Priolite MBX1000 Porty Ersatz? 5
18.11.2013
Gibt es ein Deutschland eine Firma wo man die Priolites renten kann?
Im Deutschen gibt es da gleich zwei passende Wörter, mieten oder leihen.
#2Report
18.11.2013
Mein ehemaliger Studiopartner hatte die ältere Version. Qualitativ sind die Dinger sehr hochwertig, aber ich war von der Funktionalität nicht so wirklich überzeugt. Für mobilen Einsatz ist das prima - vor allem, seit sie wechselbare Akkus entdeckt haben. Aber es bleibt eben nur eine mobile Lösung. Das Einstelllicht ist für Studioeinsätze eher ungeeignet (da zu dunkel).
Dieses Problem mit dem Einstelllicht hast Du aber bei allen (mir bekannten) mobilen Lösungen. Die sind ok, um mal irgendwo ein grobes Gefühl fürs Licht zu bekommen, müssen aber wg. Akkubetrieb sehr sparsam sein und sind somit sehr klein dimensioniert. Für echten Studiobetrieb sind diese dann sehr funzelig. Da hat man dann selbst mit sehr hochwertigen Cams häufiger AF Probleme, weil das Licht nicht immer reicht. Wenn Du mit diesem Kompromis leben kannst, dann sind die Prios sicher 100x hochwertiger als die ChinaBäng. Beim JinBei sollte man wissen, dass es wohl eher keine echte 1200 Ws sind. Was aber kein Drama ist, da Du 1200W vermutlich seltener brauchst (ich hab ein Hensel Porty 1200L und nutze fast nie die volle Power). Für mobilen Einsatz sind die Jinbei Dinger halt extrem schlecht verarbeitet, da geht schnell was kaputt. Was jedoch angesichts des Preises nicht ganz so dramatisch ist.
Dieses Problem mit dem Einstelllicht hast Du aber bei allen (mir bekannten) mobilen Lösungen. Die sind ok, um mal irgendwo ein grobes Gefühl fürs Licht zu bekommen, müssen aber wg. Akkubetrieb sehr sparsam sein und sind somit sehr klein dimensioniert. Für echten Studiobetrieb sind diese dann sehr funzelig. Da hat man dann selbst mit sehr hochwertigen Cams häufiger AF Probleme, weil das Licht nicht immer reicht. Wenn Du mit diesem Kompromis leben kannst, dann sind die Prios sicher 100x hochwertiger als die ChinaBäng. Beim JinBei sollte man wissen, dass es wohl eher keine echte 1200 Ws sind. Was aber kein Drama ist, da Du 1200W vermutlich seltener brauchst (ich hab ein Hensel Porty 1200L und nutze fast nie die volle Power). Für mobilen Einsatz sind die Jinbei Dinger halt extrem schlecht verarbeitet, da geht schnell was kaputt. Was jedoch angesichts des Preises nicht ganz so dramatisch ist.
#3Report
19.11.2013
man kann sie von Priolite direkt ausleihen. Hab das probiert, völlig problemlos. Du brauchst aber stabile Stative mit breiter Basis.
anTon
@Wanderfotograph : Daumen hoch !
anTon
@Wanderfotograph : Daumen hoch !
#4Report
02.12.2013
Das stimmt nicht ganz Steve....Du kannst mit dem Netzteil des Porty Lithium die Köpfe mit den 650Watt Einstelllichtern laufen lassen.
Mehr Einstelllicht hast du bei keinem Porty und auch nicht bei normalen Generstoren von Broncolor oder Profoto......
Für mich ist der Hensel Porty Lithium das beste Gerät von allen was Preis und Leistung betrifft.
Mehr Einstelllicht hast du bei keinem Porty und auch nicht bei normalen Generstoren von Broncolor oder Profoto......
Für mich ist der Hensel Porty Lithium das beste Gerät von allen was Preis und Leistung betrifft.
#5Report
Topic has been closed
Ich will mir demnachst zwei Blitze für Outdoor/Hotel etc. kaufen da bin ich auf die Priolite MBX 1000 gestoßen was haltet ihr davon? Desweiteren habe ich auch noch den Jinbei DC 1200 im Auge....
Gibt es ein Deutschland eine Firma wo man die Priolites renten kann?
Bitte um Hilfe
Danke