Kritik und Selbstzweifel 60

[gone] Norman Herms Photography
08.12.2013
Hallo an alle dort draußen vor den Rundfunkempfängern und Rundfunkempfängerinnen.

Ich möchte mich und meine Fotografie weiterentwickeln und komme im Moment nicht weiter. Ich finde keine Modelle und weiß nicht warum. Liegt es an den Fotos? Oder an.....?

Vielleicht könnt ihr ja helfen.

Gruß Norman
Da ich fast das selbe Thema am Freitag gestartet habe, wünsche ich dir viel Erfolg mit den Antworten.

Mein Tipp: Zieh dir ein dickes Fell an.
08.12.2013
Danke, das dicke Fell brauche ich glaube ich nicht zu haben. Ich kann ganz gut sortieren was hilfreich ist und was nicht.
[gone] xxxxxx
08.12.2013
Im Gegensatz zum .....  machst du meiner Meinung nach schon ganz ordentliche Bilder- die Frage ist also: Wohin möchtest du kommen, wenn du weiterkommen willst?
Wenn man das weiß, weiß man meistens auch schon, wie man dahin kommt.
Mein Tipp: Fotos anschauen, überlegen was dir daran gefällt und wie es gemacht ist. Falls du nicht dahinter kommst, was auch mal vorkommen kann, fragen.

PS: Julian, du hast dir da auch wirklich ein etwas unglückliches Denkmal gebaut... das würde ich nicht noch mal aufgreifen, sondern darauf hoffen, dass alldas schnell vergessen wird
[gone] Uwe Richter Photography
08.12.2013
Hallo,

ich sehe das ähnlich, wie der "Graf" :)

Obden, das zweite von links istklasse ... wenn man Leuchtringe in den Augen mag ... Schärfeverlauf, Tonung und der Blick sind sehr schön.
Ebenso mag ich die beiden Bilder von Ole, die ihn ganz zeigen.
Schön trist, grau, dezente Farben .... passt alles wunderbar.
Auch das Bild vom Mädchen mit dem Ohrring ist sehr gut.

Wie du ja selber schreibst, sind Portraits deine Leidenschaft.
Also:  Einfach weiter machen, Bilder anschauen, überlegen, wie es gemacht ist ... üben halt!

Hilfreich hier wäre aber vor allem ein überarbeiteter Sedcardtext.
Rechtrschreibfehler raus ... Interpunktion rein ... vernünftig in Absätzen strukturieren!

In sich schlüssige Absätze lesen sich leichter und interessanter, als Buchstabenminenfelder :)

Ach ja ... und vorher Kaffee trinken und kennenlernen mögen hier nicht zu viele Modelle ... auch wenn das hier und da Sinn macht.
Lieber etwas mehr Zeit einplanen, treffen, kennen lernen und dann fotografierren :)

LG
Uwe
08.12.2013
Solange ich das Thema Portrait nicht 100% beherrsche bleibe ich offiziell auch nur in dem Gebiet unterwegs.

Derzeit arbeite ich mich im Thema Beauty ein aber das ist bisher bis auf die Hautretusche nicht zeigbar.

PS: Julian war mutig und wurde teilweise mit Kommentaren überschüttet die ihn nur runterziehen und nicht weiterbringen.
[gone] xxxxxx
08.12.2013
ich würde ja raten, lass das julian-thema hier im tröööt aus, das kann nur schiefgehen... ^^
Danke Norman für deine reelle Auffassung dessen was manche in meinem Threat geschrieben haben.
[gone] Lichtstreif
08.12.2013
Julian fehlt jedes fotografische Talent.
Deine Portraits zeigen Persönlichkeit. Also dass, worauf es ankommt.
Derzeit musst du dir wenig Gedanken über das Fotografieren an sich machen.
Allerdings täte etwas Abwechslung deiner Site gut.
08.12.2013
Um mal die Antwort von Uwe aufzugreifen: Wenn ihr eh "nur" Portraits macht, warum dann vorher auf einen Kaffee treffen? Ich verstehe das, wenn es darum geht, komplizierte Projekte zu planen, wo man Locations diskutiert, über die Mitarbeit von Designern, Visagisten, etc. einige werden muss, und so weiter. Ein Portrait-Shooting ist dagegen rein organisatorisch meist sehr einfach.

Und es kann sehr spannend sein, sich eben nicht zu kennen und zu schauen, wie sich die Bilder entwickeln, während man sich beim Shooting ein wenig besser kennen lernt. Vergiss den Kaffee, der lässt dich oft in der "Aha, wieder so einer auf der Suche nach Dates, nein danke"-Schublade verschwinden.

Und die Hauptsache: Lass dir den Spaß nicht kaputt machen, der ist das Wichtigste =)
@ Lichtstreif

Wenn mir jedes fotografische Talent fehlt, wie erklärst du dir dann das ich innerhalb von einer Woche 3 meiner Kalender verkaufen konnte? Und die Kunden waren Leute die sich auch mit Fotografie auskennen.
08.12.2013
@Julian   Mitleid??

@TO: die Portraits sind ok, aber damit gehst Du in der MK leider unter.
Weil eben ok, aber sie springen nicht ins Auge..
Blöd, aber so ist das hier leider.
[gone] Gregor Wisniewski
08.12.2013
@Julian

Langsam wirds wieder peinlich.

@ Peter

Wenn es Mitleid wäre, würden dann die Leute den Preis von fast 40 Euro bezahlen?
@Julian
wenn du so erfolgreich bit,wieso dann dieser peinliche Thread?
[gone] Lichtstreif
08.12.2013
Julian geh spiele, 
vielleicht ist das Papier deiner Kalender so schlecht, dass es blinde als Zeitung nutzen möchten.

mit den Bildern hat es sicher nichts zu tun...
08.12.2013
Viel Mitleid...
Und ja, es wird peinlich.

Alleine schon die Idee, aus solchen Bildern einen Verkaufskalender zu machen ist abenteuerlich.

[gone] Lichtstreif
08.12.2013
8-)Und vergiss nicht das Finanzamt, Julian.... 
08.12.2013
P { margin-bottom: 0.21cm; }Das einzig "Peinliche" an diesem Thread sind die dauernden gockelhaften Beiträge einiger Besserwisser.
Die technische Umsetzung ist es sicher nicht.
Aber ich finde es fehlt eine gewisse "Idee" in deinen Bildern.

Versuch doch mal ein Themenshooting wie z. bsp. Spaziergang im Herbst / Winter.
Wenn du eine Idee und genaue Vorstellung hast such dir ein Modell, schilder ihr diese Idee und dann sollte das auch mehr oder weniger klappen.
Je nachdem wie überzeugend deine Idee oder die Interessen des Modells halt sind. ;)

Weiterhin viel Glück! :)

Topic has been closed