meine sedcard nicht schön aber einzigartig 37
20.10.2013
Hey Flo,
ich glaube deine Freunde und Verwandten haben einfach keine Ahnung von Fotografie. Ich denke du solltest dich etwas mit den Grundlangen was Posing und Perspektive angeht beschäftigen. Da hast du noch einen weiten Weg vor dir. :-(
lG, Timo
ich glaube deine Freunde und Verwandten haben einfach keine Ahnung von Fotografie. Ich denke du solltest dich etwas mit den Grundlangen was Posing und Perspektive angeht beschäftigen. Da hast du noch einen weiten Weg vor dir. :-(
lG, Timo
#2Report
20.10.2013
Tja - mal wieder das MK-Problem! Echte Kritik gibt's hier kaum!
Flo, ich denke, ein erster Fortschritt wäre auch ein ordentlicher Fotograf, der Dich auch ein bisschen anleitet.
In diesem Sinne, viel Spass und Erfolg hier!
Gruss
James
Flo, ich denke, ein erster Fortschritt wäre auch ein ordentlicher Fotograf, der Dich auch ein bisschen anleitet.
In diesem Sinne, viel Spass und Erfolg hier!
Gruss
James
#3Report
20.10.2013
Jaa ich bin ja auch schon auf der Suche nach einem richtigen Fotografen aber nunja das ist schwerer als man glaubt die meisten wollen einfach nicht oder sind ebend nicht an mich interessiert :( aber danke für deine kritik :)
Nur wieso gibt es hier kaum Kritik?
Nur wieso gibt es hier kaum Kritik?
#4Report
20.10.2013
Ich schließe mich meinen Vorrednern mal an. Man erkennt, dass man aus dir was machen könnte (wenn auch kein Topmodel), aber du brauchst eindeutig jemanden der dich anleitet und auch mit der Kamera umgehen kann. Deine bisherigen Bilder sehen leider allesamt nach Schnappschüssen ohne erkennbares Konzept aus.
Kritik gibt es hier nicht, weil sich a) keiner die Mühe macht, jemanden darauf hinzuweisen, was er besser machen könnte, da er SELBST ja keinen Nutzen davon hat und b) weil eine Negativkritik - selbst wenn sie sachlich ist - sehr oft falsch aufgefasst und gelöscht wird, bzw der Schreiber auf der Blacklist landet. Das ist dann einfach verschwendete Zeit für den Verfasser.
Gerade als männliches Model wirst du es schwer haben, da Frauen als Modelle eben für - ich behaupte mal - 95% der Fotografen hier einfach von Anfang an interessanter sind, vor allem wenn sie sich bereitwillig freizügig geben, was natürlich keinesfalls bedeutet, dass sie schneller an gute Bilder kommen.
Ich für meinen Teil arbeite mit Neulingen nur, wenn ich aufgrund der wenigen vorhanden Bildern voraussagen kann, dass da gute Bilder bei rumkommen. Dies setzt voraus, dass mir das Model an sich gefällt und ich mehr als 2 verschiedene Gesichtsausdrücke und Posingansätze über die Sedcard verteilt finde.
Wenn das nicht gegeben ist, lehne ich TfP ab und biete stattdessen an, mir ein Honorar bezahlen. Viele Neulinge die ein bezahltes Shooting (meist sogar ihr allererstes) bei mir hatten, konnten sich aufgrund der deutlich besseren Bilder danach vor Anfragen nicht retten und bekommen inzwischen teilweise auch bezahlte Jobs. eine hat es bis in ein Musikvideo geschafft, einer durfte für New Yorker modeln, eine war bei "das perfekte Model", etc. Ich verspreche niemandem, dass ich ihn groß rausbringe, aber wenn man einmal Geld in einen guten Fotografen investiert, hat man es danach deutlich leichter auch an gute TfP-Shootings oder eben sogar bezahlte Jobs zu kommen.
