Antwort erbeten... 36
18.11.2013
das bringt mich gerade leicht zum schmuntzeln... der thread könnte auch nach "bilder erbeten" benannt werden. der inhalt wäre der gleiche und nein, ich bin nicht die person, um die es geht.
#2Report
18.11.2013
Ja, das ist die neue Mode, da bist Du leider kein Einzelfall.
Möglicherweise wird von solchen Modelle nur eine Bestätigung gesucht, daß man sie fotografieren würde, aber eine reale Zusammenarbeit ist überhaupt nicht gewünscht,
das ist jetzt aber nur eine Vermutung vom Hobby Psychologen :)
Gruß Jens
Möglicherweise wird von solchen Modelle nur eine Bestätigung gesucht, daß man sie fotografieren würde, aber eine reale Zusammenarbeit ist überhaupt nicht gewünscht,
das ist jetzt aber nur eine Vermutung vom Hobby Psychologen :)
Gruß Jens
#3Report
[gone] Uwe Richter Photography
18.11.2013
Nee ... ist nicht neu :)
Gibt's schon lange hier ... und auf allen Seiten ... die Art der Sedcard spielt dabei keine Rolle ;)
LG
Uwe
Gibt's schon lange hier ... und auf allen Seiten ... die Art der Sedcard spielt dabei keine Rolle ;)
LG
Uwe
#4Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
18.11.2013
Öööööööööh, lieber Jan,
DAS kann ich Dir leider auch nicht beantworten.
Es gibt auf der Welt nun einmal die unterschiedlichste Charaktere (Denkweisen) und vielleicht hat sie Angst vor ihrem eigenen Mut bekommen?
Las Deine Antwort, wurde dann krank (nicht durch Deine Nachricht ^^), bekam total viele Pickel, Katze fortgelaufen, Hund tot, etc. >>> *grins?
Ich selber habe umgekehrt mit Fotografen durchweg nur und ausschließlich positive Erfahrungen gemacht (waren mal mehr Shootings, doch durch Löschungen dieser - nein, nicht nach dem Shooting mit mir *zwinker - hat sich die Anzahl drastisch reduziert.
Abhaken, vergessen, mit anderen Models Deiner Umgebung einen Termin machen.
Die Gefahr besteht nämlich - sollte sie sich denn doch noch melden - dass Du dann nicht nur auf eine Nachricht, sondern am verabredeten Ort wartest ...
... außer sie erkrankte wirklich.
Winke, Angie
DAS kann ich Dir leider auch nicht beantworten.
Es gibt auf der Welt nun einmal die unterschiedlichste Charaktere (Denkweisen) und vielleicht hat sie Angst vor ihrem eigenen Mut bekommen?
Las Deine Antwort, wurde dann krank (nicht durch Deine Nachricht ^^), bekam total viele Pickel, Katze fortgelaufen, Hund tot, etc. >>> *grins?
Ich selber habe umgekehrt mit Fotografen durchweg nur und ausschließlich positive Erfahrungen gemacht (waren mal mehr Shootings, doch durch Löschungen dieser - nein, nicht nach dem Shooting mit mir *zwinker - hat sich die Anzahl drastisch reduziert.
Abhaken, vergessen, mit anderen Models Deiner Umgebung einen Termin machen.
Die Gefahr besteht nämlich - sollte sie sich denn doch noch melden - dass Du dann nicht nur auf eine Nachricht, sondern am verabredeten Ort wartest ...
... außer sie erkrankte wirklich.
Winke, Angie
#5Report
18.11.2013
Nachtrag: vielleicht hast Du auch die falsche Antwort gegeben, mit einem "NEIN" hätte sie ja leben können, aber ein "JA" wurde nicht verkraftet Muahaha :)
Gruß Jens
Gruß Jens
#6Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
18.11.2013
Löööööööööööööööl, JB
#7Report
18.11.2013
@Jan
Willkommen im Club Jan
leider ergeht es Dir da genauso wie vielen anderen hier
die Mädels haben in der Hinsicht mehr Kreativität zu bieten in solchen Sachen wie Shootingplanung oder -vorbereitung
ich hatte grad auch so nen Fall:
ich hab auch bis Samstag sage und schreibe 1 1/2 Monate auf ne Antwort gewartet
(sie sagte sie müsse soviel lernen für Klausuren)
hatte vor nem Monat schon ein längeres Telefonat mit Ihr
wo sie mir anschließend sowohl am Telefon wie auch in schriftlicher Form dreimal geschrieben hat
daß sie mit mir arbeiten möchte...soweit so gut...
ich sah nun aber daß sie innerhalb von vier Tagen drei Shootings absolviert hat...
oke....
nach dem sie mir sagte daß sie mich beinahe vergessen hätte
fragte sie mich ob ich nicht zu ihr kommen wollte auch nen Kaffee
(die Lady wohnt immerhin 200 km von mir entfernt)
wenn denn mein Angebot überhaupt noch stehen würde...
okeeeeeee....
