Bildbearbeiter gesucht 11

[gone] *Tina B.*
06.11.2013
Hallo ;-)
Ich habe da noch ein paar Bilder aus Shootings, wo man eventuell noch etwas mit Bildbearbeitung retten könnte.
Dies ist natürlich mit den Fotografen abgesprochen.
Ihr könnt euch also komplett austoben!
Also wer Interesse hat, dem schicke ich gerne einen Link zu ;-)
LG Tina
06.11.2013
So wie Du das schreibst, gehört das in eine Jpbausschreibung!
Lese Dir doch bitte die Hinweise zu diesem Forum durch.

https://www.model-kartei.de/forum/37/78408-0-kurze-tipps-zu-diesem-forum.html
[gone] *Tina B.*
07.11.2013
Wieso? ich habe doch alles beachtet, außer, dass ich hier noch keinen Direktlink gesendet habe, da es sich um mehrere Bilder handelt mit verschiedenen Themen. Es liegt ja auch nicht jedem Bildbearbeiter jedes Thema!
[gone] *Tina B.*
07.11.2013
Sonst mal Beispiele zur Bearbeitung aus jedem Bereich: https://www.dropbox.com/sh/wv064lu5wsh2u11/N1qK6yPPAr
Natürlich muss bei jedem grundsätzlich eine Beautyretusche bei den Bildern gemacht werden, aber ich bin auch offen für Composings etc.
Weitere Bilder dann auf Anfrage.
07.11.2013
Eben, der Verweis auf die Bilder gehört hier direkt hin, sonst ist es schlicht eine Jobanfrage ;-)
Ist der Fotograf hier in MK, ich würde ihn z.B. gerne verlinken wollen.
[gone] *Tina B.*
07.11.2013
Es sind mehrere verschiedene Fotografen. Also ist die Frage was bearbeitet werden soll. Und man kann ja niemanden auf ein noch nicht bearbeitetes Bild verlinken, zumal es dann auch gefallen muss. Aber ich denke das bringt hier nichts, ich werde dann wohl doch lieber eine Jobausschreibung erstellen. ;-)
07.11.2013
"Nichts vorhandenDie von Ihnen gesuchte Datei wurde entweder gelöscht oder verschoben."das kommt bei mir, wenn ich den link aufrufe.

Zitat:"Natürlich muss bei jedem grundsätzlich eine Beautyretusche bei den Bildern gemacht werden" - 

das macht doch dann der fotograf am besten gleich selbst, oder sprechen wir über einen pay-job?

und damit bin ich auch raus, dass ist mir viel zu kompliziert. 

vg, patrick
[gone] *Tina B.*
07.11.2013
Ja kann nicht gefunden werden, weil ich es gelöscht habe, da es mir zu blöd geworden ist. Es gibt tatsächlich Fotografen, die einem Model nur Rohmaterial zukommen lassen und rein garnichts bearbeiten und das kann man aber vorher nicht ahnen, da aussagekräftige Fotos auf den jeweiligen Sedcards vorhanden waren. Das ist dann natürlich sehr enttäuschend, wenn man sich nicht mit Photoshop auskennt und die Bilder dann nicht verwenden kann.
Darum ging es nur. Aber da sowieso niemand hier drauf eingeht, habe ich mir gedacht, dass es eh sinnlos ist und wie gesagt die Bilder gelöscht.
07.11.2013
ok,

vielleicht war auch etwas zu grummelig.

grundsätzlich mach ich das schon mal, also eine fremdbearbeitung, ohne irgendwie eine gegenleistung zu erwarten. allerdings möchte ich dann schon sehen, worum es geht. zum einen muss ich auf einem bild auch einfach bock haben, zum anderen muss die fotografische qualität auch stimmen, mist kann man nämlich nicht polieren.

wenn ich aber nichts sehen kann, erst hinterher rennen soll, macht es mir schlicht keinen spass. ich hab keine lust, erst material anzufordern und dann zu schreiben, nee wird nix. ich will es sehen, erkenne ich dann potenzial, versuche ich mich mal dran, sofern ich zeit und lust habe. arbeit hinterher rennen tue ich nicht.

eines muss klar sein, selbst wenn es "nur" eine beautyretouche ist, in 5 min. ist das ja nicht erledigt. ich fotografiere und bearbeite, ich würde auch nur in wenigen ausnahmen jemanden an meine bilder lassen. im vergleich zur nachbearbeitung ist die zeit für ein shooting kaum erwähnenswert, die arbeit steckt ganz klar in der nachbearbeitung.

möchtest du noch bilder bearbeitet haben, stelle sie online, dass man gucken kann, ob was schickes dabei ist. und ich glaube, ein bisschen geduld musst du auch haben.

vg, patrick
Hallo Patrick, die Erklärung ist gut, aber wahrscheinlich nuzlos.

Einmal davon abgesehen, daß man nicht von den Mädels verlangen kann sich diese Sachen alle durchzulesen, ist es doch so:
Die Models, welche nach einem guten Bildbearbeiter suchen der ihre Fotos kostenlos optimiert und sogar aufwendige Composings anfertigt,
und die dann -quasi als Gegenleistung- einfach klar sagen worum es sich handelt, und es damit dem Bildbearbeiter nicht zusätzlich schwer machen,
sind in der Minderheit. Zu Recht! Denn ein Mitdenken zu verlangen, wäre doch wohl unangemessen. Viel zu Zeitinsiv! Das sollte man verstehen und nachsichtig sein.

(Und nicht nur bei diesem Thema) müssten sich die Fotografen eigentlich freuen, ihre Zeit für die koketten Fashion-Prinzessinen investieren zu dürfen!
Und natürlich machen sie es den Fotografen nicht ganz so einfach, denn die müssen sich der Ehre ja erst würdig erweisen. Das ist doch normal, oder?

Bleibt die Begeisterung der Fotografen überschaubar oder gar ganz aus, und stellen die vielleicht noch kritische Nachfragen, sind die kleinen Shopping-Queens sofort eingeschnappt. Und wieder zu Recht! Denn gut, sie sind zwar praktisch noch keine Supermodels aber theoretisch schon. Nur bisher noch nicht entdeckt.
Wer die Chance nicht wahrnimmt, ist eben selber schuld!

Ich habe dies schon seit Langem verstanden. Und schreibe eigentlich auch nix mehr dazu. Ausnahmen bestätigen die Regel.
;-)
07.11.2013
Bitte verlink ein Foto, von extern, oder hier in der Mk, was Du dann bearbeitet haben möchtest.
So weiss ja keiner, was bearbeitet werden soll.
Dann erstell den thread bitte neu.

LG Susanne.

Topic has been closed