Dörr Blitz DE-300C zündet selbstständig! 7
[gone] dreampixel
11.12.2013
Evtl. andere Lichtquellen aktiv? Leuchtstoffröhren könnten zu unerwünschten Auslösern führen.
Fotozelle ausschalten (Master).
Fotozelle ausschalten (Master).
#2Report
[gone] User_8342
11.12.2013
Danke für die schnelle Antwort.
Habe ich vergessen zu erwähnen, ich habe insgesamt 3 Blitzköpfe.
2 davon funktionieren ohne Probleme, es ist nur der eine Blitz der ärger macht.
Habe ich vergessen zu erwähnen, ich habe insgesamt 3 Blitzköpfe.
2 davon funktionieren ohne Probleme, es ist nur der eine Blitz der ärger macht.
#3Report
11.12.2013
könnte ein wackelkontakt oder dreck in der steckbuchse für das synchronkabel sein...
#4Report
[gone] User_8342
11.12.2013
Danke für den Tipp, da ich jetzt zur Arbeit muß, werde ich es morgen mal kontrollieren.
#5Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
12.12.2013
dann blitzt er aber obwohl weder der Testknopf gedrückt wurde noch ein anderes Auslösesignal zum Blitzen auffordert. Er löst einfach aus.....und das in unregelmäßigen Abständen.
Schutz gegen Überladung?
#6Report
[gone] User_8342
12.12.2013
Ich habe mal die Steckbuchse für das Synchronkabel gereinigt, daran liegt es schon mal nicht.
Die kleine Feinsicherung habe ich auch mal ausgetauscht, leider auch ohne Erfolg.
Habe mal den Support von Dörr angerufen.
Die Meinung vom Techniker!
Fehler auf der Platine, eine Reparatur würde sich in dieser Preisklasse des Blitzes nicht lohnen.
:-(
Die kleine Feinsicherung habe ich auch mal ausgetauscht, leider auch ohne Erfolg.
Habe mal den Support von Dörr angerufen.
Die Meinung vom Techniker!
Fehler auf der Platine, eine Reparatur würde sich in dieser Preisklasse des Blitzes nicht lohnen.
:-(
#7Report
Topic has been closed
ich habe einen Dörr de 300c Studioblitz. Leider macht er was ER will und zwar äußert sich das so, dass nach dem Einschalten der Blitz recht schnell die Bereitschaft mit der grünen LED anzeigt. Soweit OK, dann blitzt er aber obwohl weder der Testknopf gedrückt wurde noch ein anderes Auslösesignal zum Blitzen auffordert. Er löst einfach aus.....und das in unregelmäßigen Abständen.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Ich glaube bald das ich nicht drum rum komme ihn einzuschicken oder?