Es ist halt immer die Frage wo du hinwillst. Ich behaupte mal mindestens 50% der Modelle hier, wollen einfach nur mal schöne Fotos haben ohne dafür was zu investieren. Egal ob Zeit oder Geld. Ich persönlich unterstütze sowas eher nicht.....
Kritik gibt es hier nicht, weil sich a) keiner die Mühe macht, jemanden darauf hinzuweisen, was er besser machen könnte, da er SELBST ja keinen Nutzen davon hat und b) weil eine Negativkritik - selbst wenn sie sachlich ist - sehr oft falsch aufgefasst und gelöscht wird, bzw der Schreiber auf der Blacklist landet. Das ist dann einfach verschwendete Zeit für den Verfasser.
Gerade als männliches Model wirst du es schwer haben, da Frauen als Modelle eben für - ich behaupte mal - 95% der Fotografen hier einfach von Anfang an interessanter sind, vor allem wenn sie sich bereitwillig freizügig geben, was natürlich keinesfalls bedeutet, dass sie schneller an gute Bilder kommen.
Ich für meinen Teil arbeite mit Neulingen nur, wenn ich aufgrund der wenigen vorhanden Bildern voraussagen kann, dass da gute Bilder bei rumkommen. Dies setzt voraus, dass mir das Model an sich gefällt und ich mehr als 2 verschiedene Gesichtsausdrücke und Posingansätze über die Sedcard verteilt finde.
Wenn das nicht gegeben ist, lehne ich TfP ab und biete stattdessen an, mir ein Honorar bezahlen. Viele Neulinge die ein bezahltes Shooting (meist sogar ihr allererstes) bei mir hatten, konnten sich aufgrund der deutlich besseren Bilder danach vor Anfragen nicht retten und bekommen inzwischen teilweise auch bezahlte Jobs. eine hat es bis in ein Musikvideo geschafft, einer durfte für New Yorker modeln, eine war bei "das perfekte Model", etc. Ich verspreche niemandem, dass ich ihn groß rausbringe, aber wenn man einmal Geld in einen guten Fotografen investiert, hat man es danach deutlich leichter auch an gute TfP-Shootings oder eben sogar bezahlte Jobs zu kommen.
Es ist halt immer die Frage wo du hinwillst. Ich behaupte mal mindestens 50% der Modelle hier, wollen einfach nur mal schöne Fotos haben ohne dafür was zu investieren. Egal ob Zeit oder Geld. Ich persönlich unterstütze sowas eher nicht.....
#5Report
[gone] User_100258
20.10.2013
Hi zusammen,
Bitte nicht lachen, aber ich musste mir irgendwann mal DSDS mit ansehen. Dabei hatte Dieter Bohlen gesagt: "Wenn euch eure Freunde und Verwandten sagen, dass ihr singen könnt, glaubt ihnen nicht. Die lügen euch an!". Ich bin alles andere als ein Bohlen-fan, aber dieser Satz hat tatsächlich was. Vorallem kann man wunderbar 'singen' durch 'fotografieren' oder 'modeln' ersetzten.
Warum es hier kaum Kritik gitbt? Wahrscheinlich weil viele Kommentarschreiber einfach auf einen Gegenkommentar hoffen. Viele haben ja sogar ein '... kommentiert zurück' im Namen. Gegenkommentare zu einer Kritik fallen gerne mal unberechtigt negtiv aus. Deshalb lässt man es oder lügt einfach beim Kommentieren.
Zu deiner Sedcard: nimm die Bilder runter, die die Qualität nach unten ziehen. Dazu gehören aus meiner Sicht das erste (unter der Dusche) und die beiden, wo du deine Brille auf hast (nicht wegen der Brille sondern weil es Bilder sind, die nichts mit modeln zu tun haben). Das 'Passbild' lassen wir mal als Pola durchgehen.
Lieber nur 3-4 Bilder zeigen, die gut sind statt 3-4 gute zwischen deutlich mehr schlechten.
Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an. Such dir jemanden, der dich anleitet. Zu Not musst du denjenigen halt bezahlen.
