ich reg mich nicht mehr auf, ich find das nur noch lustig 24

28.10.2013
Sasa, ich bin nicht das Model um das es oben ging (ich sage definitiv NICHT öfters mal Shootings ab ;-)  und ich nehme auch Shootingvereinbarungen an) - ich hatte mich nur zu Wort gemeldet, wel er  oben etwas anprangert, was er selbst in viel ausgedehnterem Maße praktiziert...

Uns (male Model und mir) ist nun  kein Schaden entstanden, weil ich die REißleine gezogen habe, als er das völlig Beiläufig mitteilte...  selbst wenn die Visa auf das Ausfallhonorar verzichtet hätte (ich meine, sie hätte den Termin für uns geblockt, könnte also nichts anderes annehmen) hätte ICH als die Doofe da gestanden, die Leistungen bucht und dann absagt - und den Schuh wollte ich mir einfach NICHT anziehen. Und alle WElt antanzen zu lassen und dann zu sagen "ihr seid mir das nicht wert" find ich schon doof - da lieber von vorneherein KEIN Hotelzimmer-Shooting planen sondern eine andere Location nehmen...

Aber jetzt genug damit... Alex ist jedenfalls dicht das geschundene Opfer als dass er sich im Forum gerne sieht!
[gone] schallkoerper fotografie
28.10.2013
ja, das ist die Sache mit der anderen Seite...in dem Jungsclub hier sind es eben primär Geschichten von bösen Modellen...das Menschen kritisieren was sie selber praktizieren ist immer wieder befremdlich aber..."normal"...

also ich sehe beim Verhalten der angesprochenen Dame keine Finte, der TO hat 8 neutrale Bewertungen, da würde ich mir auch überlegen auf ne Shootingbewertung zu verzichten. 

aber...wieso musste das Model denn nun manchmal Fototermine absagen...das wird doch wohl wenigstens mal gefragt worden sein oder ?!

die Konversation hat halt eh gehakt...die eine Person denkt an sich, die andere Person denkt an sich...wenn beide Parteien dann NUR an sich denken kommt letztlich nichts zustande...
Hallo,
ist mir auch schon passiert. Wenn ich nicht meine eigene Modelgruppe hätte (Studentinnen und andere), würde ich hier
schon verrückt werden. Ich wollte ein Model aus Hamburg buchen, alles war ok, unzählige
Mails geschrieben und 2 Stunden vor Shootingtermin abgesagt, aber die Absage kam nicht von ihr
sondern bei einer Frage, die ich noch hatte, bekam ich zu hören, "Ach ja, das Shooting, hatte ich ganz vergessen,
muss Dir leider absagen". - nicht mal eine Entschuldigung für ein Payshooting!
Ich würde am liebsten den Namen hier ausplaudern aber im Sinne der Fairness lasse ich es. 
Aber eines noch in eigener Sache:
Die meisten Modelle machen sich gar keine Gedanken, wieviel Arbeit und Vorbereitung ein gutes Shooting ausmacht.
Von der Kleidung, die ich selbst mitbringe, der Visa, die ich buche und das Mieten eines Studios kommen da noch einige andere Aspekte in Frage,
die ich komplett känzeln kann, bei Absage eines Models. Das schafft nicht gerade Vertrauen mit den Leuten, mit denen ich zusammen arbeite.
Gruß Mr.Magoo

Es ist wirklich traurig zu lesen, dass es weiterhin so oft passiert, dass Fotografen auf die Unzuverlässigkeit der Modele treffen.. Es hat aber auch schon immer gegeben und wird wohl jetzt noch öfters der Fall sein, da MK enorm gewachsen ist. Wirklich schade, da eine klare Kommunikation und Zuverlässigkeit sind wohl die Standarts, mit welchen man auf jeden Fall in jeder Hinsicht rechnen möchte.
Ich bin auf jeden Fall noch gespannt, da ich neben dem Modeln immer öfters auch als Fotografin meine Fotoprojekte umsetzen werde.
Liebe Grüße
Olya

Topic has been closed