Bilddaten - Jugendschutzrelevante Inhalte 12
[gone] Uwe Richter Photography
10.12.2013
Jep, ist mir auch gerade aufgefallen.
Wenn ich beim upload vergesse, den Inhalt auszuwählen, kann ich ihn nachträglich nicht mehr ändern
und bekomme vielleicht später eine Nachricht, dass die Inhaltsangabe geändert wurde.
Hier könnte man Moderatoren deutlich Arbeit ersparen, wenn es den Schalter auch im Bereich "Bilddaten ändern" gäbe.
Sollte man dann aber nur "einschalten" und nicht "ausschalten" können :)
LG
Uwe
Wenn ich beim upload vergesse, den Inhalt auszuwählen, kann ich ihn nachträglich nicht mehr ändern
und bekomme vielleicht später eine Nachricht, dass die Inhaltsangabe geändert wurde.
Hier könnte man Moderatoren deutlich Arbeit ersparen, wenn es den Schalter auch im Bereich "Bilddaten ändern" gäbe.
Sollte man dann aber nur "einschalten" und nicht "ausschalten" können :)
LG
Uwe
#2Report
10.12.2013
Moin,
bei mir ist die Schaltfläche auch nach dem Upload noch vorhanden, kann ich also ändern ob da jugendschutzrelevante Inhalte da sind oder nicht.
Oder was genau ist gemeint ?
Gruß Jens
bei mir ist die Schaltfläche auch nach dem Upload noch vorhanden, kann ich also ändern ob da jugendschutzrelevante Inhalte da sind oder nicht.
Oder was genau ist gemeint ?
Gruß Jens
#3Report
10.12.2013
Wie geschrieben, bei manchen Bilder ist der Schalter noch da bei anderen nicht.
Ich kann auch kein Muster erkennen, es sind alte und neue Bilder betroffen.
Ich kann auch kein Muster erkennen, es sind alte und neue Bilder betroffen.
#4Report
10.12.2013
Ist mir noch nie passiert. Wenn ich ein Foto öffne und auf Bilddaten ändern gehe erscheint immer die gleiche Maske wo man Jugendschutzrelevante Inhhalte auswählen kann oder eben keine jugendschutzrelevanten Inhalte.
#5Report
10.12.2013
Bei mir waren/sind Bilder von 2011 auch jetzt noch umschaltbar und andererseits welche aus 2013 nicht ...
#6Report
10.12.2013
Ahoi,
wenn Bilder seitens der MK bewertet wurden, fehlt der Schalter.
Wurde also ein Bild vergessen korrekt einzustufen und ein Mod hat das erledigt, kann man selbst die Einstufung nicht mehr anpassen.
Hoffe das klaert das.
Gruss,
Darkman
wenn Bilder seitens der MK bewertet wurden, fehlt der Schalter.
Wurde also ein Bild vergessen korrekt einzustufen und ein Mod hat das erledigt, kann man selbst die Einstufung nicht mehr anpassen.
Hoffe das klaert das.
Gruss,
Darkman
#7Report
10.12.2013
@ Darkman
Wäre es dann nicht besser, wenn der Schalter im Falle eines Moderatoreneingriffs einfach ausgegraut und ein kurzer Hinweistext bzgl. des Eingriffs angezeigt werden würde?
Das würde unnötige Sucherei nach dem vermeintlich "verloren gegangenen" Schalter und diesbezügliche Fragen verhindern.
Wäre es dann nicht besser, wenn der Schalter im Falle eines Moderatoreneingriffs einfach ausgegraut und ein kurzer Hinweistext bzgl. des Eingriffs angezeigt werden würde?
Das würde unnötige Sucherei nach dem vermeintlich "verloren gegangenen" Schalter und diesbezügliche Fragen verhindern.
#8Report
11.12.2013
Ah da liegt der Hase im Pfeffer :) Danke
Aber ausgegraut mit Hinweis wäre besser, spart doch etwas Zeit und Nervenmaterial :)
Aber ausgegraut mit Hinweis wäre besser, spart doch etwas Zeit und Nervenmaterial :)
#9Report
[gone] MauRocShi
11.12.2013
Geht das denn so schnell? Ich gehe es nochmal durch wenn ich entsprechende Bilder hochgeladen habe und finde die Einstellung bei vergessenen auch manchmal nicht mehr um das nachzuholen. Dabei sind in der Regel bis dahin nur wenige Minuten vergangen.
#10Report
11.12.2013
@MauRocShi - Das geht bis weilen schon recht zeitnah, die Überprüfung/Durchsicht durch Moderatoren. Im Grunde ist es ja auch die selbe Arbeit (oder sogar weniger), die Markierung direkt vorzunehmen, statt hinterher nochmal jedes Bild einzeln durchzuklicken.
#11Report
[gone] MauRocShi
21.05.2014
Mir ist es gerade mal wieder passiert dass ich das eingestellt habe, aber vergessen habe, auf "Daten speichern" zu gehen. Und schon kam die Meldung dass es von den Admins geändert wurde. Kann man das nicht so einstellen dass es fixiert ist wenn man auf jugendschutzrelevante Inhalte umstellt? Das erspart dem Team eine Menge Arbeit.
#12Report
Topic has been closed
soeben ist mir aufgefallen, dass wenn ich auf "Bilddaten ändern" klicke es bei einigen meiner Bilder keinen Schalter für die Jugendschutzeinstelungen gibt. Es scheint mir vollkommen willkürlich zu sein, neuere und ältere, welche mit Bildinhalt "Akt" und welche ohne.
Komische Nummer oder?