Wir immmer im leben gehört auch Übung dazu. Modeln ist eben mehr als sich nur vor die Kamera zu stellen, genauso wie Fotografieren mehr ist, als nur den Auslöser zu drücken und singen mehr als Töne heraus zu quetschen ;).
Bitte nicht lachen, aber ich musste mir irgendwann mal DSDS mit ansehen. Dabei hatte Dieter Bohlen gesagt: "Wenn euch eure Freunde und Verwandten sagen, dass ihr singen könnt, glaubt ihnen nicht. Die lügen euch an!". Ich bin alles andere als ein Bohlen-fan, aber dieser Satz hat tatsächlich was. Vorallem kann man wunderbar 'singen' durch 'fotografieren' oder 'modeln' ersetzten.
Warum es hier kaum Kritik gitbt? Wahrscheinlich weil viele Kommentarschreiber einfach auf einen Gegenkommentar hoffen. Viele haben ja sogar ein '... kommentiert zurück' im Namen. Gegenkommentare zu einer Kritik fallen gerne mal unberechtigt negtiv aus. Deshalb lässt man es oder lügt einfach beim Kommentieren.
Zu deiner Sedcard: nimm die Bilder runter, die die Qualität nach unten ziehen. Dazu gehören aus meiner Sicht das erste (unter der Dusche) und die beiden, wo du deine Brille auf hast (nicht wegen der Brille sondern weil es Bilder sind, die nichts mit modeln zu tun haben). Das 'Passbild' lassen wir mal als Pola durchgehen.
Lieber nur 3-4 Bilder zeigen, die gut sind statt 3-4 gute zwischen deutlich mehr schlechten.
Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an. Such dir jemanden, der dich anleitet. Zu Not musst du denjenigen halt bezahlen.
Wir immmer im leben gehört auch Übung dazu. Modeln ist eben mehr als sich nur vor die Kamera zu stellen, genauso wie Fotografieren mehr ist, als nur den Auslöser zu drücken und singen mehr als Töne heraus zu quetschen ;).
#6Report
20.10.2013
Möchtest Du eine schöne SC oder eine einzigartige?
Gerne kann ich Dir beim Aufbau einer einzigartigen SC unterstützen und helfen.
Gerne kann ich Dir beim Aufbau einer einzigartigen SC unterstützen und helfen.
#7Report
[gone] User_30919
20.10.2013
Du hast genauso viel Ausstrahlung, wie meine Leberwurst im Kühlschrank. Das könntest du "eventuell" mit viel Aufwand und Geld ändern. Sport, Gewichtszunahme, Typberatung, schöne Klamotten etc. pp. Danach einen zweiten Versuch starten. Wenn das dann nichts bringt, würde ich mir ein anderes Hobby suchen; z.B. Dart, Bowling oder Tischtennis.
#8Report
20.10.2013
Hallo Florian,
Du mußt wissen was Du willst oder Dir darüber klarwerden.
Ich kann an den Bilder weder eine Eignung erkennen, noch das Gegenteil. Die Bilder sind einfach zu schlecht und motivationslos.
Mal ein paar Fakten um die Du nicht herumkommst:
1. männliche Modelle werden hier generell weniger gesucht
2. männliche Modelle sehe häufig auch noch jünger aus, als sie sind
3. junge, männliche Modelle werden ohne besondere Fähigkeiten fast gar nicht gesucht
Was kannst Du? - Davon steht nichts in Deiner SC. Was willst Du? - Da ist auch keine Richtung erkennbar, weder in Worten noch in den Bildern.
Was ich nicht abkann, ist die Behauptung, daß es keine Jobs für männliche Modelle gibt.
Ich selbst hatte bundesweit, so ähnlich wie jetzt mein Winter-Shooting in Lappland, ein Shootingreise im Herbst nach Lappland für männliche und weibliche Modelle ausgeschrieben, etwa 2 bis 3 Monate lang. Lediglich 2 männliche Modelle haben sich diesen Job überhaupt angesehen. Dafür genug Photographen und weibliche Modelle (sogar 2 Bewerbungen, die dann aber doch nicht gingen).
