Gehzeiten im Nuddhismus 40

29.10.2013
ist der Titel zum nachfolgendem zu kritisierenden Foto. Inhaltlich beschäftigsich das Bild mit der Entschleunigung von Ebbe und Flut und stellt Assoziationen zum gesellschaftlichen Wandel von In-Sekten her. Ich bin mir auch unschlüssig, ob bereits durch den Titel nicht eine zu starke Fokkusierung entsteht und den Bildtitel besser weglässt? 

Sicherlich sind auch bei der Kritik des Bildes viele überfordert, analog wie im Pimp Up Forum, wo Berufsfotografen und Workshopanbieter nicht durch EBV überzeugten, was mit Sicherheit nicht ihre Domäne ist. Sicherlich ist es hier anders und kann nun auch durch sie was lernen oder auch neu wahrnehmen? 

Trotzdem würde ich mich auf konstruktive Kritik freuen, auch wenn das Foto keine Kritik verdient hat. 

​   
29.10.2013
Wie so oft bei deinen Werken wird der wirkliche inhalt des Bildes erst klar, nachdem man sich länger damit befasst hat.
Die gezeigte Kontroverse fällt nicht auf, wenn man nur eben kurz drauf blinzelt.

Im Hintergrund das Fitness Shooting, im Vordergrund die grünen Marsmenschen.
Der schiefe Horizont und die gesamte gezeigte Surrealität gefallen mir.

Es kommt mir so vor, als ob die beiden Grünlinge nur zufällig Teil deiner Kunst geworden sind. Inklusive einer grünen Nachbearbeitung.
29.10.2013
Der Horizont ist schief...
29.10.2013
@Christoph-Damian

bewusst so geknipst, sonst hätte der Titel nicht gepasst.
Was wäre denn Inhaltlich anders, wenn die Wasserline ausgerichtet wäre?
29.10.2013
Sieht für mich eher nach einem making of aus in das im Nachhinein ein Sinn hineininterpretiert wird.Dennoch gewinne auch ich beim Betrachten des Fotos, da ich hier eine einfache Lösung sehe, wie man auch bei großer Helligkeit das Notebook lesen kann. Das die Marsmenschen diesen Ort angewidert verlassen bei so viel archaischer Technik wundert mich nicht.
29.10.2013
@to:

bei dir frag ick mich echt immer wat du da eigentlich konsumierst. lsd, pilze, meth, koks oder ne kombination aus allem? >;}'
[gone] TheMike.ch
29.10.2013
auch nach mehrmaligem lesen des textes und anschauen des bildes erschliessen sich mir weder sinn noch aussage. normalerweise hätte ich das bild auch gar net länger beachtet, da es nicht sehr interessant oder attraktiv auf mich wird.
wenn da noch ne aussage dahinterstecken soll und ich die nicht erkenne, spricht das wohl nicht gerade für mich - oder das bild.

grussss
TheMike
Dein behandelnder Arzt will mich kurz nach 13 Uhr zurückrufen, wenn Du wieder ruhiggestellt bist.
29.10.2013
Du bist also der, der bei Shootings heimlich aus dem Hintergrund mitfotografiert.
Wenigstens hast Du vom Kugelbauchmann aber eine Freigabe zur Veröffentlichung eingeholt.

...oder ?
29.10.2013
Ich finde das Bild, genau so wie es ist, gut. Irgendwie.... Mein erster Gedanke dazu war: Uuuups, da kommt ein Tsunami.

29.10.2013
Natürlich hat das Bild eine Aussage, die ist allerdings so plakativ, dass ich mich schämen würde diese nieder zu schreiben.

