Bodypainting, welcher Stil gefällt wem? 8

03.12.2013
Ich wollte mal allgemein wissen, welcher Stil Fotografen und Models am besten gefällt. 
Mögt ihr lieber wenn der Körper in ein Kunstwerk integriert wird, wie es bei Wettbewerben erwartet wird, z.B. 

oder bevorzugt ihr einfache Muster, wo man Korperformen besser wieder erkennt.
03.12.2013
Wieso muß man sich für eine der beiden Arten entscheiden? Beide sind schön und beide haben ihre Daseinsberechtigung.
Es hängt eher davon ab, was Du rüberbringen willst. Das Kunstwerk auf dem Körper und lieber den Körper selbst und dann noch ein wenig verziert.
P.S.: Übrigens werden Deine Bildlinks nur noch kurze Zeit funktionieren. Direkte Verweise auf die Bilder sind nur ein paar Minuten lang gültig.
Wenn Du die Bilder einbinden willst,dann nimm den mkimg-Code unter den Bildern, z.B. so:
[mkimgx=9416668*]
Ohne Stern wird das zu:
03.12.2013
Ist doch schön, dass die Geschmäcker verschieden sind.
Nach dem Besuch des Pörtschacher Bodypainting-festivals diesen Sommer ist der "verschnörkelte", "kunstvolle"
Stil doch irgendwie fad geworden, weil nach den ersten 3 alle gleich aussehen.

Am einfärbigen Stil mag ich nicht, dass Details untergehen.
Wenn das Modell so bemalt und beleuchtet wird, dass die Brustwarzen verschwinden sieht das für mich irgendwie
zensiert oder verstümmelt aus. Irgendwie US-Amerikanisch halt. Beim "detaillierten" Stil stört mich das eigentlich nicht.

LG
Nick
03.12.2013
Ich finde nach wie vor Paintings gut, die wie echte Kleidung aussehen, und zwar so gut gemacht, daß man es auf den ersten Blick nicht erkennen kann.
Falls sich jemand darauf spezialisiert hat, darf er sich gerne mal bie mir melden, habe so ein Shooting schon länger vor :)

Gruß Jens
04.12.2013
Kleider kann ich auch aufmalen, hab ich schon oft gemacht. Hier z.B. eine aufgemalte Jeans.
Allerdings finde ich persönlich, dass gerade der Fakt dass man nicht immer erkennt dass es Bodypainting ist schade.
[gone] S-moments
04.12.2013
Finde jedes Bodypainting ein Kunstwerk für sich.

Besonders im Effekt finde ich die Künstlerische Leistung einen Menschen in den Hintergrund zu integrieren.

Aber ein Lieblings-Painting gibt es nicht. Jedes ist individuell und einzeln für sich ein Kunstwerk.

Oder haben Eltern ein Lieblingskind?  und das andere mögen sie nicht?

Einfach dem eigenen Geschmack folgen und passend zum geplanten Ziel wählen.

Viel Spass dabei
04.12.2013
Danke für Euer Feedback!
Aber bitte versteht mich nicht falsch: ich möchte nicht meinen Stil ändern, sondern einfach eine Umfrage machen, wem was am besten gefällt. Klar ist jedes Kunstwerk unterschiedlich und Geschmackssache, gerade das ist meine Frage. Was gefällt euch?
Meine Bilder sind auch nur Beispiele...
Auch möchte ich wissen was in meiner Portfolio fehlen könnte.
04.12.2013
Der Bereich in Richtung Mimikry, Verschmelzung mit der Umwelt, Baum, Stein, Felsformation o.ä. fehlt mir auf Deiner SC. Fällt mir nur auf, da ich so etwas suche. Ich habe da eine spezielle Idee zu einer Serie mit 3 oder 4 Bildern.

Topic has been closed