Gehzeiten im Nuddhismus 40
Bernd Saller
29.10.2013
außerirdische spanner? oder holen die sich nur anregungen für eigene schuh-dings?
#21Report
29.10.2013
@Regensburger
Um das Bild zu inszenieren braucht man 12 Modelle, so viel zu deiner Frage.
Jetzt schreib doch mal Du eine ordentliche Kritik zum Bild oder brauchst Du den Großartig Button? Um Antworten von mir zu erhalten, musst Du einen Fred außerhalb der Bildkritik eröffnen. Da werde ich dann vielleicht Stellung nehmen, wenn mich das Thema interessiert.
Um das Bild zu inszenieren braucht man 12 Modelle, so viel zu deiner Frage.
Jetzt schreib doch mal Du eine ordentliche Kritik zum Bild oder brauchst Du den Großartig Button? Um Antworten von mir zu erhalten, musst Du einen Fred außerhalb der Bildkritik eröffnen. Da werde ich dann vielleicht Stellung nehmen, wenn mich das Thema interessiert.
#22Report
[gone] User_6449
29.10.2013
Zitat Oli.M:
bei dir frag ick mich echt immer wat du da eigentlich konsumierst. lsd, pilze, meth, koks oder ne kombination aus allem? >;}'
Er hat seine Medikamente abgesetzt ... :-)
Viele Grüße
Peter
#23Report
29.10.2013
@animedit
Natürlich hat das Bild eine Aussage, die ist allerdings so plakativ, dass ich mich schämen würde diese nieder zu schreiben.
Was mich interessiert, der Typ mit dem Bouncer, der spendet sich doch wohl nicht selbst Schatten?
Der Bouncer dient als Unterstützungslinie, wovon Feininger in seinem Buch „Große Fotolehrer“ abrät, jedoch diese bei Kabel und Stromleitungen oft selbst nutzt. Würde der Bouncer in der nachgelagerten Szene anders gehalten, hätte meine Belichtung nicht gepasst und die Unterstützungslinie für den Horizont hätte natürlich auch gefehlt.
Übrigens ist Peter H. ist ein großer Fan von Feininger, jedoch hat er ihn nur gelesen und nicht verstanden. Sonst wäre sicherlich ein anderes Statement zum Bild gekommen.
Natürlich hat das Bild eine Aussage, die ist allerdings so plakativ, dass ich mich schämen würde diese nieder zu schreiben.
Was mich interessiert, der Typ mit dem Bouncer, der spendet sich doch wohl nicht selbst Schatten?
Der Bouncer dient als Unterstützungslinie, wovon Feininger in seinem Buch „Große Fotolehrer“ abrät, jedoch diese bei Kabel und Stromleitungen oft selbst nutzt. Würde der Bouncer in der nachgelagerten Szene anders gehalten, hätte meine Belichtung nicht gepasst und die Unterstützungslinie für den Horizont hätte natürlich auch gefehlt.
Übrigens ist Peter H. ist ein großer Fan von Feininger, jedoch hat er ihn nur gelesen und nicht verstanden. Sonst wäre sicherlich ein anderes Statement zum Bild gekommen.
#24Report
[gone] jodoform
29.10.2013
Irgendwie bin ich ganz froh, kein Künstler zu sein und mich an einfachen Dingen wie wohlgeformte, straffe Brüste und Hintern von hübschen Mädels erfreuen zu können. Das geht ohne Grün viel besser und ich muß mir auch keine Sorgen ob der existenzialistischen Aussagen von schiefen Horizonten machen.
Jo
Jo
#25Report
29.10.2013
nein den TO ... selten so einen blödsinn gesehen .. da hilft auch der erklärbär nix
#29Report
29.10.2013
Leider ist ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom anders definiert- aber in diesem Zusammenhang würde es schön passen.
Ich denke man sollte, es so betrachten: Wenn einem z.B. das 6 jährige Kind etwas bastelt- egal wie grottig es ist, spart man trotzdem nicht mit Lob.
Also- da hast Du aber ein wunderschönes Foto gemacht, ganz ganz toll. Das stelle ich mir gleich auf meinen Schreibtisch- ein paar Wochen später kann man es dann unauffällig entsorgen.
