Close up-Filter 8

[gone] Bildstil Photographie
13.11.2013
Ich möchte mir ein Set Close up-Filter für mein Sigma 70-200/2.8 zulegen. Kann mir jemand welche empfehlen. Vermute, da gibt's Quali-Unterschiede?
LG Rico
[gone] User_370110
13.11.2013
Auf jeden Fall solltest du hochvergütete Linsen kaufen. Die sind etwas teurer aber bei den nicht vergüteten Filtern kann es zu Spiegelungen auf der Linse kommen. Für Makro Aufnahmen würde ich dir aber Zwischenringe empfehlen. Damit erzielst du bessere Ergebnisse. 
Das ist zumindest meine Erfahrung. 
Ich hoffe dass dir das etwas hilft. 
LG Mathias 
13.11.2013
@MM Lichtdesign
kannst da was empfehlen?
[gone] User_370110
13.11.2013
Ich hab hier welche von walimex (nicht mit welimax verwechseln) hab das Set mal bei Ebay für 20€ gekauft. 
Musst du mal schauen Hauptsache da steht vergütet oder hochvergütet mit dabei. Wenn's nicht da steht ist's auch nicht vergütet. Die Händler werben damit meist recht groß auf der Seite. Und natürlich auf den Gewindedurchmesser achten. ;-)
LG Mathias 
13.11.2013
Alles klar! Ich schau mich mal um. Danke für die Hilfe.

LG Rico
[gone] User_224666
13.11.2013
Hab einige Filter an dem Sigma ausprobiert - bei dem geht durch die große flache Frontlinse gar nichts - Die Bildqualität geht durch die Spiegelung und Rückspiegelung der parallelen Gläser dramatisch in die Knie.
14.11.2013
Habe mich letztendlich auch für einen Satz Automatik Zwischenringe entschieden. Bin mal gespannt, ob es tut. :-)

Topic has been closed