Suche Software für den Effekt einer Kamerafahrt (über Standbild) 6

15.12.2013
Hallo allerseits!

Ich möchte einige meiner Bilder in Videos "verwandeln" und mich dabei zweier Effekte bedienen:
1) Man sieht zunächst das ganze Bild und dann fährt die Kamera scheinbar "in das Bild hinein" (Zoom) - oder umgekehrt.
    Beides sieht man zu Beginn des Beispielvideos.
2) Die Kamera fährt von oben nach unten (oder in irgendeine andere Richtung) über das Bild, wobei immer nur ein Ausschnitt zu sehen ist.
    Ab Sekunde 32 im Beispielvideo.
http://www.youtube.com/watch?v=HDnb920Zsbw

Ich nutze bislang Windows Live Movie Maker und habe bislang nur eine einfache Einbindung von Standbildern in ein Video gefunden.

Wer kennt und nennt mir eine (möglichst kostenlose) Software, um das umzusetzen?
[gone] User_224666
15.12.2013
After-Effects - zoomt nicht  nur, sondern sorgt auch für die weiche Bewegung durch Motion blur. (25 frames/Sec sind eine recht ruckelige Angelegenheit). Über welchen Ausschnitt du fährst ist dabei nur eine Frage von zwei Keyframes für den Anfang- und das Ende der Bewegung. Du kannst dabei auch ein paar tausend Pixel große Bilder nutzen und mußt daher nicht wie bei vielen Videoprogrammen das eingezoomte Bild aus einer Kopie gewinnen die maximal so groß ist wie dein Filmausschnitt...
15.12.2013
Ich habs jetzt doch - wenn auch eingeschränkt - bei Movie-Maker gefunden. Danke trotzdem.
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
16.12.2013
Final Cut kann´s auch. Und Magix Video Pro.
16.12.2013
Ich hab mich zu früh gefreut. :-(
Ich habe jetzt ein Bild auf 1920 (Breite) *4800 (Höhe) zugeschnitten und versucht mit Movie Maker ein Video, wo das Bild von oben nach unten in voller Breite "abgefahren" wird. Auf dem Bild ist eine stehende Person zu sehen. Ergebnis bislang: Video startet mit einem Bild, wo NUR die Füße abgeschnitten sind und schwenkt nach unten so dass nur der Kopf abgeschnitten wird. Die ganze Zeit ist natürlich links und rechts ein sehr breiter schwarzer Rand. Hab bei Video Maker keine Einstellmöglichkeit gefunden. Das kann es doch nicht sein. Wer weiß was?
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
17.12.2013
Das könnte auch der Unterschied zwischen einer kostenlosen und einer kostenpflichtigen Software sein. ;) 

Topic has been closed