Und falls Du es ernst gemeint hast:
Fotografisch uninteressant. Komposition - bemühte sich häufig. Technisch-das einzige uninteressante- bis auf den unabsichtlich verkippten Hintergrund gut.
Ich denke man sollte, es so betrachten: Wenn einem z.B. das 6 jährige Kind etwas bastelt- egal wie grottig es ist, spart man trotzdem nicht mit Lob.
Also- da hast Du aber ein wunderschönes Foto gemacht, ganz ganz toll. Das stelle ich mir gleich auf meinen Schreibtisch- ein paar Wochen später kann man es dann unauffällig entsorgen.
Und falls Du es ernst gemeint hast:
Fotografisch uninteressant. Komposition - bemühte sich häufig. Technisch-das einzige uninteressante- bis auf den unabsichtlich verkippten Hintergrund gut.
#30Report
29.10.2013
@scylla
Aus einem anderen Blickwinkel ist dein Betrachtungsansatz durch Lob eine indirekte Konditionierung und verhält sich analog dem Großartig Button. Darunter leidet die Wahrnehmung besonders bei Menschen, deren Motivations-Quelle im Kontext Fotografie external ausgeprägt ist.
Viel externes Lob = Wissen um viele gute eigene Arbeiten
Ich meine es immer todernst und ich frage mich, was Du an dem Bild technisch gut findest? Wenn Du unauffällig einen positiven Kommentar zu einem Bild entfernst, glaubst Du dass der Bildinhaber es nicht merkt?
Aus einem anderen Blickwinkel ist dein Betrachtungsansatz durch Lob eine indirekte Konditionierung und verhält sich analog dem Großartig Button. Darunter leidet die Wahrnehmung besonders bei Menschen, deren Motivations-Quelle im Kontext Fotografie external ausgeprägt ist.
Viel externes Lob = Wissen um viele gute eigene Arbeiten
Ich meine es immer todernst und ich frage mich, was Du an dem Bild technisch gut findest? Wenn Du unauffällig einen positiven Kommentar zu einem Bild entfernst, glaubst Du dass der Bildinhaber es nicht merkt?
#31Report
seltene Aufnahme
da hat es einer geschafft echte Marsianer zu fotografieren
da hat es einer geschafft echte Marsianer zu fotografieren
#32Report
29.10.2013
Ich hab ja echt versucht mich mit dem Bild zu beschäftigen, aber dann hat mich der Anstrich der Küchentür abgelenkt, weil mich das weniger langweilte. Dann habe ich versucht, das Geschreibsel des TO´s zu lesen, aber neben mir lag ein geschlossenes Telefonbuch und dessen Spannung war weit grösser. Zuletzt wollte ich etwas dazu schreiben, aber auch da konnte ich nicht einmal einen einzigen Satz zuende bringen, weil mein Hirn sich weigerte etwas so sinnfreies zu kommentieren.
Das vieleicht: Die Automatik der Medion hat gut funktioniert. Das Bild ist hell. Die Kamera richtig gehalten, wäre da noch Luft nach oben. Dann wäre das Bild gerade und damit sein gesamtes Bedeutungsloses Potential erschöpft.
Ansonsten gilt: Schade das schon absegeln war.
Das vieleicht: Die Automatik der Medion hat gut funktioniert. Das Bild ist hell. Die Kamera richtig gehalten, wäre da noch Luft nach oben. Dann wäre das Bild gerade und damit sein gesamtes Bedeutungsloses Potential erschöpft.
Ansonsten gilt: Schade das schon absegeln war.
#33Report
[gone] User_6449
29.10.2013
Zitat fotonaut:
echt jetzt ? ... willst du uns verarschen ?
Ich bin nicht der Meinung, daß Tüti uns verarschen möchte, denn
dafür ist der Schwachsinn in seinen Threads und Beiträgen viel zu
offensichtlich.
Es geht vielmehr um einen gewissen Unterhaltungswert, also auch
in diesem Fall einmal mehr ein Thema für die "Laberecke" ... :-)
Viele Grüße
Peter
#34Report
29.10.2013
Nuddhismus ist die perfekte Kombination aus
Nudisten und Buddhismus
Ich möchte mir ehrlich gesagt weder eine perfekte noch eine nicht perfekte Kombination aus Nudisten und Buddhismus vorstellen...