Gruß Jürgen
Willkommen im Club Jan
leider ergeht es Dir da genauso wie vielen anderen hier
die Mädels haben in der Hinsicht mehr Kreativität zu bieten in solchen Sachen wie Shootingplanung oder -vorbereitung
ich hatte grad auch so nen Fall:
ich hab auch bis Samstag sage und schreibe 1 1/2 Monate auf ne Antwort gewartet
(sie sagte sie müsse soviel lernen für Klausuren)
hatte vor nem Monat schon ein längeres Telefonat mit Ihr
wo sie mir anschließend sowohl am Telefon wie auch in schriftlicher Form dreimal geschrieben hat
daß sie mit mir arbeiten möchte...soweit so gut...
ich sah nun aber daß sie innerhalb von vier Tagen drei Shootings absolviert hat...
oke....
nach dem sie mir sagte daß sie mich beinahe vergessen hätte
fragte sie mich ob ich nicht zu ihr kommen wollte auch nen Kaffee
(die Lady wohnt immerhin 200 km von mir entfernt)
wenn denn mein Angebot überhaupt noch stehen würde...
okeeeeeee....
Gruß Jürgen
#8Report
18.11.2013
Und achtet mal drauf... 90% dieser Mädels sind in Gruppen wie
+++pn natürlich antworte ich +++
:-)
+++pn natürlich antworte ich +++
:-)
#9Report
18.11.2013
@AKB
Gruppen nimmt doch schon lange keiner mehr ernst oder?
frag mal ein halbes Jahr später wer sich intensiv damit beschäftigt hat...
diese Modelfängerei hat doch nen Bart bis nach München....
Gruppen nimmt doch schon lange keiner mehr ernst oder?
frag mal ein halbes Jahr später wer sich intensiv damit beschäftigt hat...
diese Modelfängerei hat doch nen Bart bis nach München....
#10Report
18.11.2013
Das ist so ermüdent, immer wieder anhand eines Fallbeispieles das nicht korrekte Kommunikationsverhalten der Spezies Modell zu diskutieren. Tausend Gründe könnte es geben... Alle haben eines gemeinsam. Es kommt kein Shooting zu stande. Schwubs abgehakt und nächstes Shooting mit nächstem Modell geplant. Irgendwann klappts ;-)
Viel Erfolg! Patrick
Viel Erfolg! Patrick
#11Report
18.11.2013
Ich fasse mal zusammen, dann müssen die anderen das nicht mehr schreiben:
- Boaaaah! Das Thema hatten wir doch schon 1000x1000 Mal!!!
- Bist selbst schuld!!!
- Mir passiert sowas nie!!! Du musst was falsch machen!!!
- Kein Wunder bei deinen Bildern!!!
- Kein Wunder bei ihren Bildern!!!
- Ich hätte das schon von vornherein gesehen!!!
- Patrick war schneller!!!
- Boaaaah! Das Thema hatten wir doch schon 1000x1000 Mal!!!
- Bist selbst schuld!!!
- Mir passiert sowas nie!!! Du musst was falsch machen!!!
- Kein Wunder bei deinen Bildern!!!
- Kein Wunder bei ihren Bildern!!!
- Ich hätte das schon von vornherein gesehen!!!
- Patrick war schneller!!!
#12Report
18.11.2013
Die indirekte Antwort auf diese Frage ist doch grad erfolgt: Wer weiß, wie viele Fotografen ein solches Model anschreibt? Sagen wir mal, es sind 10, in der Annahme, dass nur 1-2 antworten werden. Aus Fotografensicht wäre eine solche Quote realistisch. Ich vermute aber, dass auf eine solche Anfrage eines Models mindestens 8 von 10 Fotografen antworten werden, wenn nicht grad irgendwas Krasses dagegen spricht (extrem unfotogen, hoher Stundensatz oder sonst was). Oh je, ein Überangebot! Sich noch mal melden und absagen? Wie man sieht, ist das wohl eher optional...
#13Report
18.11.2013
@Patrick
auch wenn dieses hier vieleicht nur geringfügiges an der Sache oder an dem Verhalten ändert,
ich denke es geht um mehr als einfach nur unkorrektes Kommunikationsverhalten,
das was manche sich erlauben, ist nun mal mehr als ein Kavaliersdelikt,
und irgendwann machts einfach keinen Spaß mehr immer wieder in die Sch.... zu packen
obwohl man doch vorher guter Dinge war und man denkt
"endlich, jetzt hast mal wieder ein tolles Model erwischt"...
Dir würde das doch auch nicht gefallen
und den Leuten wird es doch erlaubt sein sich auch mal Luft zu machen...
Ich zumindest versteh die gelackmeierten Fotografen hier voll und ganz...