Es gibt die Jobs, aber wenn man sich nicht darum kümmert, dann ist man selber Schuld.
Und genau das Problem sehe ich in den Bildern. Du hast ein paar Bilder in Schierke gemacht - also sinnlos auf eine Bahnschiene gestellt oder Dich zwischen die Gleise gelegt. Abgesehen davon, daß auch hier mehr drin gewesen wäre, aber warum nicht gleich nach Drei Annen Hohne oder noch besser, nach Eisfelder Talmühle oder Alexisbad? Da wäre noch viel mehr drin gewesen. Aber nein, nur den kürzesten Weg gewählt, bequem vom Parkplatz auf die Gleise, 20 m und zurück. Was soll das?
Du wohnst in einer Region, da hast Du eine Dichte von Locations, die Du sonst nur schwer findest. Mach was draus.
Mach selbst was draus.
Und das ist der Rat, der kommt praktisch bei jeder solcher Fragen - das letzte mal ist keine 14 Tage her. Die Suche bemühen hätte geholfen
Kümmer Dich selbst darum.
1. Überlege Dir eine Bildidee, die zu Dir paßt.
2. Erkunde eine entsprechende Location.
3. Besorge die Requisiten und evtl. eine Visa.
4. Schreibe jetzt einen Job aus und schreibe Photographen an, a la ich will das und das machen, Location und passende Requisiten vorhanden, Visa steht Gewehr bei Fuß und der Photograph muß nur noch die Bilder machen.
Die Chancen auf einen Erfolg sind dann ungleich größer, wenn auch nicht garantiert. Dann eben die nächste Bildidee, bis es klappt. Mal einen kleinen Tip - schau mal auf die Turi-Angebote der HSB...
Noch ein kleiner Tip - ein Business-Shooting wirkt in Deinem Alter meist etwas albern - a la 20 jähriger Berufseinsteiger mit 40 jähriger Erfahrung sucht ...
Das als Satire käme aber klasse.
Du mußt wissen was Du willst oder Dir darüber klarwerden.
Ich kann an den Bilder weder eine Eignung erkennen, noch das Gegenteil. Die Bilder sind einfach zu schlecht und motivationslos.
Mal ein paar Fakten um die Du nicht herumkommst:
1. männliche Modelle werden hier generell weniger gesucht
2. männliche Modelle sehe häufig auch noch jünger aus, als sie sind
3. junge, männliche Modelle werden ohne besondere Fähigkeiten fast gar nicht gesucht
Was kannst Du? - Davon steht nichts in Deiner SC. Was willst Du? - Da ist auch keine Richtung erkennbar, weder in Worten noch in den Bildern.
Was ich nicht abkann, ist die Behauptung, daß es keine Jobs für männliche Modelle gibt.
Ich selbst hatte bundesweit, so ähnlich wie jetzt mein Winter-Shooting in Lappland, ein Shootingreise im Herbst nach Lappland für männliche und weibliche Modelle ausgeschrieben, etwa 2 bis 3 Monate lang. Lediglich 2 männliche Modelle haben sich diesen Job überhaupt angesehen. Dafür genug Photographen und weibliche Modelle (sogar 2 Bewerbungen, die dann aber doch nicht gingen).
Es gibt die Jobs, aber wenn man sich nicht darum kümmert, dann ist man selber Schuld.
Und genau das Problem sehe ich in den Bildern. Du hast ein paar Bilder in Schierke gemacht - also sinnlos auf eine Bahnschiene gestellt oder Dich zwischen die Gleise gelegt. Abgesehen davon, daß auch hier mehr drin gewesen wäre, aber warum nicht gleich nach Drei Annen Hohne oder noch besser, nach Eisfelder Talmühle oder Alexisbad? Da wäre noch viel mehr drin gewesen. Aber nein, nur den kürzesten Weg gewählt, bequem vom Parkplatz auf die Gleise, 20 m und zurück. Was soll das?
