Eine Sekunde ohne Angst 14
13.12.2013
Durchaus ansprechend, aber sicherlich streitbar, da es auch genügend krebskranke Menschen gibt, die sich in genau entgegengesetzter Manier, nämlich absolut ungeschönt, in ihrem Krankheitszustand ablichten lassen.
Konsequenterweise hätte man auch "zwei Sekunden" fotografieren können: Einmal, wie geschen, die erste Reaktion auf die "Maskierung" und dann noch einmal die Sekunde, nachdem die Patienten wieder "demaskiert" wurden. Ich bin überzeugt, daß die "zweite Sekunde", sozusagen die Rückkehr in die Realität, deutlich bedrückender ausgefallen wäre.
Konsequenterweise hätte man auch "zwei Sekunden" fotografieren können: Einmal, wie geschen, die erste Reaktion auf die "Maskierung" und dann noch einmal die Sekunde, nachdem die Patienten wieder "demaskiert" wurden. Ich bin überzeugt, daß die "zweite Sekunde", sozusagen die Rückkehr in die Realität, deutlich bedrückender ausgefallen wäre.
#2Report
13.12.2013
ganz große Klasse
ich finde das Projekt wirklich spannung und ohne Zweifel eine tolle Erfahrung für die Modelle
ich finde das Projekt wirklich spannung und ohne Zweifel eine tolle Erfahrung für die Modelle
#3Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
13.12.2013
Danke für den Link! Schönes Projekt, sehr bewegend.
#4Report
[gone] justphotography
13.12.2013
Sehr bewegend und echt stark!
@Patrick Michael Weber: Hier gehts ja nicht um die Schönheit an sich, sondern um die Emotion der sich im Spiegel betrachtenden Person
in dem Momennt, wo alles andere unwichtig ist.
Aber für eine Reportage wäre dein Ansatz natürlich korrekter ;)
@Patrick Michael Weber: Hier gehts ja nicht um die Schönheit an sich, sondern um die Emotion der sich im Spiegel betrachtenden Person
in dem Momennt, wo alles andere unwichtig ist.
Aber für eine Reportage wäre dein Ansatz natürlich korrekter ;)
#5Report
13.12.2013
@justphotography
Bei meinem Ansatz ging es mir ebenfalls ausschließlich um die Emotionen. Denn die Emotionen, welche die Personen bei der Rückkehr zur Realität gezeigt hätten, wären für mich ebenso interessant gewesen.
Einen Reportagegedanken hatte ich dabei nicht. :-)
Bei meinem Ansatz ging es mir ebenfalls ausschließlich um die Emotionen. Denn die Emotionen, welche die Personen bei der Rückkehr zur Realität gezeigt hätten, wären für mich ebenso interessant gewesen.
Einen Reportagegedanken hatte ich dabei nicht. :-)
#6Report
13.12.2013
,,,,,,,,,,,,,,,,man kann es nicht in Worte fassen
ganz großes Gefühlskino - anders kann man es nicht ausdrücken
für kurze Zeit dachten die Damen und Herren NICHT an Ihre Erkrankung
sie erlebten glückliche Minuten wie man sieht und DAS ist mehr wert
als alles andere - vor allen wenn man selber, wie ich, davon betroffen ist
DANKE für den Link
ganz großes Gefühlskino - anders kann man es nicht ausdrücken
für kurze Zeit dachten die Damen und Herren NICHT an Ihre Erkrankung
sie erlebten glückliche Minuten wie man sieht und DAS ist mehr wert
als alles andere - vor allen wenn man selber, wie ich, davon betroffen ist
DANKE für den Link
#7Report
13.12.2013
Interessantes Thema ...dieses Mädchen hier hat bei dem Thema so viel bewegt
https://www.model-kartei.de/sedcards/model/269505/nana-sixx/
Recover your Smile ist der Verein der draus hervor ging ..ich kann auch das Buch empfehlen DER TOD TRÄGT PINK
Man kann nicht genug Hüte ziehen ....
https://www.model-kartei.de/sedcards/model/269505/nana-sixx/
Recover your Smile ist der Verein der draus hervor ging ..ich kann auch das Buch empfehlen DER TOD TRÄGT PINK
Man kann nicht genug Hüte ziehen ....
#8Report
13.12.2013
Hätte man auch mit gesunden Menschen machen können, aber da hätte es wohl nicht diesen Mitfühlfaktor.
Aber denen dann noch diese Kasperlesfrisuren aufzusetzen empfinde ich als Vorführen mit Lacheffekt auf Kosten dieser Krebskranken.
Aber denen dann noch diese Kasperlesfrisuren aufzusetzen empfinde ich als Vorführen mit Lacheffekt auf Kosten dieser Krebskranken.
#9Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
13.12.2013
Hätte man auch mit gesunden Menschen machen können, aber da hätte es wohl nicht diesen Mitfühlfaktor.
Aber denen dann noch diese Kasperlesfrisuren aufzusetzen, empfinde ich als Vorführen mit Lacheffekt auf Kosten dieser Krebskranken.
Das war auch mein erster Gedanke...
#10Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
14.12.2013
Was mich im Film überzeugt sind die glücklichen Reaktionen der Mitwirkenden. Darum geht es, denke ich. Wie die Haartracht ausschaut ist doch Wurst.
Gibt sicher auch einige an Krebs Leidende die die Aktion nicht gutheißen. Ihr gutes Recht.
Gibt sicher auch einige an Krebs Leidende die die Aktion nicht gutheißen. Ihr gutes Recht.
#11Report
15.12.2013
Ich hätte den Effekt dieser Aktion nicht erwartet.
Entscheidend ist vor allem, dass die Betroffenen über diese emotionale Dimension hinaus ggfs nachhaltig einen Nutzen durch diese Werbeaktion haben, wie zB Aufmerksamkeit oder vielleicht auch eine Erlösbeteiligung.
Dann ist es eine gute Sache für ALLE beteiligten. Es gibt ja leider nur noch wenige Aktionen, die nicht ökonomisch motiviert sind.
Entscheidend ist vor allem, dass die Betroffenen über diese emotionale Dimension hinaus ggfs nachhaltig einen Nutzen durch diese Werbeaktion haben, wie zB Aufmerksamkeit oder vielleicht auch eine Erlösbeteiligung.
Dann ist es eine gute Sache für ALLE beteiligten. Es gibt ja leider nur noch wenige Aktionen, die nicht ökonomisch motiviert sind.
#12Report
15.12.2013
Ich finde dieses Video zeugt vor Allem von der Stärke der Betroffenen, sich trotz ihrer Erkrankung selbst nicht zu ernst zu nehmen. Dass sie über sich selbst noch lachen können, zeigt ihren gesunden Lebensgeist und den Willen nicht aufzugeben. Ich finde dieses Projekt zeigt, dass man es bei einem Krebskranken nicht nur mit einem Krebskranken zu tun hat, sondern auch noch mit einem ganz normalen Menschen.
#13Report
15.12.2013
#14Report
Topic has been closed
Das ganze fand in Frankreich statt. Dort wurden schwerkranke Krebspatienten von einem professionellen Team geschminkt und mit Perücken gestylt. Über einen One-Way Spiegel wurden Aufnahmen gemacht, genau in der Sekunde wo sich die Modelle zum ersten mal im Spiegel sehen.
Ich find die dabei entstandenen Bilder sowas von Klasse! Das ganze ist ziemlich emontional und ich hatte nicht nur einen Klos im Hals beim ansehen.
If Only For A Second
Lg