Gruß Jürgen
auch wenn dieses hier vieleicht nur geringfügiges an der Sache oder an dem Verhalten ändert,
ich denke es geht um mehr als einfach nur unkorrektes Kommunikationsverhalten,
das was manche sich erlauben, ist nun mal mehr als ein Kavaliersdelikt,
und irgendwann machts einfach keinen Spaß mehr immer wieder in die Sch.... zu packen
obwohl man doch vorher guter Dinge war und man denkt
"endlich, jetzt hast mal wieder ein tolles Model erwischt"...
Dir würde das doch auch nicht gefallen
und den Leuten wird es doch erlaubt sein sich auch mal Luft zu machen...
Ich zumindest versteh die gelackmeierten Fotografen hier voll und ganz...
Gruß Jürgen
#14Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
18.11.2013
Ich weiß schon, dass Ähnliches hier schon öfter geschrieben wurde. Aber sonst ging es ja immer darum, dass Fotografen oder Models auf ihre Anschreiben keine Antworten bekamen. Das scheint hier schon relativ normal und ist - ab einer gewissen Flut von Anschreiben - auch nachzuvollziehen. Zumindest, wenn man die Funkion der Standardantwort noch nicht entdeckt hat. ;)
Das Model habe ich aber nicht angeschrieben, sondern sie mich. Und geschrieben, wie toll sie meine Bilder findet. Und schon über Zusammenarbeit im nächsten Jahr geschwafelt. Und bittet um Antwort...welche sie danach nicht bringen kann? Zumindest echt ungewöhnlich.
Und damit hier nicht jeder mitlesen oder antworten MUSS, hab ich´s nicht ins allgemeine Forum, sondern in die Laberecke geschrieben. Also, wer nicht gern labert...Zack Zack...ab ins "ernsthafte" Forum. ;)
Das Model habe ich aber nicht angeschrieben, sondern sie mich. Und geschrieben, wie toll sie meine Bilder findet. Und schon über Zusammenarbeit im nächsten Jahr geschwafelt. Und bittet um Antwort...welche sie danach nicht bringen kann? Zumindest echt ungewöhnlich.
Und damit hier nicht jeder mitlesen oder antworten MUSS, hab ich´s nicht ins allgemeine Forum, sondern in die Laberecke geschrieben. Also, wer nicht gern labert...Zack Zack...ab ins "ernsthafte" Forum. ;)
#15Report
18.11.2013
Gibt´s hier ne neue Modewelle à la "ich schreib mal Fotografen an und wenn die dann antworten, bin ich unsichtbar?" Schon das zweite Mal in kurzer Zeit...das ist doch total sinnfrei... ;)
Ich habe ja eher eher weniger Probleme mit PNs, aber genau das kommt mir gefühlt auch so vor...
Völlig sinnfrei, keine Ahnung, was die sich dabei denken...
Mach es wie JB vorgeschlagen, dann kommt zurück, wieso nicht, ich bin die tollste, ich will jetzt aber, sofooort... ;-)
#16Report
18.11.2013
@Jan
Zitat:
tust Du was darauf wenn Dir ein Model solch einen Honig ums Maul schmiert?
am Ende werden die Enten fett,
schau erstmal ob es ein nächstes Jahr für euch überhaupt noch gibt....würd ich sagen
nicht daß der Nikolaus da noch ne Überraschung im Sack hat...
Gruß Jürgen
Zitat:
Und geschrieben, wie toll sie meine Bilder findet. Und schon über Zusammenarbeit im nächsten Jahr geschwafelt.
am Ende werden die Enten fett,
schau erstmal ob es ein nächstes Jahr für euch überhaupt noch gibt....würd ich sagen
nicht daß der Nikolaus da noch ne Überraschung im Sack hat...
Gruß Jürgen
#17Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
18.11.2013
Oh Gott...nein...natürlich nicht. Aber das Model kommt mir vor, wie die Ehepaare, die sich neuerdings als Freizeitbeschäftigung Luxushäuser anschauen, aber kein Geld dafür haben. ;)
#18Report
18.11.2013
Schreib ihr doch jeden Tag solange jeweils "Mit einem Nein kann ich leben, aber eine Antwort wäre nett" ... bis sie antwortet ;)
#19Report
18.11.2013
Lach...gucken darf man bekanntlich ja....
nicht jeder hat den Dispo vor der Stirn geschrieben stehen
nicht jeder hat den Dispo vor der Stirn geschrieben stehen
#20Report
Topic has been closed
Ich hatte ihr dann zeitnah geschrieben, dass ich mir eine Zusammenarbeit vorstellen kann und für ein Treffen auch Zeit hätte. Ihre Anwort darauf: Bisher keine (ja, meine Antwort wurde von ihr gelesen)! :)))))))) Was geht nur in diesen Köpfen vor?
Ich reg mich nicht darüber auf - ich bekomme genug Anfragen. Aber ich wundere mich. Hab ich was verpasst??? Gibt´s hier ne neue Modewelle à la "ich schreib mal Fotografen an und wenn die dann antworten, bin ich unsichtbar?" Schon das zweite Mal in kurzer Zeit...das ist doch total sinnfrei... ;)
LG Jan