Du wohnst in einer Region, da hast Du eine Dichte von Locations, die Du sonst nur schwer findest. Mach was draus.
Mach selbst was draus.
Und das ist der Rat, der kommt praktisch bei jeder solcher Fragen - das letzte mal ist keine 14 Tage her. Die Suche bemühen hätte geholfen
Kümmer Dich selbst darum.
1. Überlege Dir eine Bildidee, die zu Dir paßt.
2. Erkunde eine entsprechende Location.
3. Besorge die Requisiten und evtl. eine Visa.
4. Schreibe jetzt einen Job aus und schreibe Photographen an, a la ich will das und das machen, Location und passende Requisiten vorhanden, Visa steht Gewehr bei Fuß und der Photograph muß nur noch die Bilder machen.
Die Chancen auf einen Erfolg sind dann ungleich größer, wenn auch nicht garantiert. Dann eben die nächste Bildidee, bis es klappt. Mal einen kleinen Tip - schau mal auf die Turi-Angebote der HSB...
Noch ein kleiner Tip - ein Business-Shooting wirkt in Deinem Alter meist etwas albern - a la 20 jähriger Berufseinsteiger mit 40 jähriger Erfahrung sucht ...
Das als Satire käme aber klasse.
#9Report
20.10.2013
Die Chancen könnten sich erhöhen, wenn Du eine Deiner Bekannten,
am allerbesten natürlich eine weibliche Schönheit für die Idee
eines Paarshootings begeisterst und Dich dann bei einem der Fotografen
aus Deiner Nähe meldest. Ich würde es für € 10,- in Berlin machen.
(Unterstreicht eigentlich nur das, was der Wanderphotograph schrieb.
Eigenengagement ist alles.)
am allerbesten natürlich eine weibliche Schönheit für die Idee
eines Paarshootings begeisterst und Dich dann bei einem der Fotografen
aus Deiner Nähe meldest. Ich würde es für € 10,- in Berlin machen.
(Unterstreicht eigentlich nur das, was der Wanderphotograph schrieb.
Eigenengagement ist alles.)
#10Report
20.10.2013
Ich hätte nur eine Frage:
Was ist die Motivation, Model zu sein?
Heiner
Was ist die Motivation, Model zu sein?
Heiner
#11Report
20.10.2013
@ Heiner: Deine Frage:
"Was ist die Motivation, Model zu sein?
Bei all meinen Erlebnissen kann ich nur ahnen,
dass es dafür wohl genauso unterschiedliche und
vielfältige Gründe wie für das Fotografieren gibt.
So sind Shootings sicher ebenso unterschiedlich wie Konzerte.
Es gibt Konzerte mittelalterlicher Musik, Punk, Rock, Pop und noch 1000 andere...
Ohne vorherige Kommunikation zwischen Model und Fotograf
kann die Überraschung (und Enttäuschung) dann erheblich sein.
"Was ist die Motivation, Model zu sein?
Bei all meinen Erlebnissen kann ich nur ahnen,
dass es dafür wohl genauso unterschiedliche und
vielfältige Gründe wie für das Fotografieren gibt.
So sind Shootings sicher ebenso unterschiedlich wie Konzerte.
Es gibt Konzerte mittelalterlicher Musik, Punk, Rock, Pop und noch 1000 andere...
Ohne vorherige Kommunikation zwischen Model und Fotograf
kann die Überraschung (und Enttäuschung) dann erheblich sein.
#12Report
20.10.2013
Fotocowboy,
wenn ich die Natur live erleben will, gucke ich nicht fern, sondern reise
wenn ich mich gerne präsntieren, dann kann ich singen, spielen, pose oder Politiker weren
wenn ich gerne lese macht Redio hören nicht glücklich
Natürlich gibt es 1'000 Grüden, zu versuchen Model zu sein.
Mich nimmt wunder, was den TO motiviert, es zu tun.
Auf Grund dem bisher hochgeladenem, erkenne ich keinen Grund.
