Photoshop CC mit einmal total langsam 7
Also eine Antwort habe ich nicht. Aber in den letzten Tagen habe ich öfter von Problemen mit CC und NIK in diversen PS-Foren gelesen. Allerdings ist mir dabei keine wirkliche Lösung untergekommen - ausser die Rückkehr zu CS6 (soweit vorhanden).
Ja, unbefriedigend. Aber da Du wohl nicht der einzige bist, besteht immerhin die Chance, dass irgendwer demnächst eine Lösung findet.
Ja, unbefriedigend. Aber da Du wohl nicht der einzige bist, besteht immerhin die Chance, dass irgendwer demnächst eine Lösung findet.
#2Report
16.12.2013
Hatte auch mal dasselbe Problem, mein Gott wieviel nerven ich verloren hatte ^^
Die Lösung: Ich hatte mein Wacom Intuos 5 angeschlossen und nach der Treiber installation war das zumgezicke von Photoshop weg.
Aber frag mich bloß nicht warum, jetzt läufts.
Du musst Grafikablet nicht haben, es reicht wenn du einfach die Treiber installierst.
Hoffe es klappt bei dir.
Lg
Nexure
Die Lösung: Ich hatte mein Wacom Intuos 5 angeschlossen und nach der Treiber installation war das zumgezicke von Photoshop weg.
Aber frag mich bloß nicht warum, jetzt läufts.
Du musst Grafikablet nicht haben, es reicht wenn du einfach die Treiber installierst.
Hoffe es klappt bei dir.
Lg
Nexure
#3Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
16.12.2013
Bei mir läuft es auch ohne Probleme. Aber: bei NIC immer unter Einstellungen "NIC NICHT beim Start von Photoshop starten" markieren! Das füllt sonst den Arbeitsspeicher zu sehr auf. Wieviel Arbeitsspeicher hast du eigentlich? Photoshop CC läuft nur flüssig mit 64 bit Windows und ab 8 GB Arbeitsspeicher.
Ich nutze zudem einen AMD Phentom II mit Quadprozessor (2.8 Ghz) und eine ATI Radon HD 5670 Grafikkarte mit 775 Mhz Grafikprozessor.
Stell mal bei Photoshop unter "Einstellungen" Open GL aus und probiere es damit.
Ich nutze zudem einen AMD Phentom II mit Quadprozessor (2.8 Ghz) und eine ATI Radon HD 5670 Grafikkarte mit 775 Mhz Grafikprozessor.
Stell mal bei Photoshop unter "Einstellungen" Open GL aus und probiere es damit.
#5Report
16.12.2013
Ich habe 8GB Hauptspeicher. Laut Task-Manager ist auch noch genug Speicher frei. Dieses OpenCL kann ich gar nicht einschalten bei mir. Ich habe es auch noch mal testweise mit Photoshop CS6 probiert. Dort geht alles viel flüssiger, selbst wenn ich die Nik Software installiert habe.
#6Report
17.12.2013
So, nach ewig viel Rumprobieren habe ich doch tatsächlich eine Lösung für das Problem gefunden. Ich hatte u.a. auch mal den ursprünglichen Grafikkartentreiber ausprobiert, der vom Mainboard-Hersteller geliefert wurde, der aber schon sehr alt ist. Damit hat sich Photoshop zwar beschwert, dass dieser Grafikprozessor nicht erkannt wird und hat alle Beschleunigungs-Einstellungen deaktiviert, aber erstaunlicherweise war damit der Reparatur-Pinsel so fix zu benutzen wie noch nie. Dummerweise funktionierte damit natürlich das tolle Zoomen und Drehen nicht mehr. Also habe ich noch einen älteren Treiber von der Intel-Webseite ausprobiert (der neuer als mein Mainboard-Treiber ist) und siehe da, hiermit funktioniert alles super schnell. Selbst das Zoomen ist butterweich, so wie ich es zuvor auch nicht hatte. Also wer einen Intel Core Prozessor der ersten Generation hat so wie ich, der sollte bei ähnlichen Problemen einfach mal den Treiber 8.15.10.2827 probieren. Ich hoffe jetzt nur, dass es so bleibt wie jetzt, denn dann bin ich damit super zufrieden :)
#7Report
Topic has been closed
ich habe seit kurzem ein Problem mit Photoshop CC. Ich wollte die Nik Collection installieren und danach war Photoshop total langsam, so ruckelt z.B. das Zoomen oder wenn ich mit dem Reparatur-Pinsel male, so hinkt Photoshop bei jedem Klick ca. zwei bis drei Sekunden hinterher. Das ist extrem nervig und macht eine Bearbeitung so gut wie unmöglich. Ich habe natürlich die Nik Collection wieder deinstalliert, habe Photoshop neu installliert, habe verschiedene Einstellungen in Photoshop bezüglich der Grafikprozessor-Einstellungen bzw. des Speichers ausprobiert, habe verschiedene Grafikkarten-Treiber installiert, nichts hilft. Photoshop mag mich nicht mehr.
Ich verwende Windows 7 und habe einen Intel i3 540 Prozessor, der auch für die Grafikausgabe zuständig ist. Der Prozessor ist nicht ausgelastet bei der Arbeit mit Photoshop. Es laufen auch sonst keine Programme, die viel Rechenzeit schlucken. Also muss es wohl irgendein Grafik-Beschleunigungs-Problem sein. Hat von Euch schon mal jemand so einen Effekt gehabt oder hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte, damit es wieder so funktioniert wie am Anfang?
Gruß Frank