Workshop Schwarzweiss-Labor Nähe Frankfurt / Main gesucht 2
[gone] User_209100
16.12.2013
Huhu,
also die SCALAs würden mich interessieren, Portokosten müsst ich noch zusammenkriegen :))
also die SCALAs würden mich interessieren, Portokosten müsst ich noch zusammenkriegen :))
#2Report
Topic has been closed
ich brauch mal einen Tip, wo ich meine Laborkenntnisse in der Schwarzweiss-Photographie auffrischen kann, idealerweise irgendwo in der Nähe von Frankfurt / Main. Bei GM und Oehling habe ich nichts gefunden.
Die Geräte funktionieren alle noch einwandfrei, jedoch hat sich in der Entwickler- und Film-Landschaft einiges getan. Einige Anbieter oder Produkte verschwanden, andere kamen hinzu und am ärgerlichsten, einige wurden umgelabelt - gleicher Name - anderes Produkt oder anderer Name - gleiches Produkt.
Hier bräuchte ich mal eine ordentliche Auffrischung und Rundumschlag um auf den aktuellen Stand zu kommen, insbesondere Rotationsentwicklung, da ich mit Kippentwicklung nicht sonderlich konstant arbeite.
Emofin, FP4 und HP5 gibt es noch, also komme ich erstmal über die Runden. Trotzdem bräuchte ich mal eine Auffrischung, da ich ein paar Ideen habe, wo die Kombi nicht so ideal ist.
Wer weiß also, wo es so etwas hier in der Nähe gibt?
PS: Ich habe noch ein 3 KB-Dosen AGFA Scala und noch andere KB-Filme im Kühlschrank rumliegen, die würde ich für Portokosten abgeben. Wäre doch schade um die Schätzchen (vor allem um die Scalas). Mein Scanner ist für KB-Filme leider nicht optimal, daher gebe ich diese ab.