Also frage ich. Und Du weisst es ebenso wenig wie ich, nehme ich an.
Heiner
wenn ich die Natur live erleben will, gucke ich nicht fern, sondern reise
wenn ich mich gerne präsntieren, dann kann ich singen, spielen, pose oder Politiker weren
wenn ich gerne lese macht Redio hören nicht glücklich
Natürlich gibt es 1'000 Grüden, zu versuchen Model zu sein.
Mich nimmt wunder, was den TO motiviert, es zu tun.
Auf Grund dem bisher hochgeladenem, erkenne ich keinen Grund.
Also frage ich. Und Du weisst es ebenso wenig wie ich, nehme ich an.
Heiner
#13Report
20.10.2013
@ Heinert:
Natürlich weiß ich es auch nicht, was den TO dazu treibt.
Den Weg - sein Ziel als Model zu erreichen - halte auch ich für wenig erfolgsversprechend.
Aber jeder Mensch kann nur allein wirklich wissen, was ihn glücklich macht.
Natürlich weiß ich es auch nicht, was den TO dazu treibt.
Den Weg - sein Ziel als Model zu erreichen - halte auch ich für wenig erfolgsversprechend.
Aber jeder Mensch kann nur allein wirklich wissen, was ihn glücklich macht.
#14Report
20.10.2013
Ich bin halt noch leihe und auf der suche nach einem Fotografen aus dem Raum SZ der zeit und lust mitbrigt :)
#15Report
20.10.2013
Die Frage ist doch aber andersherum.
Für was soll der Fotograf Zeit und Lust mitbringen ?
Was ist Dein konkretes Ziel, Deine Idee, Deine Sehnsucht ?
...oder ist es nur Langeweile ?
Schreib einfach ein paar Gründe auf, was Fotografen dazu veranlassen könnte,
anstatt etwas Geld mit ihren Bildern zu verdienen, ihre Zeit mit Dir zu verbringen ?
Wann würdest Du Dir für einen Kumpel eine Kamera und Objektiv ausleihen,
um ein paar Bildserien zu schießen ? (pro Tag ca: € 60)
Für was soll der Fotograf Zeit und Lust mitbringen ?
Was ist Dein konkretes Ziel, Deine Idee, Deine Sehnsucht ?
...oder ist es nur Langeweile ?
Schreib einfach ein paar Gründe auf, was Fotografen dazu veranlassen könnte,
anstatt etwas Geld mit ihren Bildern zu verdienen, ihre Zeit mit Dir zu verbringen ?
Wann würdest Du Dir für einen Kumpel eine Kamera und Objektiv ausleihen,
um ein paar Bildserien zu schießen ? (pro Tag ca: € 60)
#16Report
20.10.2013
Ziele ich tue es für mich und auch um mein Selbstwertgefühl zu stärken.
okay danke für die Tipps :)
okay danke für die Tipps :)
#17Report
20.10.2013
@Florian:
Jetzt hast den cowboy erschossen. Fotografisch hätte er dein Ziel wahrscheinlich nicht erreicht.
Jetzt hast den cowboy erschossen. Fotografisch hätte er dein Ziel wahrscheinlich nicht erreicht.
#18Report
20.10.2013
...also ich werd es überleben.
(Sicher zum Leidwesen einiger hier.)
Wenn Florians Ziel durch andere Fotografen erreicht wird, würde es mich freuen.
(Sicher zum Leidwesen einiger hier.)
Wenn Florians Ziel durch andere Fotografen erreicht wird, würde es mich freuen.
#19Report
20.10.2013
Naja meine Mottos sind halt ,,es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen",
,,Übung macht den Meister", oder ,,aus Fehlern lernt man"
,,Übung macht den Meister", oder ,,aus Fehlern lernt man"
#20Report
Topic has been closed
Also seit ihr jetzt dran.
http://www.model-kartei.de/sedcards/malemodel/367900/flocke/
Ich freue mich auf eure kritik.
Guten Morgen euer Flo