Was mich interessiert, der Typ mit dem Bouncer, der spendet sich doch wohl nicht selbst Schatten?
Am Arm der Frau ist die künstliche Begrünung suboptimal ...
29.10.2013
durchdachter und gelungener bildaufbau: die dreifaltigkeit von himmel, wasser und erde spiegelt sich im füllstand der wasserflasche - 1/3 der flasche zeigt die leere des universums in dessen mittelpunkt die ausserirdischen stehen. die anderen 2/3 zeigen das irdische kaos, das sich an der aufstrebenden linie des seins orientiert, hier durch eine junge frau dokumentiert. ihr ausgestreckter arm verstärkt das aufstrebende, den weg in den himmel - das all - das endliche universum - die abwesenheit von sein uns sinn, auch wenn der ein oder andere sich unter dem tuch der ignoranz versteckt oder schutz vor dem gleissenden licht der erkenntnis sucht. die gerade linie im sand ist ein gleichnis für die zeit, die im sande verläuft, aber vom fotografen für die ewigkeit festgehalten wird.

reschpeckt
29.10.2013
Auch wenn man hier ständig noch so krampfhaft progressiv Auftreten will: das Bild ist schlicht (vor allem technisch) zu belanglos und simpel...
29.10.2013
Ich scheitere bereits daran, daß es ein Wort "Nuddhismus" in der deutschen Sprache nicht gibt, und in anderen bekannten Sprachen auch nicht. "Gehzeiten" wiederum sind die Zeiten, die man benötigt, um zu Fuß gehend eine bestimmte Strecke zurückzulegen, analog zu Fahrzeiten oder Flugzeiten.
29.10.2013
Nuddhismus ist die perfekte Kombination aus

Nudisten und Buddhismus
29.10.2013
@TomRohwer

Unter Gehzeiten versteht man die Anzahl Stunden, die man von der holländischen Küste bis zur Insel Texel bei Ebbe benötigt. Das ist nicht zu verwechseln mit Tiden oder auch Gezeiten. Homophone sind auch keine Schwulen die telefonieren und Urparktüten wachsen nicht im Uhrenwald und haben mit Parkuren nichts zu tun. Bei sauberer Recherche in Wikipedia wirst Du bestimmt fündig und erweiterst deinen schiefen Horizont, wie der erfahrene Betrachter es auf dem Foto erkennt.
29.10.2013
Was mich an diesem Bild zutiefst beunruhigt , ist die schwarze Tasche am rechten Bildrand ! In einem Flughafen würde das sofort zur mehrstündigen Räumung der gesamten Location führen ! Hier würde das bedeuten , daß das Shooting erst in der Dunkelheit fortgeführt werden könnte , was wiederum dazu führt , daß man den schiefen Horizont gar nicht erkennt und damit den Sinn des Bildes nicht erfassen kann .
Also : Lassen Sie Ihr Gepäck bitte nicht unbeaufsichtigt !
29.10.2013
@König Urgan

Kleine religiöse Sekten haben momentan einen Boom und haben nichts mit Insekten zu tun. Jedoch sind diese Sekten mit schwarz tragenden Taschen tatsächlich „IN“. War nun der Nuddhismus ein Schreibfehler oder handelt es sich um den Namen einer aufstrebenden Sekte, über die noch nichts im Wikipedia steht? Der Kunst sind keine Grenzen gesetzt, jedoch gibt es Kunstfehler, die allein beim Betrachter liegen, wie der schiefe Horizont, der durch die Entschleunigug von Ebbe und Flut in physikalische Schieflage durch die Langzeitbelichtung gerät.
Ich frage mich wirklich allen ernstes, warum sich der TE seit Jahren in diesem Forum aufhält und alle mit seiner "Sicht der Dinge" behelligt, obwohl die Art der Fotografie thematisch nun überhaupt nicht zu dem passt, was hier in der MK passiert.

Das ist eine ernst gemeinte Frage, lieber Jochen.

Gibt es keine besseren Anlaufstellen im Internet die deine Sicht der Dinge teilen? Oder hast du nur Spaß daran uns mit deinem "Zeug" zu behelligen?

Topic has been closed