft unverschämt finden dürfen?
hach ja, projektion ist schon was feines. aber unverschämte threads werde ich auch in zukunft unverschämt finden dürfen?
#10Report
18.12.2013
In guten Bücherhallen kann man sich eine DVDs dazu ausleihen. Hab selbst eine mal gehabt.
Habe aber leider den Namen der Autorin vergessen.
Habe aber leider den Namen der Autorin vergessen.
#11Report
18.12.2013
Hey...!!! DVD leihen ist ne super Idee!! Danke!
#12Report
18.12.2013
Ich denke auch, dass wir dir besser helfen koennten, wenn du genauer sagst, was du mit Photoshop machen willst. Grundlagen? Composing? Beautyretousche? Fuer jedes dieser Themen wuerde ich andere Tutorials empfehlen.
Brauchbar finde ich die Videos von Video2Brain (https://www.video2brain.com/de/) und Galileo (http://www.galileo-videotrainings.de/).
Wenn man sich selbst was zusammensuchen will, ist Youtube immer eine gute Adresse und last but not least schaue ich mir auch immer ganz gerne die Folgen von Photoshop User TV von Scott Kelby an (englisch): http://kelbytv.com/photoshopusertv/
Brauchbar finde ich die Videos von Video2Brain (https://www.video2brain.com/de/) und Galileo (http://www.galileo-videotrainings.de/).
Wenn man sich selbst was zusammensuchen will, ist Youtube immer eine gute Adresse und last but not least schaue ich mir auch immer ganz gerne die Folgen von Photoshop User TV von Scott Kelby an (englisch): http://kelbytv.com/photoshopusertv/
#13Report
18.12.2013
Wie kann man im deutschsprachigen Raum bei einer Suche nach Material zu Photoshop die üblichen Verdächtigen wie Video2Brain, Capt. Hollywood, Matthias Schaighofer und Galileo Verlag nicht kennen? Dazu fallen mir sofort noch 2-3 Zeitschriften ein, die sich nur um Photoshop kümmern. Bedeutet halt auch, dass man Geld investieren muss, von der Zeit ganz zu schweigen.
DVD Photoshop und Autorin? War vermutlich Maike Jarsetz.
Ich empfinde ja Carsten mitunter auch als etwas mürrisch, aber in diesem Thread bin ich bei ihm.
vg, Patrick
DVD Photoshop und Autorin? War vermutlich Maike Jarsetz.
Ich empfinde ja Carsten mitunter auch als etwas mürrisch, aber in diesem Thread bin ich bei ihm.
vg, Patrick
#14Report
18.12.2013
@mandragor: vielen dank für die tips-etwas in der art habe ich gesucht!
@patrick: die "üblichen verdächtigen" sind mir bekannt - häufig beschreiben diese aber nur die "basics", daher meine bitte in der eröffung. wenn du bei diesem thread "...bei carsten..." bist, kann ich mit kritik absolut leben, sollten meine formulierungen nicht ganz den richtigen ton getroffen haben, bin ich für einen hinweis dankbar. allerdings lasse ich mich nur ungern so anbluffen, wie carsten das in seiner höchst charmanten art nun schon mehrfach getan hat. trotzdem "danke!" für deinen (adäquaten) hinweis!
@patrick: die "üblichen verdächtigen" sind mir bekannt - häufig beschreiben diese aber nur die "basics", daher meine bitte in der eröffung. wenn du bei diesem thread "...bei carsten..." bist, kann ich mit kritik absolut leben, sollten meine formulierungen nicht ganz den richtigen ton getroffen haben, bin ich für einen hinweis dankbar. allerdings lasse ich mich nur ungern so anbluffen, wie carsten das in seiner höchst charmanten art nun schon mehrfach getan hat. trotzdem "danke!" für deinen (adäquaten) hinweis!
#15Report
18.12.2013
Vor allem wäre Herr PlatinWeiss genau der Richtige für diese Art der Frage.^^ ;) :p
Aber mit Google und Youtube biste auch hier gut beraten:
Alexander Heinrichs, Calvin Hollywood, Garbor Richter, BrownzArt, PSD Box, PSD Vault
Sind so die wichtigsten und gut aufbereitet.
Soll es mehr um Fotografie ansich gehen:
Matt Granger, Blende 8
Auch immer wieder einen Besuch Wert: DeviantArt.com
Wie aber schon erwähnt, haben die meisten hier wohl ihr Wissen und Skillz hart selbst erarbeitet und am Ende
kommst da einfach nicht drum rum^^
Aber mit Google und Youtube biste auch hier gut beraten:
Alexander Heinrichs, Calvin Hollywood, Garbor Richter, BrownzArt, PSD Box, PSD Vault
Sind so die wichtigsten und gut aufbereitet.
Soll es mehr um Fotografie ansich gehen:
Matt Granger, Blende 8
Auch immer wieder einen Besuch Wert: DeviantArt.com
Wie aber schon erwähnt, haben die meisten hier wohl ihr Wissen und Skillz hart selbst erarbeitet und am Ende
kommst da einfach nicht drum rum^^
#16Report
18.12.2013
denny, vielen dank für die tips - sehr hilfreich, werde ich mir genauer ansehen!!
dass vor dem "können" das "üben" steht, ist mir mehr als bewusst - ich bin selbst trainer, aber für ein GAAAANZ anderes thema. allerdings braucht man halt den richtigen input, denn so ganz autodidaktisch ist halt bei PS schwierig *g* ein kurs an der sehr empfehlenswerten fotoschule köln ist auch schon gebucht - dauert mir halt nur zu lang bis der startet
dank eurer antworten bin ich jetzt aber wirklich gut versorgt mit quellen! vielen dank!
dass vor dem "können" das "üben" steht, ist mir mehr als bewusst - ich bin selbst trainer, aber für ein GAAAANZ anderes thema. allerdings braucht man halt den richtigen input, denn so ganz autodidaktisch ist halt bei PS schwierig *g* ein kurs an der sehr empfehlenswerten fotoschule köln ist auch schon gebucht - dauert mir halt nur zu lang bis der startet
dank eurer antworten bin ich jetzt aber wirklich gut versorgt mit quellen! vielen dank!
#17Report
18.12.2013
Ein guter Freund von mir hat sich sehr begeistert über die Tutorials von Gry Garness geäußert: http://www.grygarness.com
#18Report
Topic has been closed
mir ist bewusst, dass derartige Fragen häufiger eingestellt werden und JA ich habe schon eine Suche im Forum gestartet..... allerdings sind die meisten Ergebnisse relativ alt.....
Also .... wer hat AKTUELLE Links, zu Video-Tutorials zu Photoshop 6 oder CC, die etwas bringen?
Die zweite Hälfte der Frage ist der entscheidende Part - ich möchte mir nicht zum 1.000 Mal ansehen müssen, wie ich ein Pinselwerkzeug auswähle oder eine duplizierte Ebene anlege!! Dafür müsste ich nur googlen oder auf youtube suchen. Also bitte erspart Euch die Antworten mit diesem Inhalt.
Über Eurere persönliche "knowledge-base" würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Alex