#35Report
29.10.2013
@TomRohwer
Unter Gehzeiten versteht man die Anzahl Stunden, die man von der holländischen Küste bis zur Insel Texel bei Ebbe benötigt. Das ist nicht zu verwechseln mit Tiden oder auch Gezeiten. Homophone sind auch keine Schwulen die telefonieren und Urparktüten wachsen nicht im Uhrenwald und haben mit Parkuren nichts zu tun. Bei sauberer Recherche in Wikipedia wirst Du bestimmt fündig und erweiterst deinen schiefen Horizont, wie der erfahrene Betrachter es auf dem Foto erkennt.
Bei Wiki hatte ich geguckt, aber auch dort kennt man keine "Gehzeiten"...
#36Report
29.10.2013
Scylla ist ein kluges Mädchen. Soviel zeigt dieser Thread jedenfalls schon mal. ;-)
#37Report
30.10.2013
@Peter Herold
Peter ich glaube, dass Du dich in der Laberecke am wohlsten fühlst. Sicherlich findest Du auf der SC von Antoni oder dem Regensburger auch nur Schrott und bist auch der Meinung, dass man Bilder im Web mit 600x800 technisch kaum beurteilen kann. Das zur Kritik eingestellte Bild ist aus meiner Sicht auch unter aller Kanone, jedoch fällt es qualitätsmäßig gegenüber anderen Bildern hier nicht wirklich ab und finde es absolut legitim es in die Bildkritik einzustellen.
Auf der SC von Scylla ist mir ein Bild positiv aufgefallen, erinnert mich jedoch sofort an ein Foto von Garry Winogrand:
http://blogs.getty.edu/pacificstandardtime/files/2011/11/gm_13575701_d.jpg
Scylla‘s Foto fällt dann sofort in die Drittklassigkeit, obwohl es ein Farbfoto ist.
Auf dem Foto von Stan Douglas sind auch viele Menschen drauf und ein Vergleich mit dem eingestellten zu kritisierenden Foto wäre mehr als grob fahrlässig.
http://www.davidzwirner.com/exhibition/stan-douglas-7/?work=image&slide=7
Sicherlich kannst Du auch nur über die Bilder von Winogrand und Douglas laberen, dann musst Du BS bitten, den Post in die Laberecke zu verschieben.
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass Fotografie nicht unbedingt das Medium der Wahl ist, wenn man thematisch was umsetzen möchte, oder einfacher gefragt würdest Du auch einen Roman mit MS-Excel schreiben, wenn Du Word nicht bedienen kannst?
Peter ich glaube, dass Du dich in der Laberecke am wohlsten fühlst. Sicherlich findest Du auf der SC von Antoni oder dem Regensburger auch nur Schrott und bist auch der Meinung, dass man Bilder im Web mit 600x800 technisch kaum beurteilen kann. Das zur Kritik eingestellte Bild ist aus meiner Sicht auch unter aller Kanone, jedoch fällt es qualitätsmäßig gegenüber anderen Bildern hier nicht wirklich ab und finde es absolut legitim es in die Bildkritik einzustellen.
Auf der SC von Scylla ist mir ein Bild positiv aufgefallen, erinnert mich jedoch sofort an ein Foto von Garry Winogrand:
http://blogs.getty.edu/pacificstandardtime/files/2011/11/gm_13575701_d.jpg
Scylla‘s Foto fällt dann sofort in die Drittklassigkeit, obwohl es ein Farbfoto ist.
Auf dem Foto von Stan Douglas sind auch viele Menschen drauf und ein Vergleich mit dem eingestellten zu kritisierenden Foto wäre mehr als grob fahrlässig.
http://www.davidzwirner.com/exhibition/stan-douglas-7/?work=image&slide=7
Sicherlich kannst Du auch nur über die Bilder von Winogrand und Douglas laberen, dann musst Du BS bitten, den Post in die Laberecke zu verschieben.
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass Fotografie nicht unbedingt das Medium der Wahl ist, wenn man thematisch was umsetzen möchte, oder einfacher gefragt würdest Du auch einen Roman mit MS-Excel schreiben, wenn Du Word nicht bedienen kannst?
#38Report
30.10.2013
Die Einsparungspolitik der Krankenversicherungen zeigt durchaus verheerende Folgen.
#39Report